Ist der Tod durch Selbstmord Schicksal?

Werbung:
Wer hat es dann für ich geplant, wenn nicht du?

Stimme ich dir in allem zu...wer hat denn für ich geplant,wenn nicht du
selber...an die geschriebenen Unterschiede darf ich gar nicht denken...

ja und jeder latscht mal grad so mit und sieht,wie eine Seele in der Zwischenwelt hängen bleibt,sich womöglich noch eine Moralpredigt
über sein Leben anhören muss..dann gehst weiter,wohl zum Duschen,
nicht war und dann machen alle ein Schläfchen,für 299 Jahre..ach so und
Nutzvieh darf sofort ins Licht,Haustiere gehen einen anderen Weg,der
Baum,darf morgen gehen und wenns fertig ist,sind wir alle irgendwann
aussortiert,na,wenn das kein Schicksal ist....sorry,sei mir auch mal ein
bischen Ironie gestattet...
 
Stimme ich dir in allem zu...wer hat denn für ich geplant,wenn nicht du
selber...an die geschriebenen Unterschiede darf ich gar nicht denken...

ja und jeder latscht mal grad so mit und sieht,wie eine Seele in der Zwischenwelt hängen bleibt,sich womöglich noch eine Moralpredigt
über sein Leben anhören muss..dann gehst weiter,wohl zum Duschen,
nicht war und dann machen alle ein Schläfchen,für 299 Jahre..ach so und
Nutzvieh darf sofort ins Licht,Haustiere gehen einen anderen Weg,der
Baum,darf morgen gehen und wenns fertig ist,sind wir alle irgendwann
aussortiert,na,wenn das kein Schicksal ist....sorry,sei mir auch mal ein
bischen Ironie gestattet...

bravissimo madma.
 
Stimme ich zu. Jedenfalls ist Schicksal nichts Unabwindbares, mit dem aus dem Nichts konfrontiert wird.

gilt das auch für das kind, z.b., das in einer absolut lebensfeindlichen welt gezeugt und geboren wird?

in einem hungergebiet, in dem es weder ausreichend nahrung noch wasser gibt?

ist das kind schuld an dem schicksal sterben zu müssen?

hat sich dass kind das so ausgesucht?

eigenverantwortlichkeit entwickeln zu dürfen, ist eine chance.

es liegt keine schuld darin, es auf grund der vorgaben nicht zu können.

so wie die umweltbedingungen nicht ausgesucht werden können, in die wir hineingeboren werden,
so können wir uns auch die fähigkeiten nicht aussuchen, die uns gegeben sind - oder auch nicht - um selbst unter schwierigsten bedingungen zu überleben -
und zu wachsen an der bewältigung.

hab' auch lange geglaubt -
hey -
das ist doch einzig und alleine meine eigenleistung -

bis ich begriffen habe -
nein -
du hast super vorgaben.

die einzige eigenleistung besteht darin, sie auch als solche zu erkennen, und etwas zu machen daraus.

dankbar - und ohne bewertung.
 
"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst."
Wer sich selbst nicht lieben kann, weil er sich ungeliebt fühlt, da kann auch ein Gott nichts mehr ausrichten, da können liebevolle Menschen kommen, sie prallen ab.
hat.

Hallo Pluto!

Meine Gedanken bezogen sich nur auf die geistige Welt, also sprich, wenn die Seele nach einem Selbstmord den Körper bereits verlassen hat und in die geistige Welt übergeht, denke ich das sie dort nichts dringender braucht als liebevoll aufgenommen und umsorgt zu werden.

Lieben Gruß, Himmelwelt
 
Wieso nennst du das,es bei einem Kind,das Selbstmord beginnt,es etwas
anderes ist?Sind nicht alle Seelen so verzweifelt,dass sie den Weg wählen,zu gehen,wieso werden da unterschiede gemacht,die du hier
aufzählst?
Woher willst du das so differenzieren können?
Vielleicht auch aus eigener Erfahrung? Es gibt auch den Suizid aus Wut, Rache, verletztem Stolz.
 
ja und jeder latscht mal grad so mit und sieht,wie eine Seele in der Zwischenwelt hängen bleibt,sich womöglich noch eine Moralpredigt
über sein Leben anhören muss..dann gehst weiter,wohl zum Duschen,
nicht war und dann machen alle ein Schläfchen,für 299 Jahre..ach so und
Nutzvieh darf sofort ins Licht,Haustiere gehen einen anderen Weg,der
Baum,darf morgen gehen und wenns fertig ist,sind wir alle irgendwann
aussortiert,na,wenn das kein Schicksal ist....sorry,sei mir auch mal ein
bischen Ironie gestattet...
Das ist für mich keine Ironie sondern verletzend all denjenigen gegenüber, die weniger lichtvolle Erfahrungen machen durften wie du.
 
Werbung:
Zurück
Oben