Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Es waren eigentlich Gelehrte, Astrologen sozusagen. Die hatten mit Zauberei nichts zu tun. Das ist ein Irrtum! Lies mal da habe ich eine ganz gute Zusammenfassung gefunden:

Gevatter schreib da muss ich dir leider wiedersprechen, die Magier sind keine Astrologen oder Geleherte in dem Sinn wie man es als Mensch versteht oder interpretieren würde.

Die Seelen der Magier haben eine ausgeprägte Fähigleit die wir nutzen um für die Botschaften oder Energien aus der Geistigen Welt einen sicheren Kanal zu bilden.
Jesus Christus brauchte die 3 Magier damit sein Kanal an den Göttlichen Ursprung von Anfang an in vollem Umfang genutzt werden konnte.
Es war eine reine Zeitfrage darum hat man sich dazu entschlossen dass er von Anfang an Seine Seele zur Gänze leben kann.


Und Nein schreib mein Beitrag war nicht im Hass geschrieben warum auch? sondern in der Bedingungslosen Liebe zu allem Sein.
Du selbst kennst sie nicht, denn alles was anders denkt wie du wird versucht zum schweigen zu bringen.

In der Bedingungslosen Liebe darf jeder so sein wie er ist, er wird trotzdem geachtet und respektiert auch du Gevatter schreib.


LG Elias
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer mit seinem Menschenverstand die Worte Jesu eindeutig verstanden hat, ist weit von Jesus entfernt.

das ist auch genau das Gegenteil von dem was uns die Bibel sagt! Es sagt uns das die Worte Jesu in den Gläubigen wirksam sind und das geht nur, wenn man diese auch verstanden hat. Das wiederum geht nur mit dem Heiligen Geist!

1. Thessalonicher 2:13
13 In der Tat, darum danken wir Gott auch unablässig, denn als ihr Gottes Wort, das ihr von uns hörtet, empfingt, habt ihr es nicht als Menschenwort angenommen, sondern als das, was es wahrhaftig ist, als das Wort Gottes, das auch in euch, den Gläubigen, wirksam ist.

wenn deine Weisheit nicht ausreicht um zu verstehen, gibt dir Gott, wenn du darum bittest:

Jakobus 1:5
5 Wenn es also einem von euch an Weisheit fehlt, so bitte er Gott unablässig, denn er gibt allen großmütig und ohne Vorwürfe zu machen; und sie wird ihm gegeben werden.

Es wird sogar davon berichtet, dass sich Brüder untereinander helfen zu verstehen:

Apostelgeschichte 8:30, 31
30 Philịppus lief nebenher und hörte ihn laut den Propheten Jesaja lesen, und er sprach: „Verstehst du wirklich, was du liest?“ 31 Er sagte: „Wie könnte ich es denn je, wenn mich nicht jemand anleitet?“ Und er bat Philịppus inständig, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen.
 
Jesus Christus brauchte die 3 Magier damit sein Kanal an den Göttlichen Ursprung von Anfang an in vollem Umfang genutzt werden konnte.

das steht nicht in der Bibel, diese Theorie hat keinerlei Grundlage. Es ist frei erfunden, offensichtlich damit du Jesus in dein eigenes Bild pressen kannst!

Sie haben nichts dergleichen gemacht, sie sind ausschließlich gekommen um Ihn anzubeten und Geschenke zu bringen:

Matthäus 2,11 und sie gingen in das Haus hinein und fanden das Kind samt Maria, seiner Mutter. Da fielen sie nieder und beteten es an; und sie öffneten ihre Schatzkästchen und brachten ihm Gaben: Gold, Weihrauch und Myrrhe.
12 Und da sie im Traum angewiesen wurden, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren, zogen sie auf einem anderen Weg zurück in ihr Land.

danach gingen sie wieder!
 
Dort wird von Weisheit gesprochen und nicht vom eindeutigen Verstehen durch Menschenvesrstand. Frage dich also, wo der Unterschied ist....

Weisheit ist eine Form von Verständnis!

Zitat aus Wiki:
"Weisheit bezeichnet vorrangig ein tiefgehendes Verständnis von Zusammenhängen in Natur, Leben und Gesellschaft sowie die Fähigkeit, bei Problemen und Herausforderungen die jeweils schlüssigste und sinnvollste Handlungsweise zu identifizieren."

Um Weisheit zu erlangen ist Menschenverstand Grundvoraussetzung.
Du kannst in dein Bügeleisen auch keinen 8-Zylinder Formel-1 Motor einbauen :confused:
 
Wer garantiert dir, dass du nicht längst Opfer einer Macht geworden bist, die dir schaden will?

Jesus Christus und die Versiegelung durch den Heiligen Geist garantiert mir das!

Deine Gegenfrage zeigt, das du selbst unsicher bist. Warum rätst du dann anderen Personen so einen Unfug?
 
Jesus Christus und die Versiegelung durch den Heiligen Geist garantiert mir das!
Na, wieso machst du dir dann Sorgen, dass so etwas passieren könnte?
wer garantiert mir, das ich es nicht mit Mächten zu tun bekomme, die mir schaden wollen?
Deine Gegenfrage zeigt, das du selbst unsicher bist.
Meine Frage zeigt deine eigenen Widersprüche auf.
Warum rätst du dann anderen Personen so einen Unfug?
Du weißt doch gar nicht, wovon ich spreche. Sonst würdest du es nicht Unfug nennen.
 
Werbung:
Na, wieso machst du dir dann Sorgen, dass so etwas passieren könnte?


Meine Frage zeigt deine eigenen Widersprüche auf.

Du weißt doch gar nicht, wovon ich spreche. Sonst würdest du es nicht Unfug nennen.

Ich mache mir um mich keine Sorgen, sondern will hier im Forum aufzeigen, dass es gefährlich und mit Risiko verbunden ist!
Der scheinbare Widerspruch meiner Worte entsteht in deinem Kopf :rolleyes:
Ich weiß das es Unfug ist, weil Gott uns davor gewarnt hat!

Ich brauche nicht auf Reisen zu gehen, da ich Jesus Christus bereits in mein Leben aufgenommen habe. Wozu die Mühe und das Risiko, wenn ich doch in Jesus genug habe, weil Er zu mir gekommen ist. Ich brauche nicht mehr zu suchen (y)
 
Zurück
Oben