Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Und da sie im Traum angewiesen wurden, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren, zogen sie auf einem anderen Weg zurück in ihr Land.

Guten Morgen schreib

Das konnten die 3 nur wissen weil sie sich direkt mit der Geistigen Welt verbunden hatten.
Sie hätten sonst nie zur Geburtsstätte Jesus gefunden, voralllem sie machten sich schon zielsicher auf den Weg bevor Jesus überhaupt geboren war. Sie hatten eine lange Reise bis sie ankamen.

Davon steht natürlich nichts in der Bibel, die Menschen verfasst haben um eine Herde zielsicher führen zu können.
Woher wussten die 3 Weisen Monate vorher dass es bald soweit sein wird, dass Jesus geboren wird und wo.



gevatter schreib wenn sie so wie du handeln würden, hätten sie darauf gewartet bis ihnen jemand die Bibel unterm Arm geklemmt hätte.
Du zeigst es immer wieder nur was in dein Schema F passt, hat Gültigkeit alles andere wird versucht die Menschen zum schweigen zu bringen. Du sprichst ping ab dass sie weiss was sie fühlt.


Wer Garantiert Mir dass du dich nicht irrst? Die Bibel garnatiert mir es nicht, da steht nichts von einem schreib der als Allwissender unter uns weilt.
Wer garantiert mir es dass du es richtig interpretierst was in der Bibel steht ?


Gott kann man nur fühlen weil es unser Geist nicht erfassen kann, er findet keine logische Erklärung für das wundersame was die Geistige Welt zu tun vermag. Darum können wir Gott nur mit dem Herzen erfassen, fühlen und verstehen.

Gevatter schreib natürlich mit seinem Geist dem logischen Verstand, der einzigste Mensch den ich kenne der dieses vermag.


LG Elias
 
Werbung:
Gevatter schreib du legst einen Gültigen Beweis vor der uns versichert dass du es bist, der die Bibelzitate im Sinne von Jesus Christus richtig interpretiert.

Das wäre Fair im Angesicht dass du uns das fühlen und denken absprichst wir dunklen Mächten unterliegen.

Du verlangst es immer wieder von den Menschen dir einen Gültigen gesicherten Beweis zu erbringen, wenn eins deiner Bibelzitate angezweifelt wird also wäre es doch auch mal fair von dir deinen Beweis anzutreten.


LG Elias
 
Ich mache mir um mich keine Sorgen, sondern will hier im Forum aufzeigen, dass es gefährlich und mit Risiko verbunden ist!
Der scheinbare Widerspruch meiner Worte entsteht in deinem Kopf :rolleyes:
Ich weiß das es Unfug ist, weil Gott uns davor gewarnt hat!

Ich brauche nicht auf Reisen zu gehen, da ich Jesus Christus bereits in mein Leben aufgenommen habe. Wozu die Mühe und das Risiko, wenn ich doch in Jesus genug habe, weil Er zu mir gekommen ist. Ich brauche nicht mehr zu suchen (y)
Wenn es so wäre, wie du sagst, würdest du nicht das hier schreiben:
Man muss nur ein wenig Menschenverstand aufbringen um Jesu Worte eindeutig zu verstehen, das schaffst du auch alleine.
Die Widersprüche stellst du ganz allein her, dazu brauchst du meinen Kopf nicht.
 
@schreib
das was du hier ping und Elias und anderen vorwirfst ist genau das was auch Jesus vorgeworfen wurde (dass er sich nicht an das geschriebene Wort hielt). Somit gehen ping, elias und andere genau den Weg, den Jesus gegangen ist. Somit gehen diese in den Fussstapfen Jesu, während du genau in den Fussstapfen derer gehst, die auch Jesus kritisierten.

LGInti
 
Alles schön - allein mir fehlt der Glaube. Und den kann ich mir auch nicht herbeizaubern ...
Hallo Zippe! Du erinnerst mich schwer an eine Cousine, die vor längerer Zeit verstorben ist.
Sie hatte viel erleiden müssen und deswegen sind meine Frau und ich gerne zu ihr gefahren, um sie abzulenken und ihr ein wenig Gesellschaft zu leisten.

Sie hatte nämlich sehr schwer am Tod ihres Mannes und ihrer sehr jung verstorbenen Tochter samt dem Schicksal ihres total behinderten Sohnes zu leiden. Es war ihr unbegreiflich, dass es da einen Gott der Liebe geben sollte. Mit einem Wort: Sie glaubte nichts und wollte von keinem Glauben etwas wissen. Sie sagte, sie würde gerne etwas glauben, aber sie könne es einfach nicht.

Sie regte sich sogar auf, wenn meine Frau ab und zu erwähnte, sie sei am Sonntag in der Kirche gewesen. Und so beschlossen wir, jede glaubenmäßige Andeutung zu unterlassen. Bezüglich Glaube und Religion herrschte absolutes Stillschweigen.

Ich denke, ich werde dir persönlich gegenüber bezüglich Glaube auch in Schweigen versinken, weil dir das am angenehmsten ist. Für andere schreibe weiter, was ich glaube. Es hat mich aber ohnedies gefreut, dass du meine Beiträge gerne liest.
 
ist genau das was auch Jesus vorgeworfen wurde (dass er sich nicht an das geschriebene Wort hielt).
Genau das ist es. Ja auch ich nehme Bibel gerne als Grundlage, möchte aber auf keinen Fall zu einem "Schriftgelehrten oder Pharisäer" werden. Das waren die Herren, die Jesus am Kreuz sehen wollten. Mit allen Mitteln.
 
Weisheit ist eine Form von Verständnis!

Zitat aus Wiki:
"Weisheit bezeichnet vorrangig ein tiefgehendes Verständnis von Zusammenhängen in Natur, Leben und Gesellschaft sowie die Fähigkeit, bei Problemen und Herausforderungen die jeweils schlüssigste und sinnvollste Handlungsweise zu identifizieren."

mh...ungenügend beschrieben.

Nur wenn Intuition auftaucht, in der Stille des Geistes, im Nicht-Denken, (aus dem Dunkel des Dao) kann man daraus Weisheit enstehen lassen. Und diese ist notwendig -um nicht über den Tisch gezogen zu werden:):)- in den Interaktionen und in Verbindung mit der illusorischen, sprich listigen, auf den eigenen Vorteil bedachten Denk-und Handlungweise der meisten Menschen.


Um Weisheit zu erlangen ist Menschenverstand Grundvoraussetzung.

Nein, Weisheit kann erst im Nachhinein (siehe oben) Verstanden werden.
T
 
Sie hatte nämlich sehr schwer am Tod ihres Mannes und ihrer sehr jung verstorbenen Tochter samt dem Schicksal ihres total behinderten Sohnes zu leiden. Es war ihr unbegreiflich, dass es da einen Gott der Liebe geben sollte. Mit einem Wort: Sie glaubte nichts und wollte von keinem Glauben etwas wissen. Sie sagte, sie würde gerne etwas glauben, aber sie könne es einfach nicht.

Hallo reinwiel

Das ist als Mensch eine unerträgliche Last die man da trägt, man versteht nicht warum und macht Gott als sehr ungerecht aus menschlicher Sicht nachvollziehbar und verständlich.

Wir als Mensch kennen nicht den Seelenplan des einzelnen und den Eigenen nur in groben Zügen damit wir als Mensch unsere freien Entscheidungen fällen und sie nicht abhängig von unserem Seelenplan treffen.


Es ist oft so dass sich die einzelnen Seelen hier verabredet haben um eine bestimmte Erfahrung zu sammeln.

Vertrauen und seinen eigenen Göttlichen Kern erkennen und leben, Jesus trägt uns dann ein Stück unseres Weges wenn wir ihn aus Trauer oder Schmerz nicht gehen können, denn es ist Ihm ein Anliegen dass wir so gut wie wir es eben hinbekommen unseren Plan der Seele leben.


LG Elias
 
Guten Morgen schreib

Das konnten die 3 nur wissen weil sie sich direkt mit der Geistigen Welt verbunden hatten.
Sie hätten sonst nie zur Geburtsstätte Jesus gefunden, voralllem sie machten sich schon zielsicher auf den Weg bevor Jesus überhaupt geboren war. Sie hatten eine lange Reise bis sie ankamen.

Davon steht natürlich nichts in der Bibel, die Menschen verfasst haben um eine Herde zielsicher führen zu können.
Woher wussten die 3 Weisen Monate vorher dass es bald soweit sein wird, dass Jesus geboren wird und wo.



gevatter schreib wenn sie so wie du handeln würden, hätten sie darauf gewartet bis ihnen jemand die Bibel unterm Arm geklemmt hätte.
Du zeigst es immer wieder nur was in dein Schema F passt, hat Gültigkeit alles andere wird versucht die Menschen zum schweigen zu bringen. Du sprichst ping ab dass sie weiss was sie fühlt.


Wer Garantiert Mir dass du dich nicht irrst? Die Bibel garnatiert mir es nicht, da steht nichts von einem schreib der als Allwissender unter uns weilt.
Wer garantiert mir es dass du es richtig interpretierst was in der Bibel steht ?


Gott kann man nur fühlen weil es unser Geist nicht erfassen kann, er findet keine logische Erklärung für das wundersame was die Geistige Welt zu tun vermag. Darum können wir Gott nur mit dem Herzen erfassen, fühlen und verstehen.

Gevatter schreib natürlich mit seinem Geist dem logischen Verstand, der einzigste Mensch den ich kenne der dieses vermag.


LG Elias
es steht nirgends in der Bibel das es 3 waren. Du musst mir auch weder glauben noch folgen.
Das ist alleine Anspruch von Jesu. Von mir aus vergiss mich, aber nimm das ernst was Jesu Worte sind, die Er uns durch die Bibel gegeben hat.
 
Werbung:
mh...ungenügend beschrieben.

Nur wenn Intuition auftaucht, in der Stille des Geistes, im Nicht-Denken, (aus dem Dunkel des Dao) kann man daraus Weisheit enstehen lassen. Und diese ist notwendig -um nicht über den Tisch gezogen zu werden:):)- in den Interaktionen und in Verbindung mit der illusorischen, sprich listigen, auf den eigenen Vorteil bedachten Denk-und Handlungweise der meisten Menschen.




Nein, Weisheit kann erst im Nachhinein (siehe oben) Verstanden werden.
T
es gibt in der Bibel eine gute Beschreibung was Weisheit ist. Darauf vertraue ich.
Das was du da sagst ist mir zu "schwammig", es lässt so viel falscher Interpretation Raum!
 
Zurück
Oben