Seid Ihr zufrieden mit Euerm Körper, Aussehen usw.?

Maike Gutjahr schrieb:
Hallo, BlueGreen,

das hast Du prima geschafft!
Ist nur mir Disziplin zu erreichen....

Ich habe das mal mit ner Kollegin so durchgezogen, von 70 kg aug 59 Kg. Kleider passten super, aber im Gesicht - nee, da sah ich schlecht aus...Habe dann schnell wieder zugenommen, Jojoeffekt. Und jetzt wiege ich 69kg. Aber es steht mir besser, und so fühle ich mich wohl.

Wenn Du Dir so gefällst, dann ist das ok. Denn, zurerst tut man ja für sich was Gutes, nicht wahr???

Schönen Abend
Maike

Hallo Maike!

Ja, Disziplin hat dazu gehört und gehört noch immer dazu. Konsequente Ernährungsumstellung und Sport, Sport, Sport. Inzwischen betreibe ich fünf Mal die Woche alles was sich nicht wehrt. Und ich fühle mich gut dabei.

Man bekommt irgendwie einen ganz anderen Zugang zu sich selber. Mein bester Freund sagte die Tage noch zu mir, dass ich ne komplette Veränderung durchgemacht hätte. Ich wäre viel selbstbewusster, würde viel mehr lachen und ganz anders auf Menschen zugehen.

Und auch wenn es im Endeffekt auf andere Dinge ankommt, es ist ein gutes Gefühl, wenn man auch durch sein Auftreten und seine äußere Erscheinung Bestätigung bekommt.

Schönen Abend auch dir und allen anderen.
LG Blue
 
Werbung:
Liebe BlueGreen - Respekt auch von mir!!!!

Ich gehöre auch zu der Moppel-Fraktion, weil ich sehr gerne esse und sehr ungerne Sport mache; irgendwie ist mir da meine wenige kostbare Freizeit zu schade: wenn ich die Wahl habe, mich mit Freunden zu treffen und zu diskutieren, ein Buch zu lesen, einen guten Film zu sehen, mit der Katze zu schmusen oder zu sporteln... naja, letzteres eher nicht so oft. Ich mag aber lange Spaziergänge und Wanderungen (wenn es keine Kletterpartien sind) und schwimmen (im Sommer draußen). Außerdem mache ich QiGong und habe auch schon Yoga gemacht (werde ich auch wieder weiter führen, wenn ich wieder fit bin).

@Maike: das kenne ich: ich bin wie der Mond (ich heiße hier ja auch so :) ), nehme ständig zu und ab. Ich hatte in den letzten zwanzig Jahren Gewichtsschwankungen von 49 - 80 kg. Im Moment habe ich 67 kg bei einer Größe von 1,67. Dauerhaft strebe ich 63-65 kg an.

Liebe Grüße

mond
 
mond schrieb:
@Maike: das kenne ich: ich bin wie der Mond (ich heiße hier ja auch so :) ), nehme ständig zu und ab. Ich hatte in den letzten zwanzig Jahren Gewichtsschwankungen von 49 - 80 kg. Im Moment habe ich 67 kg bei einer Größe von 1,67. Dauerhaft strebe ich 63-65 kg an.

Liebe Grüße

mond

Lieber Mond ! :)

Nunja, ich habe mich mal im Spiegel betrachtet und sah auch ein kleines rundes Gesicht, und ich dachte noch, bin ich das???? (*lach*und*lach*) Ich bin es!!

Ich bin 1.65m gross und wiege 69 kg. Muss wirklich was tun für Bauch und Oberschenkel, ansonsten stimmt eigentlich der rest :) Normalerweise bin ich zufrieden mit mir, mein Traum wären auch 64/65 kg, aber wenn ich so bleibe, geht es auch..

Ich kann auch sehr schnell zunehmen, und sehr schnell abnehmen, genau wie es bei Dir der Fall ist. Seelische Ursachen und Stress sind in diesem Fall die Ursache, bin ich glücklich, sehe ich auch voller aus, bin ich traurig, sieht man das auch gleich, vor allem im Gesicht....
Als mein Hund gestorben war, habe ich eine Woche lang nur schlecht ausgesehen, das hat mich geschockt gehabt, zumal mir bewusst wurde, dass ich viel mehr an ihm gehangen habe als ich dachte!

Und das Gewicht geht ebenso rauf und runter, wie ich mich fühle.

Aber, von nichts kommt nichts..... also essen ist auch eine Schwâche von mir :)))

Wir werden sehen, ich muss nur so konsequent sein, wie die, die es geschafft haben.

Also, liebe Mond, es ist ja so: der Mond sieht mal voll und mal weniger voll aus, ich denke, wir halten uns daran, oder???? Ist ein Spass, aber ich habe auch ein rundes Gesicht, bloss, es ist gepolstert, für schlechte Zeiten ;;; :)

Liebe Grüsse,
Maike
 
Hallo!

Derzeit bin ich nicht ganz so zufrieden - wenn man's genau nimmt, dann seit Weihnachten rum. Ich bekomme partout die angefressenen drei Kilo nicht mehr runter und kann das momentane Gewicht auch nur dann halten, wenn ich hungere und extrem wenig esse. Mit 55 Kilo fühle ich mich am wohlsten (auf 1,66m), momentan schwanke ich so bei 58-59 Kilo rum und finde es furchtbar, morgens ne halbe Stunde lang Klamotten zu suchen, die nicht zwicken oder bei denen man den Bauch einziehen muß. Die drei, vier Kilo sieht man halt bei der Größe gleich ziemlich schnell.
Ich habe mir jetzt auch die Schilddrüse untersuchen lassen, weil ich das irgendwie schon seltsam finde, daß ich auseinandergehe wie ein Hefekloß, sobald ich normal esse und das Gewicht nur halte, wenn ich fast nichts esse. Die Schilddrüse ist aber in Ordnung und meine Ärztin meinte, es habe genetische Ursachen. Sie sagte, ich solle es entweder akzeptieren, daß ich jetzt auseinander gehe oder strenge Diät machen und diszipliniert essen. Herlichen Glückwunsch.
Ich fühle mich so einfach nicht wohl, auch wenn ich nach wie vor Zuspruch anstatt Kritik bekomme. Es macht mich dennoch kreuzunglücklich :(

....und wenn wir schon von den bevorzugten Männertypen haben: Ich finde einen Mann, der durchtrainiert ist und dessen Muskeln schick definiert sind (nicht übertrieben, so'n Arnold würde ich auch nicht wollen) äußerst anregend. Zu dünn ist nix und nen Waschbär-Bauch mag ich auch nicht. So'n gesundes Mittelding ist nett.

Liebe Grüße

Abendstern
 
Hallo!
Ob ich mit meinem Aussehen zufrieden bin oder nicht, hängt davon ab, was ich zu dieser Zeit von mir selbst halte. Bin ich zufrieden mit meinem Inneren, mag ich auch meinen Körper - wenn ich jedoch aus dem inneren Gleichgewicht kommte, mag ich meinen Körper nicht.

Bei anderen nehme ich das so wahr:
Es gibt Menschen, die *hätten* einen wunderschönen Körper, ein schönes Gesicht usw - wenn sie nicht Eigenschaften ausstrahlen würden, mit denen ich nicht klar komme (Heuchlerei, Hinterhältigkeit, Engstirnigkeit usw) - ich habe eine sehr ausgeprägte Menschenkenntnis und brauche mich nicht wirklich mit jemandem groß zu unterhalten, um (mir) wichtige Teile seines Inneren zu erkennen. Spühre ich Negatives, *kann* eine Person wie oben beschrieben, für mich nicht mehr hübsch/schön/attraktiv/usw sein - sie verliert an positiver Optik.
Andersrum gibt es viele Leute, die rein objektiv (sofern es in dieser Hinsicht Objektivität überhaupt gibt - denn Schönheit und Wahrheit liegen im Auge des Betrachters) vielleicht nicht so dem persönlichen Schönheitsideal entsprechen - die jedoch Positives, Schönes, Liebevolles und Mitfühlendes nach außen tragen, das sie wie durch Zauberhand wirklich OPTISCH schön sind und dann wieder doch diesem Ideal entsprechen. Wenn ich also sage: Schönheit kommt von innen, ist das keine Floskel, sondern so gemeint - als Beispiel, was ich meine: Demi Moore. In den Augen vieler eine schöne und attraktive Person. Meine subjektive Wahrnehmung läßt mich glauben, sie sei rechthaberisch, egozentrisch und so stur, das sie sich selbst blockiert. Ich finde sie abstossend. Bette Middler: Rein optisch passt sie nicht in das Ideal der Gesellschaft - ich spüre Wärme, Tiefheit, Humor und auch Ehrlichkeit - ich finde sie sehr anziehend und auch optisch attraktiv.
Ich möchte nicht behaupten, unbeirrbar zu sein - meine Menschenkenntnis hat mich bisher ein einziges Mal getrogen und daher vertraue ich *fast* zweifellos diesem Gefühl. Viele sehen dies als voreiliges "aburteilen". So ist das nicht gemeint, bitte nicht falsch verstehen ;) Ich beziehe mich auf eine "gleiche Welle", die wohl jeder zwischenmenschlich sucht - nicht auf Beurteilungen, wer gut und wer schlecht ist.
Jedenfalls geht es mir mit meinem eigenen Aussehen ganz gleich - fühle ich mich nicht wohl, weil ich aus dem Gleichgewicht bin, fühle ich mich abstossend - und wirke dann auch nicht grade als Magnet wie ich denke zu wissen ;) ... wenn ich mit mir im Reinen bin, fühle ich mich gut und glaube auch, gut auszusehen - auch, wenn ich mir grade dann keine Gedanken drum mache.

Liebe Grüße!
Oktarin
 
Werbung:
Oktarin schrieb:
Hallo!
Ob ich mit meinem Aussehen zufrieden bin oder nicht, hängt davon ab, was ich zu dieser Zeit von mir selbst halte. Bin ich zufrieden mit meinem Inneren, mag ich auch meinen Körper - wenn ich jedoch aus dem inneren Gleichgewicht kommte, mag ich meinen Körper nicht.

Bei anderen nehme ich das so wahr:
Es gibt Menschen, die *hätten* einen wunderschönen Körper, ein schönes Gesicht usw - wenn sie nicht Eigenschaften ausstrahlen würden, mit denen ich nicht klar komme (Heuchlerei, Hinterhältigkeit, Engstirnigkeit usw) - ich habe eine sehr ausgeprägte Menschenkenntnis und brauche mich nicht wirklich mit jemandem groß zu unterhalten, um (mir) wichtige Teile seines Inneren zu erkennen. Spühre ich Negatives, *kann* eine Person wie oben beschrieben, für mich nicht mehr hübsch/schön/attraktiv/usw sein - sie verliert an positiver Optik.
Andersrum gibt es viele Leute, die rein objektiv (sofern es in dieser Hinsicht Objektivität überhaupt gibt - denn Schönheit und Wahrheit liegen im Auge des Betrachters) vielleicht nicht so dem persönlichen Schönheitsideal entsprechen - die jedoch Positives, Schönes, Liebevolles und Mitfühlendes nach außen tragen, das sie wie durch Zauberhand wirklich OPTISCH schön sind und dann wieder doch diesem Ideal entsprechen. Wenn ich also sage: Schönheit kommt von innen, ist das keine Floskel, sondern so gemeint - als Beispiel, was ich meine: Demi Moore. In den Augen vieler eine schöne und attraktive Person. Meine subjektive Wahrnehmung läßt mich glauben, sie sei rechthaberisch, egozentrisch und so stur, das sie sich selbst blockiert. Ich finde sie abstossend. Bette Middler: Rein optisch passt sie nicht in das Ideal der Gesellschaft - ich spüre Wärme, Tiefheit, Humor und auch Ehrlichkeit - ich finde sie sehr anziehend und auch optisch attraktiv.
Ich möchte nicht behaupten, unbeirrbar zu sein - meine Menschenkenntnis hat mich bisher ein einziges Mal getrogen und daher vertraue ich *fast* zweifellos diesem Gefühl. Viele sehen dies als voreiliges "aburteilen". So ist das nicht gemeint, bitte nicht falsch verstehen ;) Ich beziehe mich auf eine "gleiche Welle", die wohl jeder zwischenmenschlich sucht - nicht auf Beurteilungen, wer gut und wer schlecht ist.
Jedenfalls geht es mir mit meinem eigenen Aussehen ganz gleich - fühle ich mich nicht wohl, weil ich aus dem Gleichgewicht bin, fühle ich mich abstossend - und wirke dann auch nicht grade als Magnet wie ich denke zu wissen ;) ... wenn ich mit mir im Reinen bin, fühle ich mich gut und glaube auch, gut auszusehen - auch, wenn ich mir grade dann keine Gedanken drum mache.

Liebe Grüße!
Oktarin


Liebe Oktarin

genauso sehe ich das auch!

Schönheit kommt von innen!!!

Und, wenn ich mich schlecht fühle, sehe ich auch so aus und meine Ausstrahlung ist dann auch gleich null.

Aber wenn es mir gut geht, vor allem seelisch, dann habe ich Power und Elan und könnte die Welt umreissen, vor Kraft! Und, ich gefalle mir dann richtig!!! (puuuhhh, es stinkt :) )

Was ist schön??????????

* Fett?
* Mager sein?
* gross sein?
* klein sein??
*dicker Busen?
*kleiner Busen?
*Langes Haar, volles Haar?
*kurzes, lichtes Haar?
*Waschbrettbauch oder kleiner Schwabbelbauch?

Wer bestimmt, was schön ist????

etc.

was macht schön???

Wer sagt, dass das! schön macht?

Ich denke mal, alles wird durch die Modewelt "bestimmt" und weil die Menschen oftmals wie kleine Schafe immer dem Anführer folgen, folgen sie in der Mode dem, der zum Schönsten gekröhnt wurde, sie wollen so sein wie gerade dieser "König" und was sie damit auslösen, ist der reinste Horror...


Liebe Grüsse
Maike
 
Zurück
Oben