Karma und Weltensünde

Grundsätzlich bist Du auf dem richtigen Weg. Nur war es nicht so, dass die Engel dem Schöpfer ebenbürtig sein wollten. Jedem Geschöpf war und ist es offensichtlich, dass dies nicht zu erreichen ist.

Doch Luzifer wollte besser sein als Gott und es beweisen. Wir, bzw. Unsere Uuuuurahnen sind ihm gefolgt .

Der Stein des Anstosses war, dass wir, die damaligen Engel (oder wenigstens ein Teil davon) statt Christus, dem Sohn Gottes, als König folgen wollten sollten Luzifer, dem ersten Geschöpf von Gott und Christus gemeinsam. Jeder von uns hatte Christus Gehorsam gelobt und wusste genau, dass er mit dem damaligen Handeln gegen die Gesetze Gottes verstiess.

Christus kam erst später.

Sorry variabell,musste doch noch kurz hier widersprechen .
Irgendwie beschäftigen uns ja sowieso ähnliche Fragen in jeder Spalte.
Soll ma wo anders weiter schreiben ?
 
Werbung:
Zurück
Oben