Wer kann mir helfen nicht mehr an den Tod zu denken?

Hallo!

Warum denken so viele immer gleich an den Psycho-Doc? Wie wärs denn mal mit Selbstheilung, klare Sicht; schlimmer gehts immer???

Es gibt so viele Menschen denen es wirklich dreckig geht, die wichtige Menschen aus ihrem Leben verloren haben. Jetzt reichts aber!

Da kommt so eine völlig i. O. 20 jährige, die Phasenweise mal Angst hat zu sterben und noch nicht wirklich was durchgemacht hat....

LÄCHERLICH!!!!

Vielleicht muss erst wirklich ein Unglück passieren, um das Leben schätzen und lieben zu lernen, wie bei mir.

Graue Haare und Falten durch Trauer machen weise, wie mir scheint.

Gruss Feli
 
Werbung:
Hallo!

Warum denken so viele immer gleich an den Psycho-Doc? Wie wärs denn mal mit Selbstheilung, klare Sicht; schlimmer gehts immer???

Es gibt so viele Menschen denen es wirklich dreckig geht, die wichtige Menschen aus ihrem Leben verloren haben. Jetzt reichts aber!

Da kommt so eine völlig i. O. 20 jährige, die Phasenweise mal Angst hat zu sterben und noch nicht wirklich was durchgemacht hat....

LÄCHERLICH!!!!

Vielleicht muss erst wirklich ein Unglück passieren, um das Leben schätzen und lieben zu lernen, wie bei mir.

Graue Haare und Falten durch Trauer machen weise, wie mir scheint.

Gruss Feli


Du glaubst also, dass man alt sein muss, um schon was durchgemacht zu haben? Ich fürchte, das ist ein Irrtum! Man kann schon als kleines Kind ein Martyrium durchmachen. Wenn du es nicht glaubst, dann befasse dich mal mit Missbrauch und ähnlichen Geschichten! Alice Miller hat viel dazu geschrieben, wenn es dich interessiert!


LG

believe
 
An Believe,

wo schrieb ich denn, dass man alt sein muss, um was durchgemacht zu haben?

Natürlich gibt es auch junge Menschen, die viel durchmachen mussten, die haben vielleicht sogar schon eher begriffen, dass Sorgen nicht unbedingt Probleme sind.

Sterben muss nun mal jeder. Wir sollten dankbar sein, dass wir leben dürfen und das Leben geniessen.

Der Tod ist halt der Preis fürs Leben.

Liebe Grüsse
 
Ich kann dir alle drei Bücher von Paul Meek empfehlen. Schnupper einfach einmal rein.
Krank bist du auf keinen Fall. Lass dir da nix einreden in die Richtung.
Bei mir hat das gleicht mit ca. 18 Jahren angefangen. Heute bin ich 34 und ich lebe immer noch :) Offenbar ist es für dich an der Zeit sich mit dem Thema Leben und Tod auseinanderzusetzen, wahrlich nicht so einfach wo das Thema Tod sowieso gerne total verdrängt wird in unserer Umwelt. Leute schicken dich zum Psychologen oder zum Arzt. Leider haben viele dieser Leute selbst ein Problem mit diesem Thema - meine Erfahrung :rolleyes:


Lg Joanna
 
Hi,

Auch wenn der Threadstarter noch nicht geantwortet hat, hab ich auch einen Lösungsansatz (welchen ich grade zu gehen versuche):

Eine OBE versuchen und dadurch die eigene Wahrheit herausfinden. Das kann dir niemand mehr nehmen :)

LG
Pan
 
Da kommt so eine völlig i. O. 20 jährige, die Phasenweise mal Angst hat zu sterben und noch nicht wirklich was durchgemacht hat....

LÄCHERLICH!!!!

Vielleicht muss erst wirklich ein Unglück passieren, um das Leben schätzen und lieben zu lernen, wie bei mir.

Man muß nicht unbedingt Alt und Grau sein um Erfahrung zuhaben, oder um viel durchgemacht haben. Angst hat immer einen Ursprung.

Deine Reaktion ("LÄCHERLICH!!!!") war ein wenig unpassend, vor allem bei Jemandem der Hilfe sucht.
Jeder Mensch ist anders. Der eine ist senibler und verletzlicher, der andere hat eine Seele aus Stein (vielleicht sogar weil er viel durchgemacht hat?).
 
20jährige haben solche Phasen, 30jährige haben Partnerschaftsprobleme, 40jährige haben vielleicht Existenzängste, 50jährige haben Sorgen wegen der Kinder, 60jährige vor dem Leid ...
Vielleicht ist es die gleiche Angst, die sich immer wieder und immer wieder auf andere Art und Weise zeigt. Wie dem auch sei, man sollte sie ernst nehmen. Und wenn jemand um Hilfe bittet, sollte man ihn helfen.

Ängste entstehen im Mangel, immer da wo ein Mangel an Liebe, Glaube und göttlichem Licht besteht.

Lelek
 
Werbung:
Gerade wenn ein so junger Mensch Todesängste hat, muß man auf die Suche nach der Ursache gehen.
Feli hast du Angst vor dem Tod?
stern
 
Zurück
Oben