Gratis-Reiki

Werbung:
Hallo, ich hatte leider jetzt lange Zeit andere Prioritäten im Leben, bin Mama geworden und darin völlig aufgegangen...

Jetzt möchte ich gerne wieder anfangen mit Reiki, Schau mal kurz eben ins Forum und lese deinen Post!

Und dicht gefolgt kommt gleich KRITIK von wegen Geld regiert aber die Welt ätsch...
Ich denke dass wir Erwachsenen ins das einfach nicht mehr so vorstellen können - aber aus der Sicht der Kinder...
Hat materielles keinen Wert, das muss man ihnen sogar langfristig anerziehen!!

Es kommt die Zeit wo mehree Leute etwas selbstloses tun wollen - und sich die Menschheit verändert.
Dann hoffe ich inständig dass sich andere Formen von "AUSGLEICH" oder Dank entwickeln werden.
Bzw Dankbarkeit wieder richtig empfunden wird.

Meine Tochter sieht den Wert von Ihren Spielsachen und Gewand nicht so wie ich und mein Mann -sie weiß nicht was teuer war und hat viel gebrauchtes Zeug!
Dadurch haben wir uns auch verändert ein Ding vom Flohmarkt um 1Euro kann dann mehr als 1000 euro Wert für mich haben oder eigentlich würde ich es auch für mehr nicht wieder hergeben!

Wenn dein Angebot noch steht, ich bin aus Österreich, könnte jedoch einen kleinen -großen Stupser für einen reiki-Restart brauchen! Ein längerer Zeitraum wäre natürlich optimal!
Ich bewundere deine Einstellung zum Thema Geld! Und wünschte dass auch ich so leben könnte!
 
Liebe abc!

Ich habe gerade 5 Klientinnen, die einen Monat lang, also ich sag mal bis zum 1. Januar, täglich Fernreiki bekommen. Ab Januar nehme ich gerne wieder neue Interessenten! Schick mir doch bitte eine PN. Dann sehen wir weiter.

Herzlich
Schama...
 
Liebe Schamanin73!

Ich bin nicht sehr oft hier weil mir die Zeit dafür fehlt aber umso mehr habe ich mich gefreut als ich Deinen tollen Thread gefunden habe!:thumbup:

Ich bin auch schon seit vielen Jahren Reiki Meisterin und Lehrerin, aber ich nehme kein Geld dafür, weil es für mich persönlich nicht stimmig ist. Auch ich kann mir eine Welt vorstellen wo es um was anderes als Geld geht, man wird es vielleicht mal erkennen wenn die Wirtschaft wirklich total zu Grunde geht und Geld nichts mehr wert ist....aber das wäre jetzt zu lange und zu weit.

Ich für mich selbst kann aber auch nicht z.B. acht Stunden lang am Tag Menschen, Tiere und Natur "heilen" oder sagen wir mit Energie versorgen, da es mir persönlich sehr um Qualität statt Quanität geht. Meine Freunde wissen, in Notsituationen bin ich immer für sie da, manche werden auch jahrelang von mir mit Energiebehandlungen versorgt, aber ich brauche einfach für mich auch ein paar Tage Abstand, wo ich selbst in der Natur bin, zu mir komme, in meiner Mitte stehe.

Ich bin vom ursprünglichen "Reiki" ausgebildet worden, aber durch meine jahrelange Arbeit mit der Spiritualität habe ich heute den Standpunkt, dass jeder Mensch erstens mal die universelle Lebensenergie weitergeben kann, zweitens jeder der es braucht und darum bittet es bekommen sollte - auch wenn er es sich z.B. finanziell nicht leisten kann.

Ich will jetzt nicht zuweit ausholen, es ist ja Dein Thread;), nur soviel, ich finde es einfach SUPER von Dir dass Du diesen Weg gehst.

Alles Liebe!
:umarmen:
 
Liebe Schamanin73,

Grundsätzlich finde ich Deine Einstellung gut. Andererseits: Menschen, die ihrerseits von der Dienstleistung Reiki leben müssen macht es natürlich das Geschäft kaputt. Klar haben die dann irgendwann auch ihre Stammkunden. Aber ich finde, dass man da geschäftlich an einem Strang ziehen sollte.

Denn sich sozial zu engagieren um dann auf anderer Seite sich seinen „Kollegen“ asozial (Erklärung Duden= sich nicht in die Gesellschaft einfügend) gegenüber zu benehmen, sollte zumindest mitbedacht werden. Oder was hälst Du davon, wenn morgen jemand Deinen Arbeitslatz übernimmt und umsonst statt Deiner arbeiten geht??? Gefällt Dir die Vorstellung? Natürlich ist Geld nicht alles. Aber man sollte doch auch seinen Kopf einschalten und die Dinge genaustens abwägen.

Weiter: Du hast an einer Stelle geschrieben: „Jeder Schamane arbeitet im Grunde gratis. Das wissen die Leute leider nicht mehr.“ DASS ist absoluter Blödsinn! Ich weiss nicht woher Du das hast, jedoch ist der Tauschhandel schon immer ein grundlegender Baustein der menschlichen Gesellschaft gewesen! Umsonst arbeiten Schamanen nie! Es wird mal Ausnahmen gegeben haben, aber auch der Schamane MUSS überleben. Meistens sind das einfache Bauern, die sich nebenbei durch den Schamanenberuf eine zusätzliche Einnahme sichern.

Wer sich auskennt weiß, dass ich recht habe. Auch wenn Du es Dir so ´schön´vorstellst. Das ist nicht die Realität. Überlegung in Richtung Hermes Tresmigistos: Was oben ist, ist auch unten usw...

Weitere Stolperfallen (PS: Ich weiß nicht wie das in der Schweiz ist?):
1. Wer ein Gewerbe ausübt, wie die Dienstleistung Reiki nun mal ist, muss ein Gewerbe anmelden. Wer regelmässig Reiki gibt muss die Einnahmen versteuern! Wer seine Dienstleistung gibt mit oder ohne sein Gewerbe angemeldet zu haben, begeht Steuerhinterziehung.

2. Wer mit oder ohne Gewerbeanmeldung gegen Spenden Reiki gibt, muss seine Spenden auch versteuern! Da wird man dann einfach von Finanzamt eingestuft. Und das hat man dann zu zahlen. Beispiel: Eine Frau gibt dafür 3 Eier ihrer Hühner. Dann muss man eben auf 3 Eier angerechnet prozentual Steuern zahlen.

3. Wer umsonst arbeitet, also seine Dienstleistung an sich ´spendet´, muss auch auf diese Steuern zahlen, da das Finanzamt davon ausgeht, dass man eventuell Schwarzgeld einnimmt. Da hilft wahrscheinlich auch nicht ein Buch zu führen um sich dann von den Leuten gegenzeichnen zu lassen, dass diese ja nichts gegeben haben. Wie gesagt auch Umsonstleistungen werden besteuert.Warum sollte das Finanzamt auch freiwillig auf Steuern von einem Gewerbe verzichten wollen???

Da gibt es also bei all dem ´Gutmenschsein´auch das eine oder andere zu bedenken! ;-)
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß bei Deiner Arbeit. Achte einfach auf Dich. ;-)
Liebe Grüße
Deva

PS: Ich weiss, dass in einem Forum der wichtigste Teil der Kommunikation fehlt: Stimme, Ausdruck, Gesten usw. Alles was ich vorher schrieb ist gut gemeint und nicht vorwurfsvoll. :)
 
wer befürchtet, ich könnte so ausbrennen, der muss wissen, dass reiki geben auch reiki bekommen heisst. ich habe es immer auf die eine oder andere weise zurückbekommen. der energieausgleich MUSS NICHT vom empfänger direkt kommen. wenn der die mittel nicht hat, kommt es von anderswo. ich mache mir also in der hinsicht wirklich keine sorgen. woher das kommt: ich habe so viel scheisse erlebt, dass ich weiss: alles ist gut, wie es ist. das allerschlimmste wäre, dass ich mir selbst wehtue und abrutsche. wie man sich selbst behandelt, so kommt es von aussen auch zurück. ich bin gut zu mir. fertig, schluss :)[/QUOTE]

find ich sehr selbstbewusst! und verdammt gut beobachtet!!!!!!!!:thumbup:
 
Hallo,

ich wäre für eine kostenlose Reiki- Fernbehandlung sehr dankbar. Dadurch dass dieser Beitrag doch schon etwas länger in der Vergangenheit zurückliegt, möchte ich nochmal nachfragen wer mir eine solche Behandlung geben könnte? Gerne können wir vorab auch per Skype ein Gespräch führen um alles notwendige zu besprechen und um sich kennenzulernen. Ersetzt das das Foto? Wenn das nicht erwünscht ist, dann gehts auch mit Foto :) .

Schönen Nachmittag,

Codingstar
 
Werbung:
ich glaube auch, dass iwann kein geld mehr da sein wird... jeder wird das machen, was er gerne tut und gut kann...und dann wird getauscht...natürlich gehört dazu, dass jeder verantwortungsbewusster wird, d.h. dass wir nicht wegsehen, wenn iwo dreck rumliegt, sondern jeder die welt und die natur so behandelt, als gehöre sie ihm/ihr...denn im endeffekt ist es ja so! ich glaube der wandel kommt schrittweise...eben dadurch, dass leute untereinander anfangen zu tauschen, oder sogar gratis etwas anbieten...toll finde ich auch dieses, wie heißt es...pay as you go...?...also wo man so viel zahlt wie man will... ich glaube das werde künftig auch so machen, wenn ich zB jemandem reiki gebe...er/sie soll entscheiden, wie viel es ´wert´ ist.... was meint ihr?
 
Zurück
Oben