Ich sehne mich nach dem Tod

Hi!

Ich sehne mich auch nach dem Tod.. der Grund ist die Unendlichkeit. Ich denke mal das jeder zustimmen wird, das es soetwas wie die Unendlichkeit gibt, nichteinmal Götter oder ein Gott würde dies abstreiten. Ja, was bedeutet das jetzt für mich? Hm.. ich denke mal das bedeutet, das ich dieses, mein Leben, schon einmal gelebt habe.. aber nicht nur einmal, sondern Unendlich mal, aber auch jede andere "Variante" wäre und ist dadurch auch möglich, denn durch die Unendlichkeit hab ich auch alle anderen Varianten schon gelebt.. unendlich mal. Ich war sogar unendlich mal ein Stein, jeder Stein im Universum, ein Baum, ein Tier, Wälder, Flüsse, Häuser, Länder, Planeten, Galaxien.. ich war schon alles Unendlich mal. Irgendwie ergibt dann für mich, diese und jede andere "art" des Lebens keinen Sinn... warum alles ewig wiederholen? Wenns keinen Sinn gibt, sind wir dann nur da um zu spielen? Trostlos.. ohne Sinn. Naja.. vielleicht hab ich da ja auch einen Gedankenfehler, man darf mich gerne aufklären, Danke.
 
Werbung:
Hallo Liebling,

wirklich geheilt wird etwas erst, wenn wir es wirklich als ein Teil von uns angenommen haben.
Und wann ist das? Da scheiden sich ja wieder tal die Geister.
Du hast einmal das Empfinden etwas 'völlig aufgelöste, also jetzt aber völllig!' zu haben. Und dann hast du wieder das Empfinden............ naja du kennst das ja. Jeder kennt es.
Es geht so hin und her. und mehr ist nicht.

Da das dem Verstand(Gewöhnung) entschieden zu wenig ist > kommt dann wieder das:

...man GLAUBT aber nur, daß das alles so gewesen sein könnte, aber man nimmt es nicht wirklich an, d.h. man identifiziert sich nicht wirklich damit,
Ja, du erklärst es ja schon selbst > man muss halt nur fest dran glauben. Und man arbeitet an diesem Glauben. in Gesellschaft gehts besser. beim Workshop. mit 'Gleichge-sinn-ten'. Aber dann,........... naja. Dann rutscht das wieder weg.
>Das nächste:

spürt: das bin ich, dann heilt, was auch immer da "bearbeitet" wurde, nicht wirklich. Mag sein, daß das Problem über Monate oder sogar Jahre verschwindet, weil wir uns selbst eine Blockade gesetzt haben, weil wir ja glauben, daß es geholfen hat. Aber irgendwann kommt es wieder zutage, weil wir es nicht wirklich als unser Eigenes angenommen und somit geheilt haben.
Also du drehst dich ja selbst schon in der Spirale. Aber dann kommt halt doch wieder ein 'neuer' lockender Workshop/Methode >die könnts dann vielleicht ja Doch bringen (also mir passiert das andauernd auch; dass da kein Missverständnis entsteht) und man ver-suchts halt wieder; DiesMal ist es vielleicht doch endlich völllig wegg.
Naja..... und dann kommt ein neuer Tag, und ein 'neues' (altes) Gefühl - und schon wieder ist man am kämpfen.

Aber grundsätzlich würde ich mal sagen, daß es schwierig ist, einem Lebensmüden wirklich zu helfen, denn im Grunde geht ihm ja alles am A.... vorbei
Ob einem Lebensmüden (wer ist das nicht) jetzt alles am A... geht, oder am A.... vorbei. Das schwankt bei dem (mir/dir) wahrscheinlich auch immer so hin und her.
Es ist wohl eher dieses hin und her das uns so müde macht. (Aber eine Zeit lang machts auch Spaß :)






ich wollte einfach gänzlich "verlöschen",
Ja genau. Ich denke jeder der ehrlich ist sagt irgendwann mal ganz unumwunden: Verlöschen wäre echt der Hit.


Naja,
aber
vielleicht ist es gerade dieser Wunsch nach (dem ultimativen) Verlöschen
das uns in dem nichtverlöschen hält?

Denn im Grunde bestätigen wir uns ja gerade damit immer frisch und neu.
Aber damit aufhören wollen - - - ist wohl wieder ein neuer (alter) Kreislauf.


JETZT HÖR DOCH ENDLICH MAL AUF!

:)))
und genau damit bestätigt man den dort, also das ich. ich mein ich.

ich ich ich







Und weiter gehts:
Ein Freund von mir gibt jetzt demnächst ein "Motivations-Seminar", da geht es um das "Ja zum Leben". Aber ich weiß auch nicht, ob das wirklich was bringt.


Wenn wir erst Richtig Wollen. Wenn wir es erst Schaffen aus dem Kreislauf Ausszusteiiigen. Wenn wir erst den näcchsten WorkkShopp

........
 
Und wann ist das? Da scheiden sich ja wieder tal die Geister.
Du hast einmal das Empfinden etwas 'völlig aufgelöste, also jetzt aber völllig!' zu haben. Und dann hast du wieder das Empfinden............ naja du kennst das ja. Jeder kennt es.
Es geht so hin und her. und mehr ist nicht.
(...)
haha, hast Du schon mal darüber nachgedacht, wieso es bei Dir immer nur hin und her geht und mehr ist nicht? :weihna1
 
Hallo Zusammen!

Ja es ist wirklich schlimm, aber es ist so, sehnen sich in unserer Gesellschaft nicht zusehends Menschen nach dem Tod!?

Ich bin auch einer dieser Menschen. Es ist einfach so, dass die Welt immer kälter und kälter wird, es gibt fast keine Liebe mehr hier und ich bin so ein Mensch der gerne Liebe empfangen möchte bevor ich mich dann selbst Lieben kann! Selbstliebe ist das Wundermittel, doch ich empfinde nur Selbsthaß!
Warum? Fragen sich jetzt viele weil mir die Liebe der anderen Menschen fällt ich bräuchte diese, wie eine Blume die täglich Wasser braucht, denn sonst verwelkt sie.


Viele Menschen fallen auf die materielle Butterseite des Lebens und haben noch dazu auch noch Liebe, ich habe nicht viel von beiden!

Es ist nur Kampf das Leben an sich, ich wünschte oft, ich könnte einen Todkranken Menschen heilen und mich damit erlösen, dass ich an seiner Stelle ins Licht gehen kann, doch leider beginnt dann alles wieder von vorne, es ist ein ewiger Kampf den unsere inkarnierte Seele führen muss, doch irgendwann kommt man dann endlich nicht mehr hier auf die Erde und bleibt im Licht!

Heute ist ein Marienfeiertag, ich habe eine sehr enge Verbindung zu Maria und zu den Engeln, doch Maria erhört mich leider nicht und auch die Engeln nicht, oder ich bin Taub od. Blind (esoterisch gesehen).

Na ja das wars eigentlich!

LG
 
Ja, Leben ist heute unter einen grossen Druck (pressure) geraten. Nimmt man Druck heraus, dann erlebt man eine "Depression". Ein trauriges Phänomen unserer Zeit.

Aber ich habe da eine Hoffnung: uns selber ;-)

lg,
Trixi Maus
 
Ja, Leben ist heute unter einen grossen Druck (pressure) geraten. Nimmt man Druck heraus, dann erlebt man eine "Depression". Ein trauriges Phänomen unserer Zeit. Aber ich habe da eine Hoffnung: uns selber ;-)

jaja, hin und her . hin und her


aber man kann es auch umschreiben. jeder tut das so lange er kann.


alles scheinbare Phänomene. (auch das hin und her.)
 
Lieber Styrian Spirit,

wie willst du Liebe von außen, von anderen Menschen überhaupt erkennen, wenn du selbst keine in dir trägst??
Wie willst du Wärme und Liebe empfangen, wenn dein Sender und dein Empfangsteil auf Hass und Kälte eingestellt ist?
Nicht böse sein, aber das kann nur schief gehen. Du stellst dir selbst ein Bein.

Liebe Grüße
Immortal
 
Hallo Zusammen!

Ja es ist wirklich schlimm, aber es ist so, sehnen sich in unserer Gesellschaft nicht zusehends Menschen nach dem Tod!?

Ich bin auch einer dieser Menschen. Es ist einfach so, dass die Welt immer kälter und kälter wird, es gibt fast keine Liebe mehr hier und ich bin so ein Mensch der gerne Liebe empfangen möchte bevor ich mich dann selbst Lieben kann! Selbstliebe ist das Wundermittel, doch ich empfinde nur Selbsthaß!
Warum? Fragen sich jetzt viele weil mir die Liebe der anderen Menschen fällt ich bräuchte diese, wie eine Blume die täglich Wasser braucht, denn sonst verwelkt sie.


Viele Menschen fallen auf die materielle Butterseite des Lebens und haben noch dazu auch noch Liebe, ich habe nicht viel von beiden!

Es ist nur Kampf das Leben an sich, ich wünschte oft, ich könnte einen Todkranken Menschen heilen und mich damit erlösen, dass ich an seiner Stelle ins Licht gehen kann, doch leider beginnt dann alles wieder von vorne, es ist ein ewiger Kampf den unsere inkarnierte Seele führen muss, doch irgendwann kommt man dann endlich nicht mehr hier auf die Erde und bleibt im Licht!

Heute ist ein Marienfeiertag, ich habe eine sehr enge Verbindung zu Maria und zu den Engeln, doch Maria erhört mich leider nicht und auch die Engeln nicht, oder ich bin Taub od. Blind (esoterisch gesehen).

Na ja das wars eigentlich!

LG

Meinst du dass du dieses Tief einfach abwarten kannst?



Mich würde auch interessiern was 'styrian spirit' für dich bedeutet.
Ich finde dich ehrlich und geradlinig. ich mag das.



Hast du dir schon mal den effektiven Sterbeprozess des Körpers genau vorgestellt?
 
Werbung:
Wenn wir es erst Schaffen aus dem Kreislauf Ausszusteiiigen. Wenn wir erst den näcchsten WorkkShopp

Hallo nochmal Liebling,

ich habe im Grunde sehr wenig gemacht. Eine Ausbildung zur Rückführungsleiterin und dann einige Seminare bei eben diesem Freund, wo man geöffnet wird, um einfach sich selbst mehr erkennen zu können. Ansonsten habe ich mich in der sogenannten "Eso-Szene" nicht aufgehalten, weil ich einfach wußte, das paßt nicht für mich. Und heute weiß ich, daß ich alleine es bin, der mich heilen kann. Natürlich bedarf es dazu einer gewissen Öffnung/Bewußtheit und ohne die Schritte vorher wäre ich heute nicht in der Lage, mir selbst zu helfen. KÖNNEN tut jeder, nur muß man erst erkennen, warum man nicht will. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben