Glaubt Ihr an Gott ?

Glaub ihr an Gott


  • Umfrageteilnehmer
    63

Missi3112

Mitglied
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
357
Ort
Bad Ischl
Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob Ihr an Gott glaubt ?!

Ich pers. glaube nicht an ihn, es hat sich so mit den Jahren ergeben, aus verschiedenen Gründen, als ich dann auch noch im Fernsehn eine Reportage gesehen habe, es sei vieles erlogen was in der Bibel steht, war ich dann ganz von den Socken und habe für mich entschieden das ich nicht an Gott glaube.

Bitte deswegen keine Vorurteile , möchte einfach nur mal die Meinung von Euch hören.

Liebe Grüße Missi
 
Werbung:
Hallo Missi

als ich dann auch noch im Fernsehn eine Reportage gesehen habe, es sei vieles erlogen was in der Biebel steht,

Ich frag' mich nur, was Gott damit zu tun hat, wenn Menschen etwas falsch interpretieren, falsch übersetzen, was auch immer.

Um deine Frage zu beantworten: Ja. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1387620 schrieb:
Hallo Missi



Ich frag' mich nur, was Gott damit zu tun hat, wenn Menschen etwas falsch interpretieren, falsch übersetzen, was auch immer.

Die haben es zurück verfolgen können, wie es ANGEBLICH gewesen sein sollte. Anhand der Aufschreibungen und und und..... Ich fande es sehr interessant, da ich mich eigentlich nie damit beschäftigt habe. Habe diese Reportage aber sehr aufmerksamm verfolgt. Ich werde auf jeden Fall nochmals im Internet was darüber lesen.

Naja ich bin halt ned gläubig, glaube zwar an Sachen die man nicht immer erklären kann. Aber bin mal gespannt was hier noch so geschrieben wird.

Lg Missi
 
lichtbrücke;1387620 schrieb:
Hallo Missi
Ich frag' mich nur, was Gott damit zu tun hat, wenn Menschen etwas falsch interpretieren, falsch übersetzen, was auch immer.

meine absolute zustimmung!!!

JA, ich glaube an gott.

das hat nichts mit einer spezifischen religion, konfession etc zu tun.

vielleicht ist GLAUBEN auch der falsche begriff. ich weiß einfach, dass es gott gibt - auch wenn ich ihn nicht beschreiben oder begreifen im herkömmlichen sinn kann und will (ist auch nicht erforderlich). GOTT wäre nicht GOTT, wenn er in unseren sehr beschränkten menschlichen kategorien messbar oder beweisbar wäre...

LG:zauberer1
 
Nein, ich glaube nicht an Gott.

Gott ist eine Erfindung der Machthabenden, weil ein gläubiges Volk ist leichter zu manipulieren und zu lenken.

Überlegt doch mal, wer die Bibiel geschrieben und hie da mal wieder umgeschrieben hat?

Werdet wie die Kinder steht da, genauso naiv und unwissend, alles glaubend, was die Großen euch sagen

:)
Mandy
 
meine absolute zustimmung!!!

JA, ich glaube an gott.

das hat nichts mit einer spezifischen religion, konfession etc zu tun.

vielleicht ist GLAUBEN auch der falsche begriff. ich weiß einfach, dass es gott gibt - auch wenn ich ihn nicht beschreiben oder begreifen im herkömmlichen sinn kann und will (ist auch nicht erforderlich). GOTT wäre nicht GOTT, wenn er in unseren sehr beschränkten menschlichen kategorien messbar oder beweisbar wäre...

LG:zauberer1


Hallo Zauberer,

also das versteh ich schon, ich bin immer jemand, dem man beweisen muß das es jemanden gab oder gegeben hat.

Ich verstehe nur nicht, wenns Gott geben sollte oder gab, wieso läßt er soviel auf der Welt zu ? Wie Krieg, Kinder Misshandlung, Morde und so weiter, ich weiss durchs hören sagen, er gab uns den eigenen Willsen, aber ob das alles so stimmt. Ich will mir hier auch keine Feinde machen oder so, bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert das halt nur.

Lg Missi
 
Ende 20 bin ich aus der Kirche ausgetreten, was ich nicht bereue.
Die Kirche ist (für mich) nicht Gott. Auch nicht, was andre mir erzählen und was z. B. in der Bibel steht ... das war meine frühere Meinung.
Nun bin ich in Grenzsituationen gekommen - wer sollte mir da noch helfen?
Ich begann mich auf GOTT zu besinnen, dachte über ENGEL nach ... lies hier und da ... und nun ist es so: Jeden Abend, wenn ich zu Bett gehe, spreche ich mit unserem lieben Herrgott und danke ihm für meinen tag, meine erlebnisse, meine erkenntnisse, die ich machen darf etc. und ich weiß, das heißt ich spüre, GOTT trägt mich (oder das universum; ich mache da nicht so dolle unterschiede) wenn ich fragen habe, ER ist immer da und steht mir zur seite und antwortet mir :kiss4:
und wenn auch DU genau hinein spüren (magst) - GOTT spricht auch zu Dir, ganz leise, sanft, und immer - hör nur hin ** und ich meine auch, GOTT mag HUMOR :geist:
alles liebe * licht und liebe für dich * das wünsche ich euch
 
Nein, ich glaube nicht an Gott.

Gott ist eine Erfindung der Machthabenden, weil ein gläubiges Volk ist leichter zu manipulieren und zu lenken.

Überlegt doch mal, wer die Bibiel geschrieben und hie da mal wieder umgeschrieben hat?

Werdet wie die Kinder steht da, genauso naiv und unwissend, alles glaubend, was die Großen euch sagen

:)
Mandy

Hallo Mandy,

ich dachte ich wäre die einzige , die nicht an Gott glaubt. Danke für Deine Meinung.

Lg Missi
 
Werbung:
Ende 20 bin ich aus der Kirche ausgetreten, was ich nicht bereue.
Die Kirche ist (für mich) nicht Gott. Auch nicht, was andre mir erzählen und was z. B. in der Bibel steht ... das war meine frühere Meinung.
Nun bin ich in Grenzsituationen gekommen - wer sollte mir da noch helfen?
Ich begann mich auf GOTT zu besinnen, dachte über ENGEL nach ... lies hier und da ... und nun ist es so: Jeden Abend, wenn ich zu Bett gehe, spreche ich mit unserem lieben Herrgott und danke ihm für meinen tag, meine erlebnisse, meine erkenntnisse, die ich machen darf etc. und ich weiß, das heißt ich spüre, GOTT trägt mich (oder das universum; ich mache da nicht so dolle unterschiede) wenn ich fragen habe, ER ist immer da und steht mir zur seite und antwortet mir :kiss4:
und wenn auch DU genau hinein spüren (magst) - GOTT spricht auch zu Dir, ganz leise, sanft, und immer - hör nur hin ** und ich meine auch, GOTT mag HUMOR :geist:
alles liebe * licht und liebe für dich * das wünsche ich euch


Hallo,

naja aber man kann Gott doch nicht hören? Es ist denke ich mir eine reine Glaubensfrage, oder sehe ich das wieder verkehrt? :-(

Ich weiß das meine Oma immer sagte , Gott weiss was Gerechtigkeit ist, ich habe diesen Satz nie verstehen können, weiss er das denn wirklich? Wenn ich mir so die Welt und das was da geschieht so abgeht, kommt doch keine Gerechtigkeit oder ? Warum läßt er das alles zu, es schweift schon wieder zu sehr ab vom Thema, sorry........... aber Danke für Deine Meinung.

Lg Missi
 
Zurück
Oben