Willkommen zu Hause

So weiblich Orientiert ist das Christentum garnicht. Die katholiken verehrenvielleicht die Heilige Junfrau Maria, als Mutter Gottes, die Mutter von Jesus, aber sie ist keine Göttin.
Wenn es heißen würde sie währe eine Göttin, dann wäre die Kirche schon eher weiblich Orientiert.
Aber die Kirche mit ihrer Frauenfeindlichkeit wird in 100.000 Jahren nicht weiblich Orientiert sein.


So, jetzt werden wieder einige Dinge durcheinandergebracht:

1. Ich spreche ausdrücklich vom Christentum und nicht von der Kirche. Letztere hat mit Ersterem nicht mehr viel zu tun ...

2. Ich sage, dass ICH dem weiblichen Christentum zugetan bin, nicht dass das Christentum im Allgemeinen oder gar die Kirche im Speziellen weiblich orientiert sei ... Beim Christentum kann man das schon erkennen, aber nur beim Urchristentum:

https://www.esoterikforum.at/threads/75801



Liebe Grüße
 
Werbung:
Männlich orientiert ist für mich das aktive, sachliche, klare ...

Weiblich ist für mich eher passiv im Sinne von empfangend sowie gefühlvoll und liebevoll ...


Das Weibliche ist mir in diesem Fall halt abgegangen ...

Liebe Grüße
Da wirsft Du wohl die Lehre mit dem, was der Lehrer lehrt, in einen Topf?
Ich meine, hier muss man ganz klar unterscheiden.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Dolphins Mind schrieb:
2. Ich sage, dass ICH dem weiblichen Christentum zugetan bin, nicht dass das Christentum im Allgemeinen oder gar die Kirche im Speziellen weiblich orientiert sei ... Beim Christentum kann man das schon erkennen, aber nur beim Urchristentum:

Da hast du schon recht, aber im heutigen Christentum, das ja als Kirche im großen und ganzen bezeichnet wid, ist nicht mehr viel übrig von dem weiblichen.
 
@ dolphin
wenn ich mir dein ganzes unstrukturiertes , sich windendes , egozentriertes , wiedersprüchliches gesabber durch´lese und dem dann "dein channel" gegenüberstelle , welches jetzt nich grad der reisser ist aber zugegeben recht rein rüberkommt komme ich nur zu einem schluss:
1: das ist definnitiv geklaut , gestohlen , geliehen oder was auch immer aber nicht von dir oder du bist die grosse ausnahme das kannal und botschaft nicht in etwa ähnliche schwinnungsgrade haben.
2: du soltest deine signatur ins gegenteil verkehren und dich dann dran halten
aber danke es hat mich hier schon lange nix mehr so verwirrt wie du was dazu geführt hat das ich es mal länger als 30min hier im forum ausgehalten habe !!
gute besserung
der biff
 
Werbung:
@ dolphin
wenn ich mir dein ganzes unstrukturiertes , sich windendes , egozentriertes , wiedersprüchliches gesabber durch´lese und dem dann "dein channel" gegenüberstelle , welches jetzt nich grad der reisser ist aber zugegeben recht rein rüberkommt komme ich nur zu einem schluss:
1: das ist definnitiv geklaut , gestohlen , geliehen oder was auch immer aber nicht von dir oder du bist die grosse ausnahme das kannal und botschaft nicht in etwa ähnliche schwinnungsgrade haben.
2: du soltest deine signatur ins gegenteil verkehren und dich dann dran halten
aber danke es hat mich hier schon lange nix mehr so verwirrt wie du was dazu geführt hat das ich es mal länger als 30min hier im forum ausgehalten habe !!
gute besserung
der biff



Du solltest dich fragen, warum du mich persönlich angreifst und mir egozentriertes Handeln vorwirfst. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben