Anarchie - Eine (un-)mögliche Lösung?

Wenn Du deutscher oder österreichischer Staatsbürger bist, dann kann man Dich nicht ausweisen, denn sonst wärst Du ja Staatenlos.
lg
Cyrill

ich hab meine staatsbürgerschaft verbrannt:wut1:
hat mit staatlich inzenierten trauma zu tun ... nicht wegen cannabis
(hab eh schon überlegt ob ich einen beitrag eröffnen soll diesbezüglich - weil ich heute nach 7 jahren mal wieder daran gedacht hab körperverletzung bzw. folter anzuzeigen - jedoch rechne ich mir wenig chancen aus wenn amtsärtze und sozialhilfeverband daran beteiligt sind - ausserdem wurde ich als opfer schon heftigst eingeschüchtert - musste für meine traumatisierung zahlen - erpressung mit führerschein wegen psycher stat. behandlung ohne realitäts und praxisfestellung usw. )

paragraph: bei verdacht eine psych. störung ist man nicht berechtigt ein KFZ zu lenken
(also aufpassen wer zum psychologen oder therapeuten geht fährt ILLEGAL denn der verdacht hat sich dadurch schon bestätigt)

grüße liebe
daway
 
Werbung:
ich hab meine staatsbürgerschaft verbrannt:wut1:
hat mit staatlich inzenierten trauma zu tun ... nicht wegen cannabis
(hab eh schon überlegt ob ich einen beitrag eröffnen soll diesbezüglich - weil ich heute nach 7 jahren mal wieder daran gedacht hab körperverletzung bzw. folter anzuzeigen - jedoch rechne ich mir wenig chancen aus wenn amtsärtze und sozialhilfeverband daran beteiligt sind - ausserdem wurde ich als opfer schon heftigst eingeschüchtert - musste für meine traumatisierung zahlen - erpressung mit führerschein wegen psyche ohne realitäts und praxisfestellung usw. )

grüße liebe
daway
Du scheinst eine *schlimme* Vergangenheit zu haben. Aber schlussendlich wenn es sieben Jahre her ist, kannst Du es eh nicht mehr ändern, also wenn man es nicht mehr ändern kann, dann muss man sich damit abfinden.
Das ist leider so, ... . Die Vergangenheit ist ja nicht das unmittelbare Jetzt, ... . Du kannst ja nur das Jetzt beeinflussen und dh. es läuft auch über die Prägung. Wenn Du was ändern möchtest, dann kann man die Prägung ändern.
lg
Cyrill
 
Du scheinst eine *schlimme* Vergangenheit zu haben. Aber schlussendlich wenn es sieben Jahre her ist, kannst Du es eh nicht mehr ändern, also wenn man es nicht mehr ändern kann, dann muss man sich damit abfinden.
Das ist leider so, ... . Die Vergangenheit ist ja nicht das unmittelbare Jetzt, ... . Du kannst ja nur das Jetzt beeinflussen und dh. es läuft auch über die Prägung. Wenn Du was ändern möchtest, dann kann man die Prägung ändern.
lg
Cyrill

ändern kann man es so und so nicht... ich kann mich eh nur damit abfinden
jedoch haben die folgen ihre folgen (mit denen ich mich herumschlagen kann)
führerscheinentzug, kaum jobchancen mehr usw.
sowie die nötigung für die folgen der mutwillig inszenierten traumatisierung noch selbst zu zahlen (hab das lange genug gemacht bis ich meine selbstbezahlte demütigung nicht mehr unterstützen konnte) krieg ich nicht auf die reihe ... da ist mein gerechtigkeitssinn zu stark ausgeprägt

das ist im prinzip das problem weil es markante spuren im äusseren leben angenommen hat...

in der anarchie - um nicht ganz vom thema abzukommen - wäre das nicht passiert weil es hierarchielos wäre
mich keiner zu irgendwas zwingen könnte gegen meinen willen; auch keine macht ausüben dürfte um andere zu erniedrigen usw.

grüße liebe
daway
 
ändern kann man es so und so nicht... ich kann mich eh nur damit abfinden
jedoch haben die folgen ihre folgen (mit denen ich mich herumschlagen kann)
führerscheinentzug, kaum jobchancen mehr usw.
sowie die nötigung für die folgen der mutwillig inszenierten traumatisierung noch selbst zu zahlen (hab das lange genug gemacht bis ich meine selbstbezahlte demütigung nicht mehr unterstützen konnte) krieg ich nicht auf die reihe ... da ist mein gerechtigkeitssinn zu stark ausgeprägt

das ist im prinzip das problem weil es markante spuren im äusseren leben angenommen hat...

in der anarchie - um nicht ganz vom thema abzukommen - wäre das nicht passiert weil es hierarchielos wäre
mich keiner zu irgendwas zwingen könnte gegen meinen willen; auch keine macht ausüben dürfte um andere zu erniedrigen usw.

grüße liebe
daway

Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit als Ausbidlung im Sozialbereich, wenn Du einen Job suchst, dh. es gibt ja viele Sozialberufe wo Menschen gesucht sind mit Lebenserfahrung. Ja das mit dem Gerechtigkeitssinn ist so eine Sache und kann einen schnell auch in sowas wie in eine verzweifelte, evtl. wütende Phase bringen. Ich denke wichtig ist die Grundeinstellung und dann klappt das schon, ... . Anarchie wäre zwar hierarchielos, hätte dann evtl. aber auch andere Probleme wo es mit sich bringen würde.
lg
Cyrill
 
Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit als Ausbidlung im Sozialbereich, wenn Du einen Job suchst, dh. es gibt ja viele Sozialberufe wo Menschen gesucht sind mit Lebenserfahrung. Ja das mit dem Gerechtigkeitssinn ist so eine Sache und kann einen schnell auch in sowas wie in eine verzweifelte, evtl. wütende Phase bringen. Ich denke wichtig ist die Grundeinstellung und dann klappt das schon, ... . Anarchie wäre zwar hierarchielos, hätte dann evtl. aber auch andere Probleme wo es mit sich bringen würde.
lg
Cyrill

ich dachte tatsächlich schonmal daran - war auch mal bei der rettung ehrenamtlich neben der schule weil ich etwas brauchte was SINN macht - wobei ich da schnell an belastbarkeitsgrenzen stoße um ruhe zu bewahren - im ZVD war ich im altersheim - dort hat mich der umgang unter den leuten selbst, weil sie eben gestresst waren und selbst psych fertig sozusagen, wieder das interesse genommen...
zumal eine gewisse psychische belastbarkeit und gesundheit bei sozialberufen erforderlich ist - falle ich da grundsätzlich schonmal durch denk ich ...

ich denke dass Anarchie grundsätzlich eine bewußtseinsfrage ist, weil ich das gefühl hab dass es in unserer gegenwärtigen gesellschaft nicht um in gemeinschaft leben sondern um habsucht, gier, neid usw. geht - das ist im prinzip ein thema dass über jahrzehnte gehegt wurde und ich auch auf die funktion des geldsystems, der künstlichen knappheit, zurückführe - es hat ja alles seinen einfluss irgendwie

ich hatte in meinem leben schon das in gemeinschaft leben versucht zu leben, doch die muster der ausbeutung liegen tief in der menschheit hatte ich damals das gefühl
dazu gehört ja auch dass man sich eigene schwächen und fehler zugesteht und die verantwortung bei sich sucht, anstatt den nächstbesten in der umgebung zu benutzen

ich half mal eine hochschwangeren bei ihren täglichen leben und schwern körperl. arbeiten, doch sie drängte mich zurück - und als sie erfuhr dass sie einer frühgeburt zusteuert und das kind bereits 4 cm zu tief war - wurde ihr erst klar für was ich meine hilfe anbot ...

grüße liebe daway
 
Es gibt halt verschieden Definitionen, es braucht sowohl Freiheiten aber auch der Staat, ... .
Es braucht eine gute Lösung, dh. möglichst kleine Staatsquote und viel Selbstverantwortung mit effizienten kostengünstigen Systemen vom Staat.
Dh. ein Sozialwesen, dass effizient ist und dort hilft wo es nötig ist und dafür richtig ist viel mehr Wert als ein riesengrosser Verwaltungsapparat wo Geld versickert, ... .
lg
Cyrill
Der Mensch braucht vieles, aber Staatsquoten, Effizienz, kostengünstige Systeme, Sozialwesen, viel Mehr wert und riesengrosse bis kleine Verwaltungsapparate, sowie Gold-Geld gehören nicht dazu.


Das alles ist zum Leben nicht notwendig,
es lenkt davon nur ab. ;)

Auch Selbstverantwortung ist eigentlich nur Kinderstube und gar nichts besonderes..... :zauberer1
 
Der Mensch braucht vieles, aber Staatsquoten, Effizienz, kostengünstige Systeme, Sozialwesen, viel Mehr wert und riesengrosse bis kleine Verwaltungsapparate, sowie Gold-Geld gehören nicht dazu.


Das alles ist zum Leben nicht notwendig,
es lenkt davon nur ab. ;)

Auch Selbstverantwortung ist eigentlich nur Kinderstube und gar nichts besonderes..... :zauberer1

Ich denke für mich persönlich könnte ich auch so leben, was ist aber mit den Menschen die es nicht können?
Der Staat schaut beispw. auch für Menschen die eben keine Selbstverantwortung übernehmen könnne, beispw. sorgt er für Einrichtungen wie Sozialeinrichtungen etc..
Ich weiss nicht, ob dann der Kapitalismus noch mehr regieren würde, wenn es eine Anarchie geben würde von heute auf morgen?
lg
Cyrill
 
Der Mensch braucht vieles, aber Staatsquoten, Effizienz, kostengünstige Systeme, Sozialwesen, viel Mehr wert und riesengrosse bis kleine Verwaltungsapparate, sowie Gold-Geld gehören nicht dazu.


Das alles ist zum Leben nicht notwendig,
es lenkt davon nur ab. ;)

Auch Selbstverantwortung ist eigentlich nur Kinderstube und gar nichts besonderes..... :zauberer1

Er begreift oder will nicht begreifen, dass Selbstverantwortung in der Anarchie bereits ein Naturgut ist, wie atmen oder nach dem Erwachen aufzustehen. Er hängt im Staatsmuster fest und kann sich nicht befreien.

Er ist noch nicht so weit, zu sehen, was Anarchie wirklich bedeutet. Würde er Anarchie erkennen, dann würde er sie herbeisehnen und das Bewusstsein dafür erweitern. Ich jedenfall bin froh, wenn mir jemand etwas erläutert wo ich bisher falsch lag und Tobie hat es gut aufgeklärt. So konnte ich mich von dem ewigen Gedanken verabschieden, dass Anarchie Faustrecht und Chaos sei. Doch dazu bedarf es Bereitschaft, die Schlangenstab nicht aufbringen kann.

In der Anarchie gibt es keine Führung, da sich alles von selbst zusammen führt ohne dass einer sagt wo es lang geht.

In der Anarchie dürfte ich alles lesen, was ich gerne lesen möchte ohne Behinderungen der Staatskonzepte.

Ich dürfte die Speisen essen, die ich gerne mag ohne dafür einen Hürdenlauf unternehmen zu müssen.

Eine Höhle besichtigen ohne von der Bürokratie gebremst zu werden

Anarchie: Das wahre irdische Paradies

Wovon Jesus sprach, was die Kirche zerstörte und in den Himmel verlegte.
 
Ich denke für mich persönlich könnte ich auch so leben, was ist aber mit den Menschen die es nicht können?
Der Staat schaut beispw. auch für Menschen die eben keine Selbstverantwortung übernehmen könnne, beispw. sorgt er für Einrichtungen wie Sozialeinrichtungen etc..
Ich weiss nicht, ob dann der Kapitalismus noch mehr regieren würde, wenn es eine Anarchie geben würde von heute auf morgen?
lg
Cyrill
Der Mensch hat es schon bewiesen, dass er weit mehr drauf hat.

Er wird nicht nur können, er wird es auch müssen. ;)
 
Werbung:
Er begreift oder will nicht begreifen, dass Selbstverantwortung in der Anarchie bereits ein Naturgut ist, wie atmen oder nach dem Erwachen aufzustehen. Er hängt im Staatsmuster fest und kann sich nicht befreien.

Er ist noch nicht so weit, zu sehen, was Anarchie wirklich bedeutet. Würde er Anarchie erkennen, dann würde er sie herbeisehnen und das Bewusstsein dafür erweitern. Ich jedenfall bin froh, wenn mir jemand etwas erläutert wo ich bisher falsch lag und Tobie hat es gut aufgeklärt. So konnte ich mich von dem ewigen Gedanken verabschieden, dass Anarchie Faustrecht und Chaos sei. Doch dazu bedarf es Bereitschaft, die Schlangenstab nicht aufbringen kann.

In der Anarchie gibt es keine Führung, da sich alles von selbst zusammen führt ohne dass einer sagt wo es lang geht.

In der Anarchie dürfte ich alles lesen, was ich gerne lesen möchte ohne Behinderungen der Staatskonzepte.

Ich dürfte die Speisen essen, die ich gerne mag ohne dafür einen Hürdenlauf unternehmen zu müssen.

Eine Höhle besichtigen ohne von der Bürokratie gebremst zu werden

Anarchie: Das wahre irdische Paradies

Wovon Jesus sprach, was die Kirche zerstörte und in den Himmel verlegte.
Führung ist nicht gleich Herrschaft.

Das ist der Vorteil von direkter Demokratie.

Wenn Kompetenz ausgeht, kommt gleich der Nächste und das ist freie "Marktwirtschaft",
nämlich wirklich frei.

Schönes Wochenende. :)
 
Zurück
Oben