Was heißt: "Jesus ist zur Welt gekommen, um für deine Sünden zu sterben"?

Mein lieber Freund, das Medium Beatrice war in Tieftrance und da hat ein Geist Gottes - wie von Jesus versprochen -
Jesus hat nicht irgendein Geist versprochen, sondern DEN Heiligen Geist. In dieser Bibelstelle wird er auch als Tröster bezeichnet:
Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe. Joh. 14,26
 
Werbung:
Hat @Syrius doch erläutert. Gibt es nicht. Ist anscheinend alles eine Erfindung von Konstantin.
Nur frage ich mich da, wie da die ganzen Stellen aus dem NT, die lange vor Konstantin geschrieben wurden über den Heiligen Geist, dann ausgelegt werden.
Geistige Inspiration kommt durch Gott persönlich oder durch die Engel. Laut den Padgett-Channels ist die einzige Aufgabe des Heiligen Geistes die Göttliche Liebe zu überbringen. Macht in meinen Glauben Sinn, denn erst der Heilige Geist macht mich heilig, als ein Geschenk Gottes das ich annehme.
 
Hat @Syrius doch erläutert. Gibt es nicht. Ist anscheinend alles eine Erfindung von Konstantin.
Nur frage ich mich da, wie da die ganzen Stellen aus dem NT, die lange vor Konstantin geschrieben wurden über den Heiligen Geist, dann ausgelegt werden.
Zum Konzil von Nicäa hat der Erzheide Konstantin geladen und es wurde in seinem Palast abgehalten. Die Teilnehmer mussten an der Palastwache vorbei, die alle mit gezogenen Schwertern begrüssten.

Der Beschluss war von Konstantin vorgegeben und betraf die Verselbigung von Gott mit seinem Sohn- sie waren somit wesensidentisch.

Der sog. hl Geist stiess mE erst später dazu.

Die Schriften wurden später dahingehend angepasst, allerdings gab es da noch eine Wulfilabibel, die das ablehnte und an der Wiedergeburt festhielt. Die Verdammung des Origenes Mitte des 6. Jh zielte im Wesentlichen darauf ab, die Goten, die daran festhielten, auszurotten - was man dann auch tat.

Weder das Dogma der Trinität noch der Ablehnung der Präexistenz hat religiöse noch vernunftmässig nachvollziehbare Gründe. Macht und Gier waren die Geburtshelfer.
 
Jesus hat nicht irgendein Geist versprochen, sondern DEN Heiligen Geist. In dieser Bibelstelle wird er auch als Tröster bezeichnet:
Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe. Joh. 14,26
Du meinst, beim ersten Pfingstfest hätte DER eine Hl. Geist gleichzitig aus allen Aposteln und erst noch in verschiedenen Sprachen gesprochen?

Jesus hat die Geister der Wahrheit versprochen und gesendet und seine Absicht war, dass seine Lehre immer, in jeder Generation durch die Geister der Wahrheit verkündet wird. Die Kirche hat dies durch die Ermordung der Medien verhindert, aber heute ist es wieder möglich.
 
Zum Konzil von Nicäa hat der Erzheide Konstantin geladen und es wurde in seinem Palast abgehalten. Die Teilnehmer mussten an der Palastwache vorbei, die alle mit gezogenen Schwertern begrüssten.

Der Beschluss war von Konstantin vorgegeben und betraf die Verselbigung von Gott mit seinem Sohn- sie waren somit wesensidentisch.
Das klingt so, als seist du dabeigewesen.
Zu dem Konzil von Nicäa möchte ich nochmal darauf verweisen, was @DruideMerlin dazu geschrieben hat
 
Geistige Inspiration kommt durch Gott persönlich oder durch die Engel. Laut den Padgett-Channels ist die einzige Aufgabe des Heiligen Geistes die Göttliche Liebe zu überbringen. Macht in meinen Glauben Sinn, denn erst der Heilige Geist macht mich heilig, als ein Geschenk Gottes das ich annehme.
Nie wird Gott sich einem Menschen persönlich zeigen oder in Kontakt treten. Deine Vorstellung von Gott ist etwas zu einfach gestrickt - nur Jesus, als inkarnierter Sohn Gottes, war in der Lage, ihn zu sehen und mit ihm zu sprechen.

Hier bist Du auf jeden Fall irgendeinem niederen Foppgeist aufgesessen.
 
Nie wird Gott sich einem Menschen persönlich zeigen oder in Kontakt treten. Deine Vorstellung von Gott ist etwas zu einfach gestrickt - nur Jesus, als inkarnierter Sohn Gottes, war in der Lage, ihn zu sehen und mit ihm zu sprechen.

Hier bist Du auf jeden Fall irgendeinem niederen Foppgeist aufgesessen.
Jeder Mensch kann Kontakt zu Gott haben. Mich hat Er in Seinen Dienst gestellt, daher kann ich Ihn sehen mit meinen geistigen Auge. Leider hatte mein Weg seinen Preis, ich muss daher Psychopillen nehmen, um normal Leben zu können.
 
Jeder Mensch kann Kontakt zu Gott haben. Mich hat Er in Seinen Dienst gestellt, daher kann ich Ihn sehen mit meinen geistigen Auge. Leider hatte mein Weg seinen Preis, ich muss daher Psychopillen nehmen, um normal Leben zu können.
Ich glaube eher, es ist umgekehrt. Die Psychopillen nimmst Du und glaubst dann Gott zu sehen - Du bist in einem schlechten Traum.
 
Nie wird Gott sich einem Menschen persönlich zeigen oder in Kontakt treten.
Lieber Syrius,

Adam, Moses, Hiob, Noah, Abraham, Elia und viel andere sprachen mit Gott, dem Heiligen Geist und auch den Engeln. Jeder kann mit ihnen sprechen, wenn er daran glaubt, vertraut und es zulässt. Wenn Du das natürlich generell ausschließt, kannst Du das auch nicht erfahren.

Wenn Du schon den Medien vertraust, warum soll es nicht auch Dir gelingen? Ein Dialog mit dem Spirituellen muss nicht eine Einbahnstraße sein.

Merlin
.
 
Werbung:
Jeder Mensch kann Kontakt zu Gott haben. Mich hat Er in Seinen Dienst gestellt, daher kann ich Ihn sehen mit meinen geistigen Auge. Leider hatte mein Weg seinen Preis, ich muss daher Psychopillen nehmen, um normal Leben zu können.
War dein Weg dahin damals mit erheblichem Drogenkonsum gepflastert?

Einer aus meinem früheren jugendlichen Bekanntenkreis hielt sich unter LSD Einfluss für Gott, predigte auf dem Balkon zu seinem imaginären "Volk" hinunter und stieg dann über die Brüstung, um herabzuschweben zu seinem Volk... Leider überlebte Bommel (das war sein Spitzname) dies nicht und er verstarb. 😔
 
Zurück
Oben