gott findet wahrsagen...schlimm

Werbung:
:confused:

Meinst Du nicht eher >unmenschliche< Natur, unserer selbst unwürdige geistige Orientierung, also nicht wirklich dem entsprechend was >Mensch< und damit Homo-Gen im engsten als auch weitesten Sinne/n meint?

Gott ist auch Universum - jenseits von Mann/Frau.

Da der Mensch beides beinhaltet - menschliche, wie auch göttliche Natur, meine ich es genauso, wie ich es geschrieben habe.
Das Wort "unmenschlich" ist ein Ausdruck, der mit Urteil behaftet ist -
und "unwürdig" ebenso. In der Unendlichkeit gibt es solche Unterscheidungen nicht.

Und ja, Gott ist natürlich in allem - aber in diesem Falle sprachen wir von Menschen (weiblich und männlich)
 
Da der Mensch beides beinhaltet - menschliche, wie auch göttliche Natur, meine ich es genauso, wie ich es geschrieben habe.
Das Wort "unmenschlich" ist ein Ausdruck, der mit Urteil behaftet ist -
und "unwürdig" ebenso. In der Unendlichkeit gibt es solche Unterscheidungen nicht.

Und ja, Gott ist natürlich in allem - aber in diesem Falle sprachen wir von Menschen (weiblich und männlich)

Nun, ich differenziere und ich vereine, von daher ist für mich weder Leib noch Geist von aller Welt kreativer Intelligenz zu trennen.

Oder bewertest Du nicht den Geschmack einer Speise für Dich, ob sie Deinem Sinn entgegenkommt?

Und gegen uns selber Krieg zu führen, ist nunmal uns als humanen Wesen unwürdig und kränkt uns selbst.

Ich weiß nicht, warum ich mich dieser genauen Bezeichnung enthalten und dieses Benehmen leugnen sollte
:confused:
 
Nun, ich differenziere und ich vereine, von daher ist für mich weder Leib noch Geist von aller Welt kreativer Intelligenz zu trennen.

Du hast recht. Wenn wir es trennen - und das tun die meisten Menschen, dann leben wir nicht unsere Göttlichkeit. Kriege, wie unten beschrieben entstehen (unbewußt) durch die Trennung.
Wenn ich Dich frage: bist Du Dein Körper - oder was bist Du? - Was würdest Du mir antworten?


Oder bewertest Du nicht den Geschmack einer Speise für Dich, ob sie Deinem Sinn entgegenkommt?

natürlich, :) aber das ist es nicht, wovon ich sprach.

Und gegen uns selber Krieg zu führen, ist nunmal uns als humanen Wesen unwürdig und kränkt uns selbst.

Ja, Du sagst es - als humanes Wesen....aber nicht als göttliches Wesen, das wir gleichzeitig auch sind.

Ich weiß nicht, warum ich mich dieser genauen Bezeichnung enthalten und dieses Benehmen leugnen sollte
:confused:

mußt Du doch nícht.....:umarmen:

LG blue
 
Isch habe leider den Faden verloren

Worum gehts?

Kommt wer mit nen
ess41.gif
trinken?

:banane:
 
:lachen: hoffentlich siehst Du jetzt nicht wirklich so aus...

Worin genau liegt für Dich der Wiederspruch?
Vielleicht habe ich etwas übersehen?

Nein, das war ich - weil der gesamte Text im Rahmen war und statt Deiner Antworten mein Text farbig hervorgehoben, habe ich auch wegen Müdigkeit nur Deinen aus dem Rahmen fallenden :D halben Satz gelesen... :schmoll:


Zitat von Europa Beitrag anzeigen
Nun, ich differenziere und ich vereine, von daher ist für mich weder Leib noch Geist von aller Welt kreativer Intelligenz zu trennen.

Du hast recht. Wenn wir es trennen - und das tun die meisten Menschen, dann leben wir nicht unsere Göttlichkeit. Kriege, wie unten beschrieben entstehen (unbewußt) durch die Trennung.
Wenn ich Dich frage: bist Du Dein Körper - oder was bist Du? - Was würdest Du mir antworten?

Das weißt Du nicht?!
Naja - an großen Worten lässt sich nicht unbedingt erkennen, ob sie einem ebensolchen Bewusstsein folgen oder nur übernommen sind.


Zitat Europa: Oder bewertest Du nicht den Geschmack einer Speise für Dich, ob sie Deinem Sinn entgegenkommt?


natürlich, aber das ist es nicht, wovon ich sprach.

Nein?
Wenn Gott nicht personifiziert zu sehen und zu verstehen ist, muß gött-licht doch dem Geschmack bzw. Bewusstsein dafür entsprechen.



Zitat Europa:Und gegen uns selber Krieg zu führen, ist nunmal uns als humanen Wesen unwürdig und kränkt uns selbst.

Ja, Du sagst es - als humanes Wesen....aber nicht als göttliches Wesen, das wir gleichzeitig auch sind.

Du meinst, als göttliche Wesen ist Kriegsführung gegen uns selbst individuell und weltweit unserer würdig? :mad2:

Göttlich meint ganzheitlich und damit bin ich wieder seelen-heil und nicht weniger Mensch, sondern vollkommen. Ich fehle mir nicht mehr zu mir selbst.



Zitat Europa: Ich weiß nicht, warum ich mich dieser genauen Bezeichnung enthalten und dieses Benehmen leugnen sollte


...mußt Du ja auch nicht.

Sich als Göttin selbst im Geiste zu ERLEBEN und sich persönlich unverwechselbar zu kennen, sind zwei verschiedene Schuhe bzw. passgenaues Bewusstsein: Das Eine ist mir ein paar Riesen-Nummern in der Erfüllung zu groß und das Andere ist mir individuell angemessen als geistige Gefühlsnatur.
 


Das weißt Du nicht?!
Naja - an großen Worten lässt sich nicht unbedingt erkennen, ob sie einem ebensolchen Bewusstsein folgen oder nur übernommen sind.


Ich wollte keine Wortspiele mit Dir machen - viel mehr feststellen, ob wir von dem gleichen Ausgangspunkt ausgehen.
Die Frage war also durchaus erst gemeint und Du kannst sicher sein, daß alles, was ich sage, schon sehr durchdacht ist - auch wenn ich mir gestatte Denkfehler zu machen - dafür reden wir hier ja miteinander.
Das ist auch ein Grund, weshalb ich so gut wie nie fremde Texte zitiere oder sie als ganzes ins Forum stelle. Es ist in der Tat alles auf meinem Mist gewachsen, bzw. gelernt und nicht nachgeplappert.




Nein?
Wenn Gott nicht personifiziert zu sehen und zu verstehen ist, muß gött-licht doch dem Geschmack bzw. Bewusstsein dafür entsprechen.



Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, wir reden haarscharf aneinander vorbei.....



Du meinst, als göttliche Wesen ist Kriegsführung gegen uns selbst individuell und weltweit unserer würdig? :mad2:

Weißt Du, die Unendlichkeit urteilt nicht - da ist es einfach nur Erfahrung.
Das ist aber nur nachzuvollziehen, wenn man davon ausgeht, daß wir (als Bewußtsein und Energie) unsterblich sind, bzw. anders ausgedrückt, wir immer und immer wieder inkarnieren um Unbekanntes bekannt zu machen - also Abenteuer zu erleben - Erfahrungen zu sammeln - nenn es wie Du willst.

Ja, Gott ist so großartig, daß wir tun und lassen dürfen, was wir wollen.
Das heißt ja nicht, daß wir als Menschen keine Konsequenzen tragen dürfen - auch das läßt Gott barmherzig zu......(Nein!, ich rede nicht von Gott als Person! - konnte es nur nicht anders ausdrücken.)



Göttlich meint ganzheitlich und damit bin ich wieder seelen-heil und nicht weniger Mensch, sondern vollkommen. Ich fehle mir nicht mehr zu mir selbst.


Ja, ich habe mich auch nicht verloren - das ist doch wunderbar.

Wir meinen ähnliches - gehen nur andere Wege. :)


Sich als Göttin selbst im Geiste zu ERLEBEN und sich persönlich unverwechselbar zu kennen, sind zwei verschiedene Schuhe bzw. passgenaues Bewusstsein: Das Eine ist mir ein paar Riesen-Nummern in der Erfüllung zu groß und das Andere ist mir individuell angemessen als geistige Gefühlsnatur.


Gott weiß nur, was Du weißt, da "Er" sich durch Dich (uns) erfährt.
Uns wurde durch Kirchen, Religionen ect. seit Jahrtausenden beigebracht, das wir getrennt sind von Gott. Das ist aber nicht so.
Jesus, der für Dich ja sehr unwichtig ist, (wie ich gelesen habe) , hat genau das immer und immer wieder gesagt.
Das ist ein sehr großes Thema und würde hier den Rahmen sprengen.
Aber wir wären alle in der Lage großartig zu sein - nur unsere Einstellung und Akzeptanz hält uns davon ab.

LG blue

...Achtung im blauen Kästchen steht auch was :D
 
Werbung:
@bluebody - Du machst es mir jedoch schwerer, Dich spielend zitieren zu können, wenn Du den grössten Teil im begrenzten Rahmen bleiben lässt und den geringsten Teil aus dem Rahmen fallen lässt. ;)
 
Zurück
Oben