Gibt es nach der Kreuzigung noch sowas wie Sünde?

Werbung:
Nein, bestimmt nicht. Jesus ist absolut nicht für die Sünden gestorben, die irgendjemand noch während seines Kreuzestodes und erst recht nicht in aller Zeit darauf folgend von den Menschen begangen worden sind.

Jeder Mensch muss die Verantwortung für seine Taten übernehmen. Nicht so sehr mit Bußübungen, im Gefängnis oder sogar mit einer ewigen Höllenstrafe. Nein, die Verantwortung für sein Tun liegt in der Einsicht seiner schlechten Absichten und in einem Tun, das wieder gut machen will. Es kommt genau auf diesen Willen an.

Wenn das auf der Erde nicht möglich ist und auch nicht gelingt? Ja, dann kann der Sündige im Jenseits diesen seinen Willen einsetzen. Jeder kann hier wie dort versuchen, Gutes zu tun - entweder in und an der Allgemeinheit oder direkt an den Geschädigten, die ja auch in irgendeinem Zustand hier oder im Jenseits leben.

Wofür Jesus gestorben ist? Für den Anbruch und die in Gang Setzung dieser neuen Möglichkeiten, die die Überwindung des Todes bedeuten, nämlich des toten Bewusstseins der einzelnen Seelen. Da ist noch alles im Werden.

Und weiters starb Jesus für die Neuformung und Harmonisierung der Prinzipien der Sphären Gottes. So wird die Sphäre Liebe mild, die Weisheit helfend, die Willenskraft geduldig zielführend.

Da ist nichts mit plötzlich keine Sünden.
Damit erklärst du ziemlich genau das Gegenteil, wie es in der Bibel steht! Obacht, es ist auch das Ziel vom Antichrist Gottes Worte ins Gegenteil zu verkehren!
 
An das Leben und die Kreuzigung Jesu muss man halt ein Bisschen glauben. Das gelingt am besten indem man selber versucht, sein Nichtsein auf der Erde wissenschaftlich genau und 100%-ig zu beweisen. Vielleicht kriegt man dann den Nobelpreis für Wissenschaft und Forschung.

Ebenso würde man den Nobelpreis bekommen, wenn man einen absolut sicheren Nachweis der Nichtexistenz von Jenseits und Seele erbringt. Solange das nicht gelingt, verliert man ja nichts, wenn man still und leise ein ganz klein wenig - klitzeklein - an seine Seele glaubt. Schadet nicht.
Lukas 13, 26 Dann werdet ihr anfangen zu sagen: Wir haben vor dir gegessen und getrunken und auf unsern Straßen hast du gelehrt.
27 Und er wird zu euch sagen: Ich kenne euch nicht; wo seid ihr her? Weicht alle von mir, ihr Übeltäter!
28 Da wird Heulen und Zähneklappern sein, wenn ihr sehen werdet Abraham, Isaak und Jakob und alle Propheten im Reich Gottes, euch aber hinausgestoßen.
 
Tja, keine Ahnung. Das ganze theologische Theoriengebäude der christlichen Religion ist einfach nur ein Haufen widersprüchlicher, unlogischer, krude zusammengehirnter Aberglaube.
auch wenn du an Jesus Christus nicht glaubst, so glaubt Er dennoch an dich! ;-) Wenn du das Wort Gottes selbst lesen würdest, könntest du das auch erkennen!
 
Sünde ist was anderes als sündigen.
unter Sünde versteht man "das Ziel verfehlen"! Das Ziel ist: Gemeinschaft mit Gott!

ja eben, es hat sich doch rumgesprochen, Sünde ist nicht etwas was der Mensch tut.
Wenn Jesus nicht auferstanden wäre, würde er sich im Grab umdrehen bei den ganzen falschen Evangelien was Christen verbreiten.
 
Damit erklärst du ziemlich genau das Gegenteil, wie es in der Bibel steht! Obacht, es ist auch das Ziel vom Antichrist Gottes Worte ins Gegenteil zu verkehren!

Guten Abend Gevatter schreib

Wie eh und je der Tunnelblick was bei dir nicht in deiner Bibel steht das gibt es auch nicht.

Was machst du wenn sich in den nächsten 2 Jahren herausstellt dass Jesus Christus gar nicht am Kreuz gestorben ist.

Diese alte Schrift sucht die Kirche gerade sehr intensiv damit sie nicht wieder überfahren wird wie mit der alten Bibel die jetzt in Istanbul im Museum steht.

LG Elias
 
An das Leben und die Kreuzigung Jesu muss man halt ein Bisschen glauben. Das gelingt am besten indem man selber versucht, sein Nichtsein auf der Erde wissenschaftlich genau und 100%-ig zu beweisen. Vielleicht kriegt man dann den Nobelpreis für Wissenschaft und Forschung.

Ebenso würde man den Nobelpreis bekommen, wenn man einen absolut sicheren Nachweis der Nichtexistenz von Jenseits und Seele erbringt. Solange das nicht gelingt, verliert man ja nichts, wenn man still und leise ein ganz klein wenig - klitzeklein - an seine Seele glaubt. Schadet nicht.

Reinwiel - ich liebe dich!

Allein, ich hab dieses Talent nicht, oder sagen wir , diese Erfahrung nie gemacht, um die Dinge so zu sehen.

Aber - und das bleibt jetzt unter uns :D - ich hätte diese Einstellung auch irgendwie gerne - es funktioiert nur leider nicht. Ich kann es nicht, und wenn ich es noch so gerne hätte, ich kann mir die Welt nicht so schön denken.
Nur - wenn ich mir auch denke, es wär sooo schön, wenn es Seele, Seelenwanderung, Reinkarnation, was auch immer, geben würde - ich hätt das auch gerne - aber deswegen wird es doch nicht wahrer.

Alles schön - allein mir fehlt der Glaube. Und den kann ich mir auch nicht herbeizaubern ...


:umarmen:
Zippe

:o
Zippe
 
Sünde ist was anderes als sündigen.


ja eben, es hat sich doch rumgesprochen, Sünde ist nicht etwas was der Mensch tut.
Wenn Jesus nicht auferstanden wäre, würde er sich im Grab umdrehen bei den ganzen falschen Evangelien was Christen verbreiten.
also ist das was in der Bibel steht für dich falsch, interessant!
Für mich ist der Hinweis in der Bibel, das wir das Ziel verfehlen, wenn wir nicht Jesus Christus folgen und sein Erlösungswerk annehmen ziemlich eindeutig! Denn nur Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, sagt Er! Dieses dauerhaft zu leugnen ist den Heiligen Geist lästern und das kann nicht vergeben werden!
 
Werbung:
Guten Abend Gevatter schreib

Wie eh und je der Tunnelblick was bei dir nicht in deiner Bibel steht das gibt es auch nicht.

Was machst du wenn sich in den nächsten 2 Jahren herausstellt dass Jesus Christus gar nicht am Kreuz gestorben ist.

Diese alte Schrift sucht die Kirche gerade sehr intensiv damit sie nicht wieder überfahren wird wie mit der alten Bibel die jetzt in Istanbul im Museum steht.

LG Elias
deine Torpedos auf die Heilige Schrift sind nichts Neues, Gevatter Elias-Magier. Wundert mich gar nicht, denn dort steht, das Magier Gott ein Gräuel sind!
Die Wahrheit wirst auch du nicht glaubwürdig verbiegen können, das haben schon viele Magier vor dir versucht!
Gott hält seine Hand auf sein Wort, das ist sicher ;-)
 
Zurück
Oben