Was were wenn die Bibel aus lügen besteht

Tja, laut Religion sind die Schriften der Bibel gottgehaucht, was heißen soll dass Gott durch den Menschen die Bibel schrieb.

Meiner Meinung nach ist sie ein Märchenbuch, und zudem für jeden so interpretierbar wie er sichs gerade hinbiegen will...


Ja, was wäre wenn...? Garnichts...
Jeder dreht sichs so wie er braucht, und jeder meint dass seine Interpretation die richtige ist, um in den Himmel zu kommen.
Verlorene Zeit..?
 
Werbung:
Heute habe ich über "Ich bin das Licht. Ich und der Vater sind eins" nachgedacht.;)

Es heisst wohl, dass der Vater in dem Sohne ist. Gott ist in jedem von uns. Unser aller Vater. Wir sind Gott.
Wie kann Gott nicht in uns sein? Wenn er irgendwo im Himmel, zwischen den Sternen steckt, umgeben von seinen sieben Erzengeln, die immer heilig, heilig, heilig singen....sind wir getrennt. Wir fühlen uns einsam und verlassen.
Wenn Gott irgenwo ist. Keiner weiss wirklich wo, wie sollen wir zu ihm gelangen, während wir leben? Wie sollen wir werden wie er? Wissen wir wie er aussieht?
(Eigentlich kein Problem, da er uns nach seinem Ebenbild erschaffen. Wir haben sozusagen seine Gene in uns. Wie einen Samen.
Eine Eichel sieht der Eiche auch nicht ähnlich, bis sie bei guten Vorraussetzungen endich zum Baum heranwächst.)
Wir stoßen an Begrenzungen, innerlich und äußerlich.
Ich denke wir müssen lernen mit Gott in uns Kontakt aufzunehmen, dann sind wir niemas mehr getrennt, verlassen. Wir können den größeren Pan hinter allem verstehen, und Hindernisse mit Leichtigkeit und Eleganz meistern.

Vieleicht wird ja irgenwann mal eine neue Bibel geschrieben?

das brauchst es eigentlich nicht
sein reich ist innen
in dir
ja wo denn?
so kann man es nicht orten
er ist die liebe...das weiss man
also liebe ist das stichwort
wenn ich in der liebe bin
dann ist er da
wenn ich nicht in der liebe bin
dann ist er auch da
aber ich gucke gerade woanders hin
in die welt des kaisers wahrscheinlich und hab mich da verloren
also was tun ?
wieder nach innen gehen und mich der liebe hingeben
wenn gerade keine anderer da ist
denn ich lieben kann ?
dann lieb dich einfach erstmal selbst
wenn du das beherrscht
strahlst du sein licht aus und per resonanz wirst du die liebe auch im äusseren an dich ziehen
ihre botschaften sind unendlich vielfältig
und du wirst lernen ihre sprache mit der zeit zu verstehen
dann ist der kontakt zu gott zustande gekommen und er ist für immer bei dir und bei uns
 
das brauchst es eigentlich nicht
sein reich ist innen
in dir
ja wo denn?
so kann man es nicht orten
er ist die liebe...das weiss man
also liebe ist das stichwort
wenn ich in der liebe bin
dann ist er da
wenn ich nicht in der liebe bin
dann ist er auch da
aber ich gucke gerade woanders hin
in die welt des kaisers wahrscheinlich und hab mich da verloren
also was tun ?
wieder nach innen gehen und mich der liebe hingeben
wenn gerade keine anderer da ist
denn ich lieben kann ?
dann lieb dich einfach erstmal selbst
wenn du das beherrscht
strahlst du sein licht aus und per resonanz wirst du die liebe auch im äusseren an dich ziehen
ihre botschaften sind unendlich vielfältig
und du wirst lernen ihre sprache mit der zeit zu verstehen
dann ist der kontakt zu gott zustande gekommen und er ist für immer bei dir und bei uns

Ach, suefz, schöööööön gesagt.
Ich danke dir.
:)
 
oke dann versucht ich mal rauszufinden wie man eine umfrage schreibt closed das thema bitte
Wieso denn? Du müsstest doch in der Lage sein, auf Fragen und Anregungen zu antworten. Was spielt es für eine Rolle, wieviele Leute für/gegen deine These sind?
Wie gesagt, du hast die Bibel nicht verstanden, da hat es keinen Sinn, für oder gegen irgendwas abzustimmen...
 
Werbung:
ja,luegen im sinne von sagen und maerchen.nur nicht von grimm.aber auch in sagen und maerchen befinden sich wahrheiten.alles eine auslegungssache.das alte testament wird wohl eher den kern treffen wie der zweite teil.ob jemand die bibel kennt oder nicht ist doch nicht relevant.wesentlich ist sein handeln und tun in ueberzeugung.die bibel nicht zu kennen,heisst nicht das man ungebildet ist,aber es ist eine bildungsluecke.wehren kann man sich besser mit wissen.
 
Zurück
Oben