Gott gibt es, ist doch klar, denn...

Werbung:
Gott ist nichts anderes,als was du selbst bist.

Als ich begann den Gott anzubeten, wie meine Großmutter mir begebracht hat,
war nur eine sache der Übüng, der Vertrauen. Ich habe immer wieder geübt, gespürt, dass es etwas größeres geben sollte, ich habe nach eine Verbindung gesucht, gefunden, habe mich selbt in einen Trancezustand versetz, ich habe Bilder gesehen, Träume, die unglaublig waren, aber eine Stimme war laut und deutlich: "Wenn du das und das machts" und ich habe das getan. Danach war diese Stimme weg. Doch ich frage mich heute immer noch: was war diese Stimme? War ich selbst, oder der Gott oder die kosmische Stimme? Bin ich nur ein Medium, oder der Schöpfer selbst?
 
Singularität;4093775 schrieb:
Gott ist nichts anderes,als was du selbst bist.

Als ich begann den Gott anzubeten, wie meine Großmutter mir begebracht hat,
war nur eine sache der Übüng, der Vertrauen. Ich habe immer wieder geübt, gespürt, dass es etwas größeres geben sollte, ich habe nach eine Verbindung gesucht, gefunden, habe mich selbt in einen Trancezustand versetz, ich habe Bilder gesehen, Träume, die unglaublig waren, aber eine Stimme war laut und deutlich: "Wenn du das und das machts" und ich habe das getan. Danach war diese Stimme weg. Doch ich frage mich heute immer noch: was war diese Stimme? War ich selbst, oder der Gott oder die kosmische Stimme? Bin ich nur ein Medium, oder der Schöpfer selbst?

nun wir haben anscheindend viel gemeinsam eine davon generation die teilweise noch von großeltern erzogen bzw.viel erfahren habe singularität
jedoch ist gott immer etwas göttliche was der mensch selbst ist sein könnte
stimmen habe nie gehört,jedoch gibt es menschen mit fähigkeiten,intuitionen
früher mittelalter wurden solche menschen verbannt-scheiterhaufen..heute
werden wurden menschen große wissenschaftler,gelehrte,theologen,usw.eben wegen einer begabung..vom wissen über gestzmäßigkeiten sie landen nix auf scheiterhaufen aber sind im wettstreit über ihre erkenntnisse ,intuitionen uvm..ansonsten wäre stillstand und gott gibt es,....
 
Na, vor 10 Jahren war das Verständnis "so" bei dir aber auch noch nicht da (hattest du ja schon mehrfach erwähnt).

Ich verstehe nicht, warum man(den) nicht begreift, daß jeder Mensch auf einer anderen Entwicklungs- und Verständnisstufe steht. So wie du früher ja auch.

Und das in 5 oder 10 Jahren bei dir evtl. sogar wieder anderes aussehen wird, weil sich dein Horizont (geistig, seelisch und vom Wissen her) mit Sicherheit auch verändert.

Hi alfa , mit dem gewaltigen Unterschied , mir hat das niemand gesagt !!!
Ich habe mich jahrelang täglich intensiv mit Religionen und Welt beschäftigt .
Ich habe völlig ernsthaft nach der Wahrheit über Gott gesucht !
Und das kann ich hier überhaupt nicht erkennen ! Was klar zu erkennen ist ,
ist eine gleichgültige Larifari - Einstellung mit manchmal esoterischen Ansätzen .
Ich halte nichts von Esoterik - wenn Du das Johannes-Evangelium liest , kannst Du vielleicht erkennen - WARUM .
 
Hi alfa , mit dem gewaltigen Unterschied , mir hat das niemand gesagt !!!
Ich habe mich jahrelang täglich intensiv mit Religionen und Welt beschäftigt .
Ich habe völlig ernsthaft nach der Wahrheit über Gott gesucht !
Und das kann ich hier überhaupt nicht erkennen ! Was klar zu erkennen ist ,
ist eine gleichgültige Larifari - Einstellung mit manchmal esoterischen Ansätzen .
Ich halte nichts von Esoterik - wenn Du das Johannes-Evangelium liest , kannst Du vielleicht erkennen - WARUM .

Was verbindest du denn mit dem Wort "Esoterik" genau?

Kartenlegen, Pendeln?

Du weißt schon, daß "Esoterik" im ursprünglichen Sinne ein "ein innerer, spiritueller Erkenntnisweg" war und auch noch heute so ist?
 
nun wir haben anscheindend viel gemeinsam eine davon generation die teilweise noch von großeltern erzogen bzw.viel erfahren habe singularität
jedoch ist gott immer etwas göttliche was der mensch selbst ist sein könnte
stimmen habe nie gehört,jedoch gibt es menschen mit fähigkeiten,intuitionen
früher mittelalter wurden solche menschen verbannt-scheiterhaufen..heute
werden wurden menschen große wissenschaftler,gelehrte,theologen,usw.eben wegen einer begabung..vom wissen über gestzmäßigkeiten sie landen nix auf scheiterhaufen aber sind im wettstreit über ihre erkenntnisse ,intuitionen uvm..ansonsten wäre stillstand und gott gibt es,....

Anscheint hast du , etwas mit meinem Username und meninem Userbildchen. Ich weiss aber warum ich das so gewällt habe.

Liebe Grüße.
 
Was verbindest du denn mit dem Wort "Esoterik" genau?

Kartenlegen, Pendeln?

Du weißt schon, daß "Esoterik" im ursprünglichen Sinne ein "ein innerer, spiritueller Erkenntnisweg" war und auch noch heute so ist?

Hi alfa , vor allem religiöse Fantasien , die es massenhaft schon in allen Religionen gibt . Weitere Beispiele : Gott ist in allen Dingen , die Beinflussung
des Schicksals durch irgendwelche " heilige " Handlungen oder auch solche ,
die Du genannt hast . Die Einbildung , dass man dem "Göttlichen" durch Meditation oder ähnliches näher kommen kann .
 
Hi alfa , mit dem gewaltigen Unterschied , mir hat das niemand gesagt !!!
Ich habe mich jahrelang täglich intensiv mit Religionen und Welt beschäftigt .
Ich habe völlig ernsthaft nach der Wahrheit über Gott gesucht !
Und das kann ich hier überhaupt nicht erkennen ! Was klar zu erkennen ist ,
ist eine gleichgültige Larifari - Einstellung mit manchmal esoterischen Ansätzen .
Ich halte nichts von Esoterik - wenn Du das Johannes-Evangelium liest , kannst Du vielleicht erkennen - WARUM .

schon merkwürdig , dass du um nichts von esoterik zuhalten , auf religiöse aussagen zurückgreifst , obwohl du auch von religionen nichts hälst .
 
Werbung:
Zurück
Oben