Glück und Zufriedenheit sind nicht Gleich

Werbung:
Das macht einen doch aber nicht automatisch zufrieden.

Hm, wenn ich z.b mich satt gegessen habe bin ich zufrieden und auch (für den Moment) glücklich, evtl. ist zwischen Glück und Zufriedenheit nur auf zeitliches Denken hin ein Unterschied?

Also dass da nur Unterschiede sind, wenn man langfristig denkt? Denn in einem Moment so scheint es mir, ist es dasselbe.
 
Ich bin mal krass
Befriedigt werden heisst ja nicht automatisch zufrieden sein, ich kann oral befriedigt werden, ohne damit am Ende wirklich zufrieden gewesen zu sein
 
Hm, wenn ich z.b mich satt gegessen habe bin ich zufrieden und auch (für den Moment) glücklich, evtl. ist zwischen Glück und Zufriedenheit nur auf zeitliches Denken hin ein Unterschied?

Also dass da nur Unterschiede sind, wenn man langfristig denkt? Denn in einem Moment so scheint es mir, ist es dasselbe.
Nein, du hast dich selber befriedigt dann
 
Ja sicher aber in diesem Moment bin ich dann deswegen glücklich, weil ein Bedürfnis (der Hunger) also etwas zu essen, gestillt ist,darum finde ich, das hängt schon miteinander zusammen.
Du bist in dem Moment satt und wenn dich das glücklich macht, wirst du immer satt sein wollen und mit dem Essen nicht mehr aufhören
 
Du bist in dem Moment satt und wenn dich das glücklich macht, wirst du immer satt sein wollen und mit dem Essen nicht mehr aufhören

Hm, seltsamerweise ist das bei mir nicht so, ich esse wenig und auch nicht oft, aber woran das liegt, weiss ich nicht. Oder evtl. ist es doch nur eine kurze Zufriedenheit, ich weiss es nicht, bin da überfragt. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben