Ich sehne mich nach dem Tod

Werbung:
Hallo

Warum? Fragen sich jetzt viele weil mir die Liebe der anderen Menschen fällt ich bräuchte diese, wie eine Blume die täglich Wasser braucht, denn sonst verwelkt sie.

Ich träumte mal von einem Ödland. Darin gab es nur noch eine Blume, eine einzige, die letzte. Und niemand hatte mehr Verständnis für mich, der diese letzte Blume auf Erden retten wollte, und wie ich sie pflegte, jeden Tag giesste.

Irgendwo dachte ich auch an Planierraupen, die da noch rum düsen (kriechen und alles platt machen).

Nein! Niemals gebe ich meine letzte Blume auf! Man hat recht mit diesem Urteil über diese Welt: eine Welt des blinden Kampfes und Hasses zuweilen.
#
#Aber das nützt mir nichts. MIR GANZ ALLEIN muss es etwas nützen. Der Traum hat mir gezeigt, dass es meine letzte Blume ist, es ist sozusagen mein Anliegen... ICH will dass alles schön ist... oder Liebe bewahren oder finden.
WAS AUCH IMMER, aber ich merke die Welt ist so anders. Also was nun? Soll ich mich selbst zerbrechen?
Abknicken? Zack?
Irgendwann stellt man sich vielelicht die Frage, warum eigentlich denke ich so? Ist das nicht der ganze Müll, den man in uns, in mir stopfte?
Dieser Überdruss und mechanische Widerspruch? Diese Lügen? SINN MACHT DIES UND SINN MACHT DAS?
Ich sage: DARAUF LÄSST SICH WIRKLICH NICHT VIELES BAUEN.

Man merkt es manchmal so oder anders. An den Zwischenstufen dieser Welt, oder an dem, was man in sich selbst sieht, was mit Welt zu tun hat (geht arbeiten und ihr habt Lebensfreude - drittes Gebot). Wenn das nicht klappt, dann stimmt der Mensch nicht, alles andere ist bestimmt immer noch richtig.

Und dann? Vielleicht merke ich dann, dass ich tatsächlich alleine bin.
Aber mir ist das lieber, als mich in diesen Abgrund der Welt zu verketten und niemals hoch zu kommen. Lieber ein paar Mal heulen und dann aufstehen, als immer nur stumm fragen und blicken, was soll das alles...


Lg
Stefan
 
jaja, hin und her . hin und her

aber man kann es auch umschreiben. jeder tut das so lange er kann.

alles scheinbare Phänomene. (auch das hin und her.)
hallo Liebling,

ja klar, daber es ist doch schon erstaunlich, wie viele Menschen heute finden, dass man sich von dem allgemeinen Depressions-Stream lösen muss. Es ist halt alles eine Frage der Zeit. Und diese Zeit ist nun einmal traurig, wer würde das bestreiten.
Das Erreichen irgendeines Zieles des Bewusstseins geht ja nicht mit Gefühlslosigkeit einher. Im Gegenteil!:) Schwingungsfähigkeit ist beinahe das ganze Leben, würde ich sagen, in mehrfacher Hinsicht.

lg,
Trixi Maus
 
Zeit ist nun einmal traurig,
Zeit ist traurig? Das musst du mir erklären. (Aber bitte keine ellenlange farbenfrohe Geschichte von irgendwas. weil die kann ich mir selber erzählen. tue ich ja auch andauernd. ist alles irrelevanter Quatsch.
Wir wollen ja nicht noch mehr Unsinn hinzufügen; sondern schauen was wirklich übrig bleibt;
falls was bleibt.)
 
Trixi Maus schrieb:

Und diese Zeit ist nun einmal traurig, wer würde das bestreiten.

Liebling (?) zitierte:
Zeit ist nun einmal traurig

------
Es ist schon interessant, leidest Du unter Zerstückelungswahn? Mir fällt das eigentlich ja schon länger auf, Du hast eine sehr ungewöhnlich Manier, Texte von lebenden Wesen zu essenzieren, indem Du das herausliest und -pickst, was irgendein Kasper in Dir wichtig zu finden scheint.:weihna1

Au Mann.... traurig...

:liebe1:
 
Werbung:
Ich sehne mich auch nach dem Tod und ich empfinde das als normal.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich am Leben nicht erfreuen kann.
Ich lebe ein glückliches Leben.

Ich wundere mich, dass diese Sehnsucht heimzukehren, wie ich es bezeichne, oft mit Depression gleichgesetzt wird. Ich kann mir eher vorstellen, bei unserem gewohnten Umgang mit diesem Thema, dass viele Menschen glauben sie wären verpflichtet zu leben. Und aus dieser Verpflichtung heraus Todessehnsucht ablehnen. Diese Ansicht teile ich nicht.

Das Leben zeigt mir viele wunderschöne Dinge, ich mache beglückende Erfahrungen und tausche mich mit herzlichen Menschen aus.

Doch ich kann auch erkennen, dass die Menschheit die Weltgeschehnisse schlecht verwaltet. Warum müßte ich deshalb "krank" sein, diesem Geschehen den Rücken kehren zu wollen?

Ich hasse mich dafür, schrieb MTV, das zeigt mir die Sorge nicht "normal" zu sein. Wer bestimmt wohl was normal ist?

liebe grüße
biene:)
 
Zurück
Oben