Gratis-Reiki

@waldkraut

du meinst, dass ich oder leute wie ich schlichtweg ausgenutzt werden, dass der mensch "undankbar" ist. warum? weil sein wert vom GELD abhängig ist. nicht von seiner liebe. liebe zählt nichts. licht zählt nichts. sie wird erst sichtbar, wenn der rubel rollt. folglich ehren die menschen in klatschblättern diese "millionäre", die im geld schwimmen. das verdient anerkennung, das verdient "liebe". ist das wirklich so?

du siehst doch selbst, wie verkorkst es ist. ich habe mich auch erst einmal mit dem system "arrangiert" und nach einem schicksalsschlag war ich eine zeit lang ganz unten und konnte nur noch kleine schritte machen. ich tat diese kleinen schritte, anstatt zu resignieren, beschloss gleichzeitig aber, mir 1. keine sorgen zu machen, 2. alles bewusst und selbstverantwortlich zu tun, 3. immer offen zu sein, zu sagen, was ich denke. meine kollegen und sogar mein chef bewundern mich sehr dafür.

aussagen, für die man mich früher für verrückt erklärt hatte, kann ich heute ohne furcht und sogar mit positiver resonanz machen.

mit meiner "selbstlosigkeit" habe ich die konsequenzen gezogen. mein wert definiert sich nicht übers geld. geld ist zur nebensache geworden, einem zahlenspiel, das einmal im monat nervt: lohn einnehmen und gleich wieder alles ausgeben, plusminusnull, dafür rechnungen schreiben und herumrennen, zahlen tippen, briefmarke drauf und fertig. was mir das system dafür zurückgibt: ich füttere einen machtapparat, der auf biegen und brechen tier- und menschenfeindlich bleiben und die milliarden in kriegsgebiete schieben will, der lobbys dient und die kleinen menschen aufeinander hetzt, sie bevormundet und wenns nicht passt einsperrt. auch das hast du erkannt.

dies offen zu sagen, kostet eine menge mut. irgendwann sagens aber alle laut.
 
Werbung:
Liebe Schamanin73

Nummer eins auf der Hitliste der anerkanntesten Berufe: Feuerwehrmann

Nummer zwei: Krankenschwester / Altenpfleger

noch vor den Ärzten, warum? weil sie sich aufopfern .... oftmals ohne das Geld dafür zu bekommen.

Leider ist die Liste nicht lang genug um das die Reikimeister drin vorkommen würden, es gibt ein Buch darüber ;-)

Darum geht es im Grunde genommen, Anerkennung zu bekommen, egal vor wem.
Die Einzigartigkeit eines jeden Einzelnen zählt nämlich anscheind nichts und das hat wie ich schon mehrmals schrieb nicht mit dem Geld zu tun, es spielt sich nicht im Außen ab sondern in Dir selbst, das ist das Geheimnis.

Sich nicht genug geliebt zu fühlen drückt eben den Mangel an Selbstliebe aus.

Es ist kein leichtes Thema und man kann es nicht dem Geld zuschieben.
... Kann man schon, aber das ändert nichts sondern im Gegenteil es wird der wahre Grund ausgeblendet.

Das Licht und Liebe nichts Wert sind habe ich nie gesagt und meine ich auch nicht.
Licht ist aber nur Licht wenn man damit nicht seine eigene Dunkelheit "zuschmiert" und Liebe ist nur Liebe wenn man damit nicht zwingend etwas erreichen will sondern sie bedingungslos ist.

LG
Waldkraut
 
@waldkraut

du meinst, dass ich oder leute wie ich schlichtweg ausgenutzt werden, dass der mensch "undankbar" ist. warum? weil sein wert vom GELD abhängig ist. nicht von seiner liebe. liebe zählt nichts. licht zählt nichts. sie wird erst sichtbar, wenn der rubel rollt. folglich ehren die menschen in klatschblättern diese "millionäre", die im geld schwimmen. das verdient anerkennung, das verdient "liebe". ist das wirklich so?
ich kann waldkraut`s gedanken verstehen. oft ist es so das menschen mißtrauisch werden und wert leistung mit wert in materiell vergleichen weil wir es ja quasi gewohnt sind. zum anderen, helferberufe werden oft gern ausgenutzt, da wird viel erwartet...ebend aufgrund des helfens ist vieles selbstverständlich.

und ich denke das man immer beide eigenschaften begegnen wird. den menschen die dir aus dank ihr letztes hemd geben würden aus wertschätzung und menschen die dir das letzte noch wegnehmen als obulus oben drauf.

ich kann mir auch vorstellen das es mit bestimmten leistungen vereinbar ist etwas gegenzutauschen und finde es auch gut wenns genutzt wird. so wie es früher ja oft im ort oder unter nachbarn auch üblich war.

nur gesamtheitlich auf den alltag, das stelle ich mir schwieriger vor. wäre wohl ein enorm langer umdenkungsprozeß, abgesehen von der umsetzung auf die masse gesehen. und ich glaube auch nicht das es ohne geld gerechter wäre. denn auch früher als es noch die tauschgeschäfte/handel gab, hatte auch alles unterschiedliche wertigkeiten. und mehr als arbeiten kann ein mensch nicht und der geber bestimmt wie lange jemand für etwas bestimmtes arbeitskraft erbringen müßte. und ob das immer so einlösbar wäre? denn immerhin kann man auch damit leute ausbeuten....ungerechtes preis - leistungsverhältnis.

eine bestimmte richtlinie festzulegen....so und soviel für das und das. worin läge da der unterschied zu bares und EINER festen arbeitsstelle für die man entlohnt wird statt zig verschiedene?

im falle von energiearbeit usw.... finde ich es wiederum ne gute idee sofern umsetzbar und leben davon möglich ist sofern man drauf angewiesen ist oder auch andere tauschbörsen.

macht man es nebenbei....kann tausch ne wunderbare sache sein
 
Darum geht es im Grunde genommen, Anerkennung zu bekommen, egal vor wem.

da stimme ich dir zu....kann ich aus eigener erkenntnis berichten. seit dem ich das bedürfnis nach anerkennung nicht mehr so stark habe (was ich erst später erkannte das dies ein tief verstecktes motiv war aus früheren sehnsüchten durch ablehnung heraus...arbeitete ne zeit als KL auf ner line) habe ich dieses bedürfnis nicht mehr um jeden preis helfen zu wollen/müssen.

dennoch liebe ich meinen beruf als krankenschwester :) auch wenn ich erkennen mußte, es geht wieder nicht um mich (annerkennung) sondern um die begleitung und unterstützung anderer aus reiner freiwilligkeit. denn erwarten tut man in diesem beruf lieber nix, rechnet mit allem und erfreut sich dann wenn menschen ihren dank spüren lassen.

die größte herausforderung menschen so annehmen zu lernen wie sie sind. ob nun mit dank oder ohne dank

wobei ich denke....in jedem beruf hilft einer einem anderen und erwartet ja schon ne gewisse anerkennung. allein schon deshalb weil der eine ohne den anderen oft aufgeschmissen wäre und n bissi lob tut uns allen ja auch mal gut ;)
 
Liebe Schamanin73

Nummer eins auf der Hitliste der anerkanntesten Berufe: Feuerwehrmann

Nummer zwei: Krankenschwester / Altenpfleger

noch vor den Ärzten, warum? weil sie sich aufopfern .... oftmals ohne das Geld dafür zu bekommen.

Leider ist die Liste nicht lang genug um das die Reikimeister drin vorkommen würden, es gibt ein Buch darüber ;-)

Darum geht es im Grunde genommen, Anerkennung zu bekommen, egal vor wem.
Die Einzigartigkeit eines jeden Einzelnen zählt nämlich anscheind nichts und das hat wie ich schon mehrmals schrieb nicht mit dem Geld zu tun, es spielt sich nicht im Außen ab sondern in Dir selbst, das ist das Geheimnis.

Sich nicht genug geliebt zu fühlen drückt eben den Mangel an Selbstliebe aus.

Es ist kein leichtes Thema und man kann es nicht dem Geld zuschieben.
... Kann man schon, aber das ändert nichts sondern im Gegenteil es wird der wahre Grund ausgeblendet.

Das Licht und Liebe nichts Wert sind habe ich nie gesagt und meine ich auch nicht.
Licht ist aber nur Licht wenn man damit nicht seine eigene Dunkelheit "zuschmiert" und Liebe ist nur Liebe wenn man damit nicht zwingend etwas erreichen will sondern sie bedingungslos ist.

LG
Waldkraut

ich kann das nur unterschreiben. um anerkennung geht es mir aber schon lange nicht mehr. ich erwarte gar nichts, doch ich weiss, dass nichts verloren geht. daher muss ich mir "keine sorgen machen". meine lebensaufgabe besteht im einsatz für mutter erde. das hat sich schon früh abgezeichnet. möglicherweise ging es zuerst um anerkennung. aber das habe ich hinter mir. ich habe gewisse fähigkeiten, die ich einfach ausleben, weitergeben muss. da das system etwas dagegen hat, kann ich es einfach nicht mehr ernst nehmen. und seine währung genauso wenig.

schamanen arbeiteten schon immer gratis. und dieses prinzip ist hier völlig abhandengekommen. da, wo ich herkomme, ist es leider auch so, aber das zwischenmenschliche ist zumindest rudimentär erhalten geblieben.

ob ich wegen gratis-reiki als arme maus allein sterben werde, interessiert mich nicht. liebe ist überall. ich mache nicht alles gratis. aber was ich gratis mache und was nicht, das bestimme immer noch ich selbst (das heisst, ich mache dann eine sogenannte schenkung, hollari!). selbst das stinkt vater staat und der pharmalobby. und das geniesse ich.
 
Liebe Schamanin73,

Ich denke es ist nun etwas ersichtlicher dass die Arbeit jedes Reikimeisters gleich viel Wert ist wenn er jemandem bei der Heilung unterstützt.

Es dürfte ja nun klar sein dass es mit dem Geld nix zu tun hat oder?

Jeder muss selbst entscheiden wie er es prakiziert, wir haben alle das gleiche Motiv :HEILUNG

LG und schönen Abend noch...

Waldkraut
 
@ Jessey,

Ich mache meinen Beruf auch sehr gerne ;-) ich sehe es als Privileg Menschen das letzte Stück ihres Weges begleiten zu dürfen und ihre Geheimnisse ungefragt erfahren zu können.
Man lernt so viel dabei, auch über sich selbst.

LG
Waldkraut
 
Liebe Schamanin73,

Ich denke es ist nun etwas ersichtlicher dass die Arbeit jedes Reikimeisters gleich viel Wert ist wenn er jemandem bei der Heilung unterstützt.

Es dürfte ja nun klar sein dass es mit dem Geld nix zu tun hat oder?

Jeder muss selbst entscheiden wie er es prakiziert, wir haben alle das gleiche Motiv :HEILUNG

LG und schönen Abend noch...

Waldkraut

danke für das nette gespräch :) mir geht auch die puste aus. finde das alles sehr interessant. ich lasse es mal auf mich wirken.
 
Werbung:
liebe leute,

bitte nicht mehr anschreiben, habe jetzt genug klientInnen. im januar melde ich mich wieder.

wirklich super leute habe ich da. es freut mich total. hoffe, dass reiki euch einen energieschub bringt und nur das beste!

huga
schama...
 
Zurück
Oben