Gott gibt es, ist doch klar, denn...

Ich denke alles hängt von uns ab. So wie ich glaube, so wird mir auch geschehen.
liebe Grüße

da gibts eine Bibelstelle zu, dir geschieht nach deinem Glauben, da ist wohl viel dran, aber dann muss man sich durch den Dschungel kämpfen sich nicht alles nach seinem Glauben zu formen, oder so zu denken, dass es richtig rauskommt. Nee, geht auch nicht, da stimmt einfach etwas nicht.

wahrscheinlich spielt alles gar keine Rolle und es kommt eh anders als gedacht.
 
Werbung:
gott hat die welt nicht erschaffen, sondern er/sie ist sie geworden!

(im ersten fall würde er nun davor sitzen, oder hinter einer wolke, und sich seine schöpfung betrachten, im anderen fall IST alles was existiert, GOTT selbst, also auch das böse)
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts eine Bibelstelle zu, dir geschieht nach deinem Glauben, da ist wohl viel dran, aber dann muss man sich durch den Dschungel kämpfen sich nicht alles nach seinem Glauben zu formen, oder so zu denken, dass es richtig rauskommt. Nee, geht auch nicht, da stimmt einfach etwas nicht.

wahrscheinlich spielt alles gar keine Rolle und es kommt eh anders als gedacht.

doch es ist so. die gedanken eines menschen sind es die ihn ausmachen.
wenn es schlechte gedanken sind muss sich der mensch darum kümmern sie zu entfernen, da gibs techniken. es geht nur so.
da muss jeder mensch aber erst mal selber drauf kommen, das seine gedanken schlecht sind wenn er sie denn hat.
 
Das Wort Gott ist ein Programm. Woher hast du dieses Wort? Du hast es gelernt. Dabei wird übersehen was die grundsätzliche Frage der Menschheit an sich ist: Wer sind wir? Wo kommen wir her und wo gehen wir hin? Was ist der Sinn in dem was wir sind? Die Frage nach Gott oder einem höheren Wesen ergibt sich daraus. So kann Mensch nicht sehen was Mensch wirklich ist da um ihn der Schleier des Vergessens ist. Vergessen hat Mensch sich durch all das was er hier gelernt.

Hi Marle , es ist natürlich genau andersrum .
Erst die Existenz des Schöpfers (Gottes) gibt dem Leben des Menschen einen
Sinn . Denn ohne seine Existenz ist dieses Leben natürlich völlig sinnlos !
( auch wenn die Menschen das mit aller Kraft verdrängen ) .
Aber alles was existiert , vom winzigsten Elementarteilchen bis zum unvor -
stellbaren Universum , zeigt völlig klar , dass der Schöpfer existiert . Und wir
hoffen dürfen , dass und unser Leben einen Sinn hat - das wahre ( ewige ,
unvorstellbare ) Leben , gegen das dieses hier nur ein winziger Augenblick ist .
 
Gott gibt es nicht, behaupte ich entgegen, denn...

alles was Existiert, weist sich interessanterweise durch positive Eigegenschaften aus, denn positive Eigenschaften von "was auch immer" (Materialien, Energien) ermöglichen Wechselwirkungen.
Materialien z. B. können wir anfassen, untersuchen, von anderen Materialien unterscheiden, verändern / nutzbar machen u.s.w. u.s.f..
Dadurch können wir auch die verschiedensten Dinge auf Grund ihrer Eigenschaften voneinander unterscheiden.
Der Mond ist kein Auto, und ein Auto ist kein Tier, und ein Tier ist keine Blumenvase etc.pp..
Warum aber können wir verschiedenartige Dinge voneinander unterscheiden?
Die Antwort ist simpel, denn wir können das, weil sich all diese Dinge mit ihren - und durch ihre - jeweiligen Eigenschaften jeweils begrenzen, so dass wir all diese Verschiedenheiten eingrenzen, dadurch erkennen und voneinander unterscheiden können.
Dinge, die sich durch keinerlei Eigenschaften ausweisen, können wir nicht erkennen.
Stellen wir uns hierzu einen Schuhkarton ohne irgendwelche positiven Eigenschaften vor, der also keine formgebende Abgrenzungen besitzt, aus keinem Material besteht und auch keine energetische Wechselwirkung ermöglicht; wie ließe sich eine derartige Existenz erkennen bzw. feststellen?

Wenn wir uns überlegen, welche Eigenschaft das Nichts hat, dann bleibt uns nur einzusehen, dass das Nichts gar keine positiven Eigenschaften besitzt.
Das Nichts besteht also aus keinem Material, kennt keine Form und weist sich durch keine - wie auch immer geartete - Wechselwirkung aus.
Das Nichts besitzt also keine positiven Eigenschaften und wird dadurch nicht erkennbar, nicht erforschbar, nicht begreifbar etc. pp..
Das Nichts besitzt daher einzig negative Eigenschaften.
Gott besitzt, so nach Angaben gläubiger Menschen, auch keine positiven und somit erforschbare Eigenschaften, dadurch Gott, ebenso wie das Nichts durch keine materiellen Substanzen eingegrenzt, dadurch festgestellt und erforscht werden kann.
Gott und das Nichts besitzen also keine positiven Eigenschaften und können daher nicht voneinander unterschieden werden.
Fazit: Gott ist nur ein anderes Wort für das Nichts, somit wir anerkennen können sollten, dass es ihn gar nicht gibt bzw. geben kann.

:winken5:
 
Hi Anarchia , ein langer und unlogischer Vortrag .
Ganz kurz : alles was existiert ist D A ! Folglich k a n n es , wie man aus
seiner Existenz und Beschaffenheit unschwer folgern kann , nur von einer
unvorstellbar überlegenen "Intelligenz" geschaffen worden sein .
Und da der Schöpfer uns geschaffen hat , hat unser Leben auch einen Sinn -
denn eine uns unendlich billionenfach überlegene "Intelligenz" macht ganz sicher
nichts Sinnloses . Da hat Waldweg mit seinem Thema durchaus recht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von V.Frankel
Der beste Beweis das es so etwas wie Wasser gibt, ist die Tatsache, dass der Mensch Durst hat.
Der beste Beweis das es einen Sinn im Leben gibt, ist die Tatsache, dass der Mensch nach Sinn fragt.

hinzugefügt von H.P.Royer:
der beste Beweis, dass es Gott gibt ist die Tatsache, dass er nach Gott fragt.

http://www.youtube.com/watch?v=z2g_F4Y_Bvo

 
Hi , für mich ist der Satz :

Es gibt natürlich einen Schöpfer , denn sonst wäre ja nichs da !

am einleuchtendsten ! Wie man das nicht begreifen kann , kann ich eigentlich

nicht verstehen ! ! !
 
Werbung:
Hi , für mich ist der Satz :

Es gibt natürlich einen Schöpfer , denn sonst wäre ja nichs da !

am einleuchtendsten ! Wie man das nicht begreifen kann , kann ich eigentlich

nicht verstehen ! ! !

Na, vor 10 Jahren war das Verständnis "so" bei dir aber auch noch nicht da (hattest du ja schon mehrfach erwähnt).

Ich verstehe nicht, warum man(den) nicht begreift, daß jeder Mensch auf einer anderen Entwicklungs- und Verständnisstufe steht. So wie du früher ja auch.

Und das in 5 oder 10 Jahren bei dir evtl. sogar wieder anderes aussehen wird, weil sich dein Horizont (geistig, seelisch und vom Wissen her) mit Sicherheit auch verändert.
 
Zurück
Oben