Was were wenn die Bibel aus lügen besteht

So schlecht sind deine Translaten nicht.
durchaus - zumindest können wir im erfassen wachsen an unseren hindernissen - soweit wir diese mal angehen ;)
Wenn dir die Hindernisse stur nicht aus dem Weg gehen, wirst du dich mit ihnen befassen müssen. Da ist so ein meditatives Frageründchen garnicht schlecht (siehe innerer Spiegel).
 
Werbung:
Was were wenn die Bibel von menschenhand geschrieben ist damit ist gemeint

Wass were wenn die Bibel aus lügen der menschen basiert vor angst wurde sie falsch übersetzt und in 23 sprachen übersetzt

Ich selbst glaube nicht an die bibel dennoch glaube ich an gott

Ich hatte schon öfters von anderen menschen das gleiche gehört aber ich will eine analyse mal durch führen um zusehen wie viel es eigendlich gibt die daran glauben


Was denkt ihr darüber ?


Ich will damit hir nichts andeuten jeder soll glauben für was er richtig hält

geht doch gleich gut los
im anfang war das wort und aus lauter worten besteht die bibel
man spricht die gleiche sprache und man sieht doch da schon jeder hat ne eigene meinung frechheit sowas:D
will sagen soviele menschen soviele meinungen
wenn es gut läuft:)
worte sind zwar zur verständigung da zu 50%
der rest macht die missverständnisse aus:D
dann sind diese schriften noch übersetzt worden
au backe mein zahn
dann wieder weiter interpretiert worden
au man
kennst du das spiel
stille post?
so ungefähr gehts da auch zu
es heisst dann da aber auch noch
es darf an keinem buchstaben gerüttlet werden
ja dann also bitte alle aramäisch oder hebräisch lesen und lernen
kann man luther trauen ?
oder was hat der da verzapft
keiner weiss das doch
und wird es auch je erfahren
also was steht über den buchstaben ?
das licht
also verbinde man sich mit dem licht und lasse gott selber sprechen
er ist in dir horsche mal:rolleyes:
 
ich finde übrigens auch das anliegen des fredstellers in diesem licht durchaus begrüßenswert
Ich auch. Und wenn cho mal wieder nicht afk ist, wird er sich hier hoffenllich verewigen und einen Beitrag zur Diskussion leisten.

ich hatte damals einen ähnlichen ansatz und war geschockt, was da alles so stand :D - also abseits der klassichen deutungen

seit dem mag ich den schinken
Ja, da steht so einiges drinne, das man auch im Laufe der Zeit durchaus in einem anderen Licht sehen kann.

Ich mag eher Mortadella :D
 
dett isn zocker/chatter

re = return
afk = away from keyboard




your personal translator



Wenn du meine lebensgeschichte gelesen hast weist du auch das ich mich in spiele versteckt hatte vor der realität
 
also ich würd nicht sagen ,dass die bibel lügt
das braucht sie auch gar nicht ,damit sie keiner versteht reicht das auch so schon hin
okay will ja nicht von mir auf andere schliessen
bin vorsichtig:rolleyes:
eigentlich reicht der spruch ja auch
ich bin das licht
ich und der vater sind eins
was ich kann könnt ihr auch
also der direkte draht steht schon mal
im zweifelsfalle schreibste dir deine eigene:)
und wenn du dabei entdeckst ,dass du selber zu denken und zu fühlen in der lage bist
dann ist das ziel der bibel eigentlich auch erreicht:lachen:
 
Wenn du meine lebensgeschichte gelesen hast weist du auch das ich mich in spiele versteckt hatte vor der realität
Evtl. solltest du mal aufhören, die Bibel zu hinterfragen (und das auch noch online, was ja nicht so weit weg ist von deinem Problem) und dich mit deinem Leben befassen.
 
Wenn du meine lebensgeschichte gelesen hast weist du auch das ich mich in spiele versteckt hatte vor der realität

schön, dass du jetzt da bist bzw die erste schritte ins leben machst ;)

@sterni
so einfach ist das me auch nicht
die zeilen können auch einfach eine poetische suggestion sein um das glaubensbild aufzubauen
 
also ich würd nicht sagen ,dass die bibel lügt
das braucht sie auch gar nicht ,damit sie keiner versteht reicht das auch so schon hin
okay will ja nicht von mir auf andere schliessen
bin vorsichtig:rolleyes:
eigentlich reicht der spruch ja auch
ich bin das licht
ich und der vater sind eins
was ich kann könnt ihr auch
also der direkte draht steht schon mal
im zweifelsfalle schreibste dir deine eigene:)
und wenn du dabei entdeckst ,dass du selber zu denken und zu fühlen in der lage bist
dann ist das ziel der bibel eigentlich auch erreicht:lachen:

Heute habe ich über "Ich bin das Licht. Ich und der Vater sind eins" nachgedacht.;)

Es heisst wohl, dass der Vater in dem Sohne ist. Gott ist in jedem von uns. Unser aller Vater. Wir sind Gott.
Wie kann Gott nicht in uns sein? Wenn er irgendwo im Himmel, zwischen den Sternen steckt, umgeben von seinen sieben Erzengeln, die immer heilig, heilig, heilig singen....sind wir getrennt. Wir fühlen uns einsam und verlassen.
Wenn Gott irgenwo ist. Keiner weiss wirklich wo, wie sollen wir zu ihm gelangen, während wir leben? Wie sollen wir werden wie er? Wissen wir wie er aussieht?
(Eigentlich kein Problem, da er uns nach seinem Ebenbild erschaffen. Wir haben sozusagen seine Gene in uns. Wie einen Samen.
Eine Eichel sieht der Eiche auch nicht ähnlich, bis sie bei guten Vorraussetzungen endich zum Baum heranwächst.)
Wir stoßen an Begrenzungen, innerlich und äußerlich.
Ich denke wir müssen lernen mit Gott in uns Kontakt aufzunehmen, dann sind wir niemas mehr getrennt, verlassen. Wir können den größeren Pan hinter allem verstehen, und Hindernisse mit Leichtigkeit und Eleganz meistern.

Vieleicht wird ja irgenwann mal eine neue Bibel geschrieben?
 
Werbung:
Zurück
Oben