Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

deine Torpedos auf die Heilige Schrift sind nichts Neues, Gevatter Elias-Magier. Wundert mich gar nicht, denn dort steht, das Magier Gott ein Gräuel sind!
Die Wahrheit wirst auch du nicht glaubwürdig verbiegen können, das haben schon viele Magier vor dir versucht!
Gott hält seine Hand auf sein Wort, das ist sicher ;-)

Gevatter schreib mir liegt es fern eine Wahrheit verbiegen zu wollen warum auch ?

Meine Frage hast du vermutlich gewollt unterschlagen ?

Das mit der Magie und Gott ist ein Schuh, denn alles Sein entspringt der Magie Gottes.
Er hat meine Seele nicht umsonst mit diesen ausgeprägten Fähigkeiten ausgestattet.


LG Elias
 
Werbung:
Gevatter schreib mir liegt es fern eine Wahrheit verbiegen zu wollen warum auch ?

Meine Frage hast du vermutlich gewollt unterschlagen ?

Das mit der Magie und Gott ist ein Schuh, denn alles Sein entspringt der Magie Gottes.
Er hat meine Seele nicht umsonst mit diesen ausgeprägten Fähigkeiten ausgestattet.


LG Elias

deine Frage ist nicht ernst zu nehmen. Es wäre in etwa so als ob du mich fragst: "was tust du wenn morgen das Licht aufhört zu existieren", oder: "was tun wenn weiß plötzlich schwarz wird", usw.
Es ist irrelevant ;-)
 
Da würde ich an deiner Stelle mal differenzieren, denn die drei Weisen, die den neugeborenen Jesus Christus anbeteten, waren "magoi", Magier. ;)

Da hast du recht, man muss differenzieren, aber es waren definitiv keine Magier im Sinne von Zauberer!

Es waren eigentlich Gelehrte, Astrologen sozusagen. Die hatten mit Zauberei nichts zu tun. Das ist ein Irrtum! Lies mal da habe ich eine ganz gute Zusammenfassung gefunden:

http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std819.php
 
Da hast du recht, man muss differenzieren, aber es waren definitiv keine Magier im Sinne von Zauberer!

Es waren eigentlich Gelehrte, Astrologen sozusagen. Die hatten mit Zauberei nichts zu tun. Das ist ein Irrtum! Lies mal da habe ich eine ganz gute Zusammenfassung gefunden:

http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std819.php
Ich sagte nichts von Zauberern, es waren Magier. Und das ist noch etwas Anderes als Gelehrte und Astrologen. Geh doch mal selbst auf die Reise, um herauszufinden, wer oder was diese Magier waren. Das mag erhellender sein, als sich auf die Meinung anderer Leute zu berufen.
 
deine Frage ist nicht ernst zu nehmen. Es wäre in etwa so als ob du mich fragst: "was tust du wenn morgen das Licht aufhört zu existieren", oder: "was tun wenn weiß plötzlich schwarz wird", usw.
Es ist irrelevant ;-)

Gevatter schreib das zeigt deinen engen Tunnelblick es gibt keine rechts und links für dich du folgst blindlings einer Schrift die Menschen verfasst haben.
Gott existiert Jesus Christi war auf Mutter Erde um den Menschen zu helfen keine Frage.


Wir werden sehen schreib was passiert wenn diese Schrift aus den Katakomben der Kirche in die Öffentlichkeit gelangt.

Ich versuche niemand von meinem Weg zu überzeugen denn dieser Weg ist für mich richtig, Jeder Mensch muss seinen Weg selbst fühlen und ihn dann gehen.

Du versuchst den Menschen einen Weg aufzudrücken um jeden Preis.
Bevormundung durch Ängste schüren egal wie sich der Mensch dabei fühlt.
Es gibt keine Individualität denn da lässt es sich keine Herde führen und genau aus diesem Grund lehnen sich die Menschen auf. Nicht weil sie an Gott nicht glauben sondern über das masslose hinwegsetzen ihrer Gefühle als Mensch als Individium.
Nach deiner Überzeugung die du hier vertrittst darf kein Mensch eigene Gefühle haben, alle im Gleichschritt fröhlich blöckend und frohlockend einem selbsternannten Irdischen Führer hinterher weg von Gott selbst.
So wie du die Bibelzitate interpretierst ist das die einzigste Wahrheit und wer die Bibelzitate anders interpretiert als Gevatter schreib ist ein Scharlatan und mit dem Teufel im Bunde. Du hast dich selbst ernannt zu einem Führer zu einem Allwissenden denn du lässt keine andere Interpretation der Bibelzitate gelten, nur Deine Interpretation ist die alleinige Richtige.


LG Elias
 
Ich sagte nichts von Zauberern, es waren Magier. Und das ist noch etwas Anderes als Gelehrte und Astrologen. Geh doch mal selbst auf die Reise, um herauszufinden, wer oder was diese Magier waren. Das mag erhellender sein, als sich auf die Meinung anderer Leute zu berufen.

x du hast den Artikel nicht gelesen!
 
nur Deine Interpretation ist die alleinige Richtige

dann lies selbst, wenn du meine Interpretation so falsch findest.

Man muss nur ein wenig Menschenverstand aufbringen um Jesu Worte eindeutig zu verstehen, das schaffst du auch alleine.
Dann brauchst du mich nicht schlecht machen.

Mehr habe ich zu deinem hasserfüllten Beitrag nicht zu sagen ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben