Gratis-Reiki

Werbung:
danke für deine lieben grüsse.aber wo wohnst du?hast du ein eigenes haus?auch da musst du steuern zahlen,du musst einkaufen.du brauchst kleidung.es ist eben eine regierung da ,da kannst ja nichts machen.auch dir liebe grüsse wieder und ich wünsche dir wirklich,dass deine träume in erfüllung gehen.du weisst aber auch,dass man nicht für die energie etwas verlangt ,sondern für die eigene zeit ,den aufwand und material.das haben wir aber schon öfter besprochen.

Ich habe bisher alles, was ich gratis gemacht habe, irgendwie von irgendwoher wiederbekommen. Wenn ich für alles Geld verlangen würde, hätte ich weniger Erfahrung. Das ist für mich ein Vorteil. Die Menschen werden skeptisch, wenn Geld verlangt wird. Sie wissen vielleicht intuitiv: Heilung kann man nicht kaufen. Liebe auch nicht. Sie ist und bleibt gratis. Jeder Schamane arbeitet im Grunde gratis. Das wissen die Leute leider nicht mehr.

Alles ist im Wandel.
 
glaub mir,erfahrungen sammelst du immer,bei allem.es ist eben ein geben und ein nehmen.ich kann auch nicht papier ,farbe ,kaufen und sagen,geben sie es mir aus liebe .ich kann auch nicht auf die post gehen und sagen,ich habe da eine hübsche urkunde für einen ganz lieben mensche,der freut sich,ich schick es mit liebe und bezahle deshalb nichts.leider geht es so nicht.
aber egal ,du wirst es so machen wie es für dich passt und das ist gut so.
 
Die Menschen werden skeptisch, wenn Geld verlangt wird.

Also ich persönlich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht: Die Menschen werden skeptisch, wenn man KEIN Geld verlangt (zumindest wenn mans beruflich macht). Da tauchen dann so Gedanken auf wie: "Welche Gegenleistung will denn die von mir, wenn sie kein Geld nimmt?" Oder noch schlimmer: "Was nichts kostet, ist auch nichts wert."
Ich halte meine Preise für Reiki-Sitzungen auch absichtlich so niedrig wie möglich - weil ich eben auch finde, dass sich jeder Reiki leisten können soll...
Und was denkt ihr, was passiert? Meine Klienten wertschätzen das so, dass sie mir inzwischen regelmäßig Trinkgeld geben, weil sie finden, dass unsere Arbeit MEHR wert war... Das freut mich sehr und ist für mich nichts Anderes als ein Zeichen der Wertschätzung für Reiki...

Liebe Grüße!
Verena
 
:)
Es ist eine individuelle Angelegenheit ob man Geld verlangt oder nicht....das Geld wird in Zukunft weiterhin bestand haben....Geld ist eine Kommunikations-ebene....das was viele daraus machen das ist das andere.
Was man eines Wissen muss ist, wenn man kein Geld für Hilfen und Heilungen verlangt (so darf ich es weitergeben) wird einem auf höhere ebenen auch geholfen und das ist etwas was man mit Geld bei weitem nicht kaufen kann..
Geld zu verlangen für spirituelle Sitzungen ist keine Schande,es unterscheidet sich sicherlich bei Freizeit oder hauptberuflicher Tätigkeit

.Also zusammengefasst:Jeder muss das für sich entscheiden ......helfen mit reinem Mitgefühl führt zur Selbstheilung....an dieser stelle...Heilung,Mitgefühl und liebe ist das was wir brauchen mit oder ohne Geld....
 
ich habe durch gratisarbeit mehr gelernt als mit bezahlter arbeit. da ist alles viel enger, eingeschränkter, die fronten sind klar, das geld steht immer zwischen den menschen, es trennt sie förmlich. macht-verhältnisse, verteilungsprobleme (ungleiche verteilung aufgrund unplausibler kriterien).

gratis bin ich viel freier. kann auch ehrlicher sein. sagen, wenn ich jemandem nicht mehr weiterhelfen kann zum beispiel. wenn grenzen erreicht sind. auch erkenne ich schneller diejenigen, die es nur nehmen, weil es gratis ist. bei ihnen kommt reiki NICHT an. es gibt wirklich leute, die ja sagen und nein meinen. das gibts natürlich auch bei bezahlten jobs. aber da ist man dann "aufs geld angewiesen" und drückt ein auge zu.

für mich ist gratisarbeit, ehrenamtliches zeugs eine übung für die zukunft.

damals, vor ca. 2 jahren, war es tatsächlich anstrengend, weil ich einige klientinnen hatte, die anstrengend waren, nicht bereit, anzunehmen. es ging ihnen aber gleichzeitig total schlecht. ich biss mich durch.

jetzt haben sich 4 klientinnen gemeldet auf diesen aufruf. sie sind alle echt top und bereit, anzunehmen. das ist für mich ein zeichen, dass sich doch etwas geändert hat.

wer befürchtet, ich könnte so ausbrennen, der muss wissen, dass reiki geben auch reiki bekommen heisst. ich habe es immer auf die eine oder andere weise zurückbekommen. der energieausgleich MUSS NICHT vom empfänger direkt kommen. wenn der die mittel nicht hat, kommt es von anderswo. ich mache mir also in der hinsicht wirklich keine sorgen. woher das kommt: ich habe so viel scheisse erlebt, dass ich weiss: alles ist gut, wie es ist. das allerschlimmste wäre, dass ich mir selbst wehtue und abrutsche. wie man sich selbst behandelt, so kommt es von aussen auch zurück. ich bin gut zu mir. fertig, schluss :)
 
nun,wenn du glaubst,nur hat gratis nichts mit ehrlich zutun.warum soll man nur bei gratisgaben ehrlich sein und sonst nicht????klienten können so und so schwierig sein und wenn sie nichts annehmen ,dann ist es egal wie du es machst.mit ausbrennen ist gemeint,du gibst und gibst und bekommst nichts ,menschlich gesehen ,zurück.nicht jetzt materiell.
aber du bist davon überzeugt,dann soll es auch so sein.
 
nun,wenn du glaubst,nur hat gratis nichts mit ehrlich zutun.warum soll man nur bei gratisgaben ehrlich sein und sonst nicht????klienten können so und so schwierig sein und wenn sie nichts annehmen ,dann ist es egal wie du es machst.mit ausbrennen ist gemeint,du gibst und gibst und bekommst nichts ,menschlich gesehen ,zurück.nicht jetzt materiell.
aber du bist davon überzeugt,dann soll es auch so sein.

geld ist für mich ne blockade, ne hemmschwelle. etwas, das mich in meiner arbeit verunsichert. es hat zu viel macht. ich möchte es wirklich überwinden. das ist mir ein anliegen. ich merke den leuten einfach ihre hemmungen an. man kann sich davon nicht "freikaufen". und man kann sich nicht reiki "kaufen". das bekommt man oder nicht. wer zahlen möchte: gerne! wer es aber nicht zahlen kann, aber möchte, hat es trotzdem verdient, oder? es kann doch auch nicht sein, dass manche hungern müssen und andere sich den bauch vollfressen. warum sollten arme menschen kein recht haben auf nahrung?

ja, ich habe das gefühl, ich bin ehrlicher, wenn ich jemanden nicht etwas wegnehmen muss, wenn ich ihm etwas gebe. ich finde geld unehrlich.
 
Werbung:
geld ist für mich ne blockade, ne hemmschwelle. etwas, das mich in meiner arbeit verunsichert. es hat zu viel macht. ich möchte es wirklich überwinden. das ist mir ein anliegen. ich merke den leuten einfach ihre hemmungen an. man kann sich davon nicht "freikaufen". und man kann sich nicht reiki "kaufen". das bekommt man oder nicht. wer zahlen möchte: gerne! wer es aber nicht zahlen kann, aber möchte, hat es trotzdem verdient, oder? es kann doch auch nicht sein, dass manche hungern müssen und andere sich den bauch vollfressen. warum sollten arme menschen kein recht haben auf nahrung?

ja, ich habe das gefühl, ich bin ehrlicher, wenn ich jemanden nicht etwas wegnehmen muss, wenn ich ihm etwas gebe. ich finde geld unehrlich.

Klingt sehr, als hättest du selbst ein Problem, was deine Haltung zu Geld betrifft...
Geld an sich ist eine völlig neutrale Sache, ein allgemein gültiges Tauschmittel... Erst WIR geben ihm die Bedeutung und die Macht, die es für uns hat...
Und ich kann nichts Unehrliches daran finden, Miete, Heizung, Wasser, Strom, etc. mit ehrlich verdientem Geld zu bezahlen... Die Klienten hätten wohl auch keine Freude, wenn sie Reiki künftig in der Kälte auf der Straße bekommen würden... ;-)
Klar wäre es toll, wenn Geld in unserer Welt nicht generell so überbewertet wäre, auch ich bin durchaus ein Fan von Tauschhandel und wende dieses Prinzip, wo möglich, auch bei meinen Klienten an - aber immer geht das halt nicht... Und ich habe auch leider noch keinen Energieversorger gefunden, der Gas und Strom gegen feinstoffliche Energie tauschen würde - ganz zu schweigen von Sozialversicherung und Finanzamt... ;-)

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben