Gespräche mit Luzifer

Werbung:
ich habe das gefühl, du betrachtest das ganze auf der psychologischen ebene.
es handelt sich wie schon erwähnt nicht um verdrängte aspekte, welche bei luzifer abgeladen werden könnten, so zumindest meine meinung. man braucht als luzifer auch keine gegner, wie es meinetwegen das christentum bevorzugt. m.e. geht es um absolute freiheit.
luziferanisches setzt für mich erst hinter der polarität an. aber wir sind hier ja abteilung channeln:clown:. nix magie-nix psychologie.

lieben gruß, aratron

Lieber Aratron!

Das ist für mich eine etwas sinnlose Wortschinderei.
Der Text bedient sich gängier Vorurteile bzw. Vorstellungen um diese zu widerlegen.
Hier geht es nicht um Begriffserklärung, sondern um einen gefühlsorientierten Zugang.
Entweder Du hast den oder Du hast den nicht.
Ansonsten empfehle ich Dir Wikepedia oder Langenscheidt oder das was für Dich passend ist.
Mag sein, dass Luzifer das prinzip absoluter Freiheit verkörpert, da würde ich Dir nicht mal widersprechen.
In dem Text jedoch geht es um Verdrängung und der religiös geförderten Vorstellung eines teuflischen Prinzips, das für das Unglück der Menschheit verantwortlich zu machen ist.

Gruezi,

Soleilmoon
 
ich find den text gut weil er die suche anregt... dinge umwirft...
hab ihn allerdings nicht ganz durchgelesen...
holt den menschen aus der gewohnten denkweise raus...

und wie schon hier gesagt haben die menschen etwas zu wenig luzifer auf eine art und weise...
jedoch hat luzifer eins nicht... LIEBE... :zauberer1

so spielt es keine rolle ob der text eine wahrheit weiter gibt oder nicht...

klar... er kann auch dazu dienen dass der mensch ein irrweg einschlägt...

dennoch ist es wert angeregt zu werden....

finde ihn durchaus harmlos im vergleich zu manch anderen texten über gott und die welt.

und die wahrheit bleibt wahrheit... ob der text da ist oder nicht... ob der mensch eins glaubt oder etwas anderes.

:katze3:
 
ich find den text gut weil er die suche anregt... dinge umwirft...
hab ihn allerdings nicht ganz durchgelesen...
holt den menschen aus der gewohnten denkweise raus...

und wie schon hier gesagt haben die menschen etwas zu wenig luzifer auf eine art und weise...
jedoch hat luzifer eins nicht... LIEBE... :zauberer1

so spielt es keine rolle ob der text eine wahrheit weiter gibt oder nicht...

klar... er kann auch dazu dienen dass der mensch ein irrweg einschlägt...

dennoch ist es wert angeregt zu werden....

finde ihn durchaus harmlos im vergleich zu manch anderen texten über gott und die welt.

und die wahrheit bleibt wahrheit... ob der text da ist oder nicht... ob der mensch eins glaubt oder etwas anderes.

:katze3:


Luzifer ist nur ein Wort, das weder Licht noch Liebe kennt.
Die, die darin den Teufel gesehen haben,
haben ihn nicht als ihren eigenen Schatten in sich selbst gesucht,
sondern in anderen - insbesondere weiblichem Leib.

Die Geschichte davon weist in eine Kultur zurück,
in der das Kreuz noch eins der Liebe und nicht des Todes war.
 
die geschichte ist da völlig egal... sie ist nicht der träger von wahrheit.

und es gibt nichts was einfach nur ein wort ist... da auch ein jedes wort ein inhalt mit sich trägt.

teufel hat mit luzifer nichts zu tun... teufel ist teufel... er ist eher der satan als der luzifer.

und luzifer ist eben luzifer.... licht ohne liebe.
 
Werbung:
Zurück
Oben