Channeling Erzengel Michael zum Thema Mut und Vertrauen

Liebe Jessey,
unsere Emotionen, Gefühle, der Schmerz, Ängste, die Liebe sind uns gegeben und wir erleben und durchleben sie um Dinge zu erfahren und zu erkennen. Durch diese Erfahrungen "wachsen" wir.

Nehmen wir mal an es gab/gibt nur die Liebe. Als Wesen lebst du in dieser Liebe, aber weißt du was es ist? Du weist z. B. nicht wie es ist, ohne Liebe zu existieren, denn du kennst ja nur die Liebe. Und weil du neugierig bist und weist dass dir als unsterbliche Seele nichts geschehen kann, lässt du dich auf das Spiel ein, das hier auf der Erde abläuft. Du erfährst Mangel, Zweifel und Ängste und es fühlt sich so echt an, dass es dir weh tut. Du sehnst dich innerlich nach etwas kannst es aber nicht genau definieren was es ist. So lassen sich die einen auf das Spiel der Angst und Gier ein und hetzen von einem materiellen Ziel zum nächsten. Andere "leiden" oder erfahren Armut, wieder andere versuchen sich zu betäuben oder das zu erfahren was dem Zustand der allumfassenden Liebe nahe kommt und benutzen dazu alles mögliche im Außen, was aber stets zu einer "Abhängigkeit" führt... es reicht nie. Bis man "versteht" dass alles von einem selbst ausgeht und man daher den Weg heraus über sein innerstes findet.

Der Kreis schließt sich, denn du erkennst was du wirklich bist und wo du herkommst und diese Rückkehr zum Ursprung deiner Selbst ist so befreiend und voller Glück, dass du endlich verstanden hast was es bedeutet in Liebe zu leben und zu handeln.

Dieses "Erwachen" erlebt gerade die Menschheit. Was in früheren Jahren und Jahrhunderten nur relativ wenigen Menschen gelungen ist, ist heute für immer mehr Menschen möglich und nötig. Denn es ist ein Zeitpunkt der vereinbart worden ist.

Und so erkennen wir immer mehr uns selbst und gewinnen unser Urvertrauen zurück. Es geht also nicht darum, die Fähigkeit loszuwerden anderes Gefühle zu empfinden, sondern darum sich selbst wieder zu finden und diese Entdecken findet in dir selbst statt. Auf dieser Reise begegnen dir alte Ängste und immer wieder Zweifel, doch erkennst du auch immer mehr deine eigene Größe, Schönheit und Wahrhaftigkeit und dieses Gefühl kann man einfach nur mit LIEBE bezeichnen.;)

liebe Grüße
Alesius

Hallo, dem kann ich nur zustimmen
 
Werbung:
Es gibt viele Channel in unterschiedlicher Form. Es gibt nun mal viele Menschen die denken Engel würden nur so reden. Daher sind auch die Botschaften oft so. Ist es direkt an einen Menschen gerichtet der nicht so denkt, hört es sich dann meist auch anders an. Dazu kommt ja auch das ein Channel immer durch den Filter des Mediums muss. Er ist es der es dann in Worte fast. Dabei geht aber nicht unbedingt die Botschaft dahinter verloren.
Man muss also bei solchen Dingen immer darüber nachdenken was will er ausdrücken damit und nicht welche Worte wurden benutzt.

Man darf aber eines nicht vergessen, es wird dabei oft in Metaphern oder Gleichnissen gesprochen. Am Ende geht es bei solchen Botschaften wie diese hier nicht um die Worte, sondern um die Botschaft wie ich schon sagte. Doch neigen wir immer gerne dazu jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und uns über ihre Auslegung zu streiten.
 
Aus dem Evangelium nach Maria Magdalena 82/ 267
Dein ewiges Erbe ist die Macht, Dir alles geistig zu erträumen, was Du
erleben willst, und zwar so lange davon träumend, bis Dein Lebenstraum
endlich so dicht wird, dass es anfassbar und handhabbar
wird, was Du Dir erträumt hast, als wäre es nun die Wirklichkeit
und nicht mehr Du als Träumer der Schöpfung. Alle Götter, Engel,
Erzengel und alle Seelen scheinbar unterhalb davon sind Erscheinungen
entsprechend der Wünsche Deines Wesens Gott als Leben,
über die es sich selbst erleben und erkennen will, ohne sich selbst
allerdings dabei als das Leben zu verleugnen, was Du aber tust,
sobald Du der Logik Deines Verstandes folgst, alles sei voneinander
getrennt und Du seiest identisch mit Deinem Körper und
damit sterblich, obwohl dennoch ewig eine unsterbliche Seele.
 
Werbung:
Zurück
Oben