Die Bibel ist sie nach eurer meinung eine felschung oder nicht

Ist die bibel echt oder unecht oder habt ihr euch damit noch garnicht befast

  • Ja sie ist echt

    Stimmen: 4 21,1%
  • Nein sie ist nicht echt aber es stehen ein baar weisse sätze drin die widerum echt sind

    Stimmen: 15 78,9%
  • Habe mich damit noch überhaupt nicht befast und bin gerade jetzt überfordert

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Meiner Meinung nach ist nicht alles richtig inteprägniert worden und auch das vieles von der Kirche selbst 'umkontruiert' wurde.
So wie auch das Bild vom letzten Abendmahl....wo jetzt die Menschen erkennen das es kein Jüngling sondern Maria-Magdalena ist.
Das denk ich auch,warum sollte Jesus keine Frau gehabt haben.Gott hat uns die Liebe gegeben und um sie zu teilen.Innige Liebe...
panoptikum.net/maria-magdalena

Auch denke ich nicht,das GOTT SELBST inkarnierte um ein Lichtwesen zu werden.Gott ist der Anfang aller Lichtwesen.Sondern das er einen Teil von sich inkarnierte um den Menschen in menschlicher Form,Jesus,Botschaften überbrachte um es einfacher zu verstehen.Jeder Mensch trägt einen Teil Gott in sich,das Licht der göttlichen Liebe.Alle Menschen der Welt.Nur sind sich viele dessen nicht bewusst,das wir alle eins sind.Und Gott sich freut wenn wir zurück kehren mit dem göttlichen Bewusstsein.Deshalb ist auch jeder einzelne Teil des göttlichen Plans.
Aber das ist meine Meinung,wer weis....
 
Werbung:
Es gibt kein Original mehr, da nämlich einige Seiten verbrannten

Das Original, oder der Masterplan, wurde nie auf Papier geschrieben.
Auch nicht auf eine Steinsäule wie das Gilgamesch-Epos in Babylon.

Aber ein Dekret von einer Autorität,
umgesetzt auf breiter Basis,
das ist die schnelle Methode damit ein Plan verwirklicht werden kann.

Entsteht aber die Meinungsbildung aus der Summe einzelner Erfahrungen,
dann bezeichnen wir das zwar als viiiieeeeeel richtiger,
der Vorgang selbst ist jedoch langsam und kann sich über Jahre ausdehnen.

Eile war damals angesagt, nicht verweile.

Erst die Verzögerung, das Ausbleiben weiterer Wirkungen,
hat sie dazu veranlasst Ursachenforschung zu betreiben,
und gegenseitiges Vorwerfen mit bestimmenden Korrekturvorschlägen,
das kann man den Texten wirklich nicht abstreiten.


und ein :weihna1
 
Es gibt kein Original mehr, da nämlich einige Seiten verbrannten

es gibt aber immer wieder neue Funde, wie z.B. jetzt auch wiedermal diese kleinen Dinger ....wo hab ich das bloss gelesen, die haben doch gerade alte Schriften gefunden in ganz kleinen so Kärchenartigen...weiss nicht mehr..
ich glaub das war in Jordanien, mehr fällt mir grad nicht ein
 
Hallo,

ich glaube nicht wirklich and die Bibel aber dass es "etwas Gibt" denke ich schon. Ich nenne es nicht Gott weil es genauso weiblich sein kann und es niemanden gibt der es beweisen kann ob männlich oder weiblich! (denke ich) In der Bibel stehen viele "Geschicht". Ob sie war sind oder ob es einfach Leute waren die sich das alles eingebildet haben weiss ich nicht! Es kann auch sein dass der/die Jänige(r) einfach schon weiter Entwickelt war in der medizien. Wer weiss das schon wirklich?? (denk)
Wenn es jeder wusste, würde es dann so viele verschieden Religionen und Ansichten geben?? Man könnte/kann sich darüber streiten wer recht hätte/hat. :)

lovely
 
Werbung:
Soll ich jetzt nochmal fragen, was denn bitte das Original sei?

Hmm eigendlich habe ich das schon mal erwähnt es gibt bücher die die kirche ihn rom versteckt

Das original kann dier nur der papst sagen/zeigen oder seine bischofe die im sehr nahe stehen

Nur die richtige frage ist wie kommt man nun zum papst er wird jahr schwehr bewacht schlimmer als wie vordnox (goldgefängniss woh die goldbarren von amerika stehen)auch wenn man es so weit schafen würde wie wilst du im sagen das er die warheit sagen soll der würde das unter keinen umständen verscheinlich freiwilig hergeben bzw die warheit sagen und jetzt kommen wir zum thema Ehrlichkeit wird bestraft - ist das die Aufforderung zu lügen?

Die original- Bibel oder Schrift oder das Buch - ist egal wie ihr es benennen wollt, ist laut einem jahrelangen Gerücht ( und das hält sich ) im Vatikan unter Verschluß! Keiner hat einen Zutritt dazu.

Daraus , sollte es das Original sein, kann es sein das Ableitungen und Fälschungen entstanden sind. Durchaus vorstellbar, da von Menschenhand geschrieben.

Ich denke das die "heutigen" Schriften oder die Bibel aus einigen Überlieferungen entstanden sind, wobei sehr vieles an Weisheiten/Wahrheiten "drinnensteckt" und es auf die Interpretation jedes einzelnen zusätzlich ankommt, aber dennoch nicht originalgetreu ist und somit nicht zu 100% wahr und als "Fälschung" im groben Sinne gesehen werden kann, aber nicht muss. Interessant darüber wirklich was genaues zu erfahren , wäre es mE. schon- ob so endlich die Glaubenskriege auch in der kleineren Form ( siehe in einem Forum ) aufhören würden???

Ist nur meine Meinung dazu.;)

LG Asaliah
 
Zurück
Oben