Gott gibt es, ist doch klar, denn...

her damit :) bin gespannt.

öhm ... im Mittelalter gab es zahlreiche ...

ich könnte jetzt anfangen mit :
Es war einmal vor langer Zeit, da Pontius Pilatus ...
da git es einen sehr unterhaltsamen Roman von Michail Bulgakow, aber das würde uns vom Thema weg führen

ich hatte nicht mit einer ´Gegen´-Frage gerechnet und bin beschämt, aber es lohnt sich meiner Vermutung nach, mal nach dem Begriff ´ Gottesbeweis ´ zu googeln ;)
 
Werbung:
Kein Kind würde nach einer Milchschnitte fragen, wenn sie sie nicht in der Fernsehwerbung sehen würde.
Zippe

Kinder sind sehr kreativ, es würde sie erfinden. Ich bin nicht sicher, ob alle Menschen nach Gott fragen würden, wenn sie nie was von ihm hören würden.

Ich bin nicht sicher, ob alle Menschen nach Gott fragen würden, wenn sie nie was von ihm hören würden.

ja, wohl nicht alle, aber es reicht aus wenn es einer getan hat und bevor man ihn/er/es Gott nannte, gab es einen der der erste war der nach Gott gefragt hat und suchte, sonst wäre der Name Gott nie aufgetaucht.
 
Wissenschaftlich gesehen, und das bestätigt auch unser tägliches Erleben, gibt es keine Wirkung ohne Ursache.

Also kann es unsere Welt (Wirkung) nur deshalb geben, wenn es für sie eine Ursache gibt.

Und als der Mensch über diese grundsätzliche Ursache nachdachte, entstand die Vorstellung eines Gottes. Eben als Ursache der Welt und der Menschen.
 
und wenn das Adam war, der sich eineN LebensabscnittsgefährtIn/en wünschte ?

bei ´ Men in Black ´ ist es der Blick in den Sternenhimmel, der die Suchenden die Last der ´ Einsamkeit ´ im Beruf auf sich nehmen läßt.

Und dann kam die Marktwirtschaft und das Marketing, weil jemand erkannte, daß da eine Nachfrage war ...
 
Kinder sind sehr kreativ, es würde sie erfinden. Ich bin nicht sicher, ob alle Menschen nach Gott fragen würden, wenn sie nie was von ihm hören würden.



ja, wohl nicht alle, aber es reicht aus wenn es einer getan hat und bevor man ihn/er/es Gott nannte, gab es einen der der erste war der nach Gott gefragt hat und suchte, sonst wäre der Name Gott nie aufgetaucht.


Ja, da hat wohl einer nach irgendwas gesucht um den Rest der Menschheit einzuschüchtern und die Masse besser in Schach zu halten ... :D


:rolleyes:
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben