Die Bibel ist sie nach eurer meinung eine felschung oder nicht

Ist die bibel echt oder unecht oder habt ihr euch damit noch garnicht befast

  • Ja sie ist echt

    Stimmen: 4 21,1%
  • Nein sie ist nicht echt aber es stehen ein baar weisse sätze drin die widerum echt sind

    Stimmen: 15 78,9%
  • Habe mich damit noch überhaupt nicht befast und bin gerade jetzt überfordert

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19

chojana

Mitglied
Registriert
28. März 2011
Beiträge
426
Ort
Oberösterreich
Was were wenn die Bibel von menschenhand geschrieben ist damit ist gemeint

Wass were wenn die Bibel aus lügen der menschen basiert vor angst wurde sie falsch übersetzt und in 23 sprachen übersetzt

Ich selbst glaube nicht an die bibel dennoch glaube ich an gott

Ich hatte schon öfters von anderen menschen das gleiche gehört aber ich will eine analyse mal durch führen um zusehen wie viel es eigendlich gibt die daran glauben


Was denkt ihr darüber ?


Ich will damit hir nichts andeuten jeder soll glauben für was er richtig hält
 
Werbung:
Wass were wenn die Bibel aus lügen der menschen basiert vor angst wurde sie falsch übersetzt und in 23 sprachen übersetzt

Der Aspekt scheint mir stimmig zu sein und das sogar noch vor der Zeit Christi. Es sei dazu erwähnt, dass gerne Brisantes verharmlost oder ganz wegretuschiert wurde um die Ansichten der frühen Kopisten und derer Auftraggeber hervorzuheben. Angst vor Wahrheit, nicht selbst, sondern, dass andere diese Wahrheit erfahren könnten. :)

So ungefähr meine Ansicht bis zur Geburt Jesu. Naja und danach wurde nur noch gemurkst aus politischen Zwecken.

Allerdings bin ich dennoch der Ansicht, dass einige für sich Erkenntnisse entnehmen können, damit meine ich Suchende und keine Gläubigen.
 
Allerdings bin ich dennoch der Ansicht, dass einige für sich Erkenntnisse entnehmen können, damit meine ich Suchende und keine Gläubigen

Ja aber dafür gibt es ein Heiliges buch die die kirche versteckt und widerum angst davor hatt wenn man sie fragen würde ob sie das buch hätten würde klarer weisse die antwort nein heissen

Der name des buches weiss keiner es ist eine ausgestorbene sprache

Das buch enthält wichtige dinge für suchende.

Aber wie gesagt angst vor der warheit haben viele menschen
 
Ja aber dafür gibt es ein Heiliges buch die die kirche versteckt und widerum angst davor hatt wenn man sie fragen würde ob sie das buch hätten würde klarer weisse die antwort nein heissen

Der name des buches weiss keiner es ist eine ausgestorbene sprache

Das buch enthält wichtige dinge für suchende.

Aber wie gesagt angst vor der warheit haben viele menschen

:D Das stimmt. Loyola hielt es mal in Händen. Auch Papst Urban, der es jedoch wieder nach draußen brachte. Hier könnte ich eher meinen, dass es noch dort gedacht sein soll, damit es von der Kirche nicht mehr gefunden werden soll. ;)
 
Ja ! Mehr! Genau die richtige Richtung ! :danke:

Wenn man an das Zustandekommen der Aufzeichnungen denkt, und die jeweilige politische Gesinnung und den Standpunkt des Klerus in den jeweiligen "Vervielfältigungen" dazu packt, und dann die Bibel mal liest, wie sie uns jetzt so darstellt - und dann so viele Wiedersprüche findet und ganz deutlich merkt, daß da nicht alles drin steht und daß sogenannte Äußerungen von "Propheten" hinzugetan wurden, dann kann man davon ausgehen, daß nicht mehr wirklich so viel von dem drin steht, was uns als Vermächtnis gedacht war ....
 
Um zu beurteilen, ob die Bibel eine Fälschung sei, müsste man zunächst wohl die Vorlage, das Original kennen, oder nicht?

Man kann ja nichts fälschen, das nicht als Original existieren würde.
 
... selbst das Original ist ja nicht zeitgleich geschrieben worden - und dann auch noch von mehreren Personen,die alle eine andere Sichtweise der Dinge haben konnten und natürlich diese mit hineingebracht haben .... aus diesen Grund halte ich das Original nicht für das "Original" .... also das Wort, so wie es denn wirklich war .....
 
Werbung:
Zurück
Oben