Gespräche mit Luzifer

Werbung:
ich kenne zumindest menschen, welche sehr präsent sind, quasi fast ständig sich ihrer selbst bewußt. sie üben ständige annahme. ob sie gelegentlich ausbrecher haben weiß ich nicht, aber als längerfristigen zustand konnte ich es schon beobachten. übrigens ein zustand, auf dessen basis eine magie möglich ist, welche über das verschieben von verhältnissen weit hinausgeht.
luziferaner eben:clown:
lieben gruß, aratron

ich empfinde es als eine Magie der Integration!
Böses existiert nur durch die Verdrängung des Dunklen.
Dunkelheit und Licht sind weder Gut noch Böse; es ist.

lieben Gruss,

Soleilmoonie
 
ich habe das gefühl, du betrachtest das ganze auf der psychologischen ebene.
es handelt sich wie schon erwähnt nicht um verdrängte aspekte, welche bei luzifer abgeladen werden könnten, so zumindest meine meinung. man braucht als luzifer auch keine gegner, wie es meinetwegen das christentum bevorzugt. m.e. geht es um absolute freiheit.
luziferanisches setzt für mich erst hinter der polarität an. aber wir sind hier ja abteilung channeln:clown:. nix magie-nix psychologie.

lieben gruß, aratron
 
ist wirklich spannend wie die ganzen forenmagiere hier antanzen wenns um luzifer geht *hehe

und dann von oben herab brüllen luzifer zu kennen :zauberer1

ja wahrlich... doch kennt ihr ihn aus von außen? :katze3:

wer ohren hat der höre :clown:
 
archetypen sind, wenn ich jetzt mal das energiemodell als hilfsmittel benutze,
recht kräftig in ihrer wirkung. somit existieren archetypen auch sehr persönlich.
sie sind quasi unausweichlich, sonst wären sie keine archetypen. das luziferanische prinzip ist unter wechselnden namen sehr alt. seit dem aufkommen des christentums oder des islams mag es zu gewaltigen verzerrungen in der interpretation dieses energiefeldes gekommen sein. wer aber tatsächlichen kontakt- eben auch einen persönlichen- gehabt hat, weiß darum, das luzifer absolut nicht als ablage von schattenanteilen fungiert. geradezu das gegenteil ist der fall. er ist ein gnadenlos brutaler aufklärer.
nach einer erfolgten anrufung brennt er dem anrufenden den weg zu seinem "wahren willen" frei. das können recht schmerzhafte erfahrungen sein, je nachdem, inwieweit man vorher sich selbst gelebt hat, oder eben nicht.
wer seine hausaufgaben nicht machen will, sollte sich vor luzifer höllisch in acht nehmen:clown: . er ist kein freund von abhängigkeiten, sondern einer
der absoluten eigenverantwortung
, so zumindest meine wahrnehmung:clown:

aratron
Womit für viele verständlich werden dürfte,
weshalb er von religiösen Machtstrukturen "ver-teufelt" wurde/wird. :zauberer1



Luzifer ist ein ALLEM innewohnendes Prinzip... erlösend...
:zauberer1:zauberer1:zauberer1
 
Texte sagen oft mehr aus, als an der Oberfläche zu erkennen ist! Und sowieso ist es ein bekanntes Phänomen, dass jeder etwas anderes daraus liest! Oder?

Also: WURSCHT!!! :weihna1:weihna1:weihna1
Etwas HERAUSLESEN ist EINE Sache.
Etwas FALSCH BENENNEN eine gänzlich andere.

Das schließt nämlich ein korrektes Verständnis A PRIORI AUS,
v.a. wenn man dazu einen Archetyp aus dem Kollektiven (Un)Bewussten mißbraucht.


Letzten Endes bedeutet es, zu VERBLÖDUNG beizutragen.
Aber iss ja sowieso wurscht...
 
Werbung:
dito aratron!

Die Erfahrung mache ich ebenso.
Hast Du schon einmal einen Menschen kennengelernt, der diese Begegnung tatsächlich integrieren kann?
D.h. Klartext; hast Du schon mal einen Menschen kennengelernt, der sich mit seinem ganzen Selbst, hell und dunkel liebt und sich annimmt so wie er ist? Ich meine komplett und wahrhaftig, nicht nur für einen flüchtigen Moment?!
Würde mich mal interessieren!

Herzlichst und lieben Gruss,

Soleilmoonie
Das nennt sich Analytische Psychologie nach C.G. Jung.

Mädel, diese Tschänneltanten und -onkels sind recht durchtriebene Leutchen aus einer halbgebildeten Mittelschicht,
überfliegen mal hie und da psychologische Werke,
und verkaufen dann ihre Mißverständnisse an gutgläubige Devotees
als "schpirituelle Eingebungen". :stickout2

Der Text ist zu nichts Nutze,
da der Begriff im Leser vollkommen FALSCHE
seelische Assoziationen entstehen lässt.
Luzifer ist LICHT.
In dem Text wird er aber als HERR DER FINSTERNIS dargestellt.
Im (Unter-)Bewusstsein lässt das eine Dichotomie entstehen.
Dichotomie (http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprachedĭchŏtŏmos „entzweigeschnitten“ dicha „zweigeteilt, getrennt“ und tome „Schnitt“; manchmal auch Dychotomie) bedeutet die Aufteilung in zwei Strukturen oder Mengen, die nicht miteinander vereinbar bzw. einander genau entgegengesetzt sind.

Stell dir vor, jemand möchte dir einen Text über KIRSCHEN verklickern,
du aber erkennst sofort dass FLASCHEN beschrieben werden.
Werden darob nun Flaschen zu Kirschen?

Und was ist mit jenen, die weder Flaschen noch Kirschen kennen?
Woran sollen sie festmachen dass es sich um einen (Selbst-)Schwindel handelt?
 
Zurück
Oben