Jahresarbeit über die Bibel (bitte um ein wenig Hilfe und Anregungen)

hm

eine Möglichkeit währe z.b das Mamutwerk: die Geschichte der Juden von Graetz (oder wie der auch heisst), aber das Teil ist nicht wirklich dünner als die Bibel, also wird das nichts zum einfach so überblicken...

Ansonsten einfach nicht auf solches gelabere wie das von Stelios hören, weil dass würd sich bei einer Jahresarbeit auch sehr Negativ auswirken, zumal da nicht von Beweis und von Wahn getrennt wird....

Am besten Googlest du mal die Worte: Logienquelle Q, Bibelwissenschaft, Vergleichende Religionsgeschichte, Religionswissenschaft, Septuaginta, Nag Hammadi, Kanonisierung... da wirst du sicher das eine oder andere (auch von Wikipedia) finden, dass Nutzbringend verwertbar ist

lG

FIST
 
Werbung:
So also Stelios find ich super dass du dir die zeit genommen hast! hilft mir wirklich weiter nach genau sowas such ich x) ich hoff ich hab unter umständen die möglichkeit dir noch n paar fragen zu stellen wenn ich welche finde :p ab anfang nächster woche bin ich erstmal für 14 tage ohne pc unterwegs^^ bedeutet aber ja eigentlich nur mehr zeit für hilfsbereite engagierte noch n paar posts loszuwerden höhö und dann muss ich mal gucken was ich für n arbeitstempo einlege

Jep, no Problem, bin hier und für jede Frage offen :)


LG, Stelios
 
Zurück
Oben