Gott gibt es, ist doch klar, denn...

Werbung:
ja sicher, für kurze Momente kann das jeder, aber diese Momente, resp. Fröhlichkeit ist an äusseren Dingen die fröhlich machen gebunden.


Ich glaub auch nicht, dass ein Mensch der an Gott glaubt, pausenlos fröhlich ist.

Aber für ein gundlegend fröhliches Naturell und für eine postive Einstellung zum Leben brauchts meiner Meinung nach keinen Gott.


:)
Zippe
 
Wieso müssen den beide exisitieren, egal ob abhängig oder unabhängig voneinander?

Wieso kann es denn nicht sein, dass es EIN WESEN (nennen wir es Gott) gibt, dass beides ist, gut UND böse, Licht UND Schatten, Beschützer UND Zerstörer und dass alles gute UND böse passiert, weil Gott in seiner unendlichen Weisheit weiß, dass beides passieren muss/soll/kann um uns zu einem höheren Ziel zu führen?

Gut und böse, schwarz und weiß sind doch nur denkweisen von uns Menschen mit einem eingeschränkten Verstand aufgrund des vergänglichen Körpers. Wenn unsere Seele freigesetzt wird, werden wir die Zusammenhänge sehen.

Ich hab aber auch einmal eine Geschichte gelesen, in der Gott die Menschen fragte, wer denn die Aufgabe übernehmen möchte und die Menschen prüft und Luzifer der einzige war, der sich gemeldet hat und diese Aufgabe übernehmen wollte. Und weil er die Menschen prüfte und verführte, wurde er von den Menschen "verteufelt".
Unter dieser Betrachtungsweise wäre der Teufel nicht böse, er erfüllt lediglich die Aufgabe, die Gott ihm gegeben hat.

Die Frage ob Gott und der Teufel unabhängig existieren bezog sich auf uns und unsere Denkweise, existieren diese unabhängig von unsere Glaubensstruktur. Ich habe nicht gefragt ob Gott unabhängig vom Teufel existiert.
 
Die Frage ob Gott und der Teufel unabhängig existieren bezog sich auf uns und unsere Denkweise, existieren diese unabhängig von unsere Glaubensstruktur. Ich habe nicht gefragt ob Gott unabhängig vom Teufel existiert.

hm.....da wir polar denken, müsste es gar nicht möglich sein beides zusammen zu denken, wir müssen trennen um einzuteilen, oder so...
 
ja, das glaub ich auch nicht, ich denke da eher an eine Innere Gelassenheit.



da bin ich mir nicht sicher..



Weisst du, das ist halt von Mensch zu Mensch verschieden. Wir sind halt nicht alle gleich.
Der eine ist glücklich mit Gott - mit welchen auch immer und andere sind auch ohne Gott glücklich.

Wichtig ist ja nur, dass man weiss, wie man leben möchte und auch die Freiheit hat, dies zu tun. Und es ist ein Glück wenn man das kann, nicht alle Menschen haben das ...


:o
Zippe
 
Werbung:
Man findet immer das was man sucht. Wenn jemand glaubt das Menschen böse sind, sieht er überall böse Menschen. Wenn jemand glaubt dass sie von Natur aus gut sind, findet er auch Bestätigung dafür.
Also hast du da Recht , wenn man Gott sucht, wird man ihn finden. Wenn man den Teufel sucht, würde man den aber auch finden.
>Hängt die Existenz Gottes oder des Teufels von unserer Denkweise ab?? Oder existieren sie unabhängig?

Ich denke alles hängt von uns ab. So wie ich glaube, so wird mir auch geschehen.
Wenn ich lese, dass Gott uns nach seinen Ebenbild geschaffen hat, denke ich dabei nicht an das Aussehen sondern an unsere Schöpferkraft.
Wir erschaffen uns unsere Realität.
Wir sind die Schöpfer.
Glaubst du an Gott, bekommst du ihn.
Glaubst du an den Teufel, bekommst du den.
Aber an den Teufel glaube ich nicht, den muss schon jeder für sich selbst schaffen.
Wenn man das möchte!
liebe Grüße
 
Zurück
Oben