Botschaft von Erzengel Luzifer zu JHWH

Also dazu kann ich auch eins sagen ;)
Der Teufel macht nur seine arbeit.
Und die heisst den menschen ihre Fehler zeigen und sie eventuel darauf hin weisen es richtig zu machen.
Nur eben in bestimmten formen..
Ich weiss nciht direkt was er tut aber ich denke mal er hat die aufgabe von Gott bekommen. Evtl auch unwillentlich.,
Nach meinem Tod weiss ich nciht wo ich hih komme.
Sünde habe ich begangen ja.
Aer Schuld spreche ich mir keine zu.
Ich sage: Wenn Gott es nicht so wollte wäre es nicht so gekommen.
Es heisst liebe deinen Körper und liebe deine Seele.#
Tue das was deine Körper gut tut.
Nun, das hab ich getan. Und ich empfinde keine Schuld auch wenn es sünde ist.
Das einzigste wovor ich mich fürchte ist, das Gott mich nach dem Leben hängen lässt. und ich umher wander.
Evtl auch weil ich noch nicht alle aufgaben efüllt habe.
Lg
Daniel
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Ich sagte doch Christliche Gehirnwäsche läßt grüßen. wer gab ihm diesen Beinahmen denn.
Luzifer ist ein göttliches engelsprinzip, was einer kosmischen Gesetzmäßigkeit entspringt, und symbolisiert den Lichtbringer. Dieses Prinzip kann nicht fallen, da dann das ganze universum aufhören würde zu existieren.
Diese Geschichte des gefallenen Engels ist eine reine Erfindung christlichen Machtanspruches - mehr nicht- wurde aber in den letzten 1500 Jahren fest ins morphogenetische Schwingungsfeld unserer Vorstellungswelt installiert und integriert.

;) )

Beim Lesen solltest du nur beachten, auf welches System man sich bezieht. Selbst wenn die Kirche zwecks Machtanspruch eine Geschichte geschrieben hat, so ist diese doch ein in sich gültiges System, durchaus zitierfähig.

Inwieweit Wahrheit dahintersteckt ist Glaubens-, Forschungs-, und Interpretationssache. Ich denke nicht, dass du oder irgendjemand anders einen Wahrheitsanspruch stellen kann (ausgenommen für sich selbst).

Das Universum ist Bewegung, Dinge kehren sich ins Gegenteil, Pole verändern sich. Doch das Gleichgewicht existiert weiter, da die Dualität einen Ausgleich findet. Der Fall Luzifers ist im übrigen metaphorisch zu deuten, aber deine Forschungen dürften dich in die gleiche Richtung geführt haben, weshalb ich es hier nicht länger ausführen will.

Zum Thema Teufel: Von der Sache gelösteres hantieren mit Begriffen ist nicht deine sache, wie? ;) (Es gibt auch noch Beelzebub, Deubel, Deibel, Teufel, ...) Sie alle bezeichnen (nicht) Luzifer - und sprechen doch bestimmte Prinzipien an.
 
satnaam schrieb:
Furcht ist eine menschliche emotion und kann von ihm (?) garnicht empfunden werden, genausowenig hat er (?) einen *Gegner*
Das sind duale menschliche Vorstellungsmuster, die es hinter der Vor_Stellung nicht gibt.

Auch hier denkst du wieder zu eng. Wer sich (berechtigt oder nicht) auf eine höhere Ebene begibt, sollte dabei das Vermögen zu verstehen nicht einbüßen. Furcht bezeichnet im übertragenen Sinne ein bestimmtes Schema - das sich sehr wohl auch auf "ihn" (?) anwenden lässt. das ist ja das gute an Schemata, sie beschreiben Zusammenhänge und nie die Sache selbst (sind in sich gültig).
 
Niemand schrieb:
Wenn der Teufel ein erschaffener Geist ist, dann muss er auch Angst haben zu sterben. Den Todesstoss hat er sich aber schon längst selbst versetzt. Du glaubst ja gernicht wie emotional und verletzlich der Teufel im Endeffekt wirklich ist. Seine Stärke ist nur reine Fassade

Ich hatte das eigentlich nicht auf den Teufel sondern auf *Luzifer* bezogen.
Der Teufel ist ein geistiges Phantom was durch Menschen vertreten wird, die emotional und verletzlich sind.
Bei diesem Spiel wird immer die Ursache mit der Auswirkung verwechselt.
Das ist ja teufliche an der sache.
 
Lunah schrieb:
Beim Lesen solltest du nur beachten, auf welches System man sich bezieht. Selbst wenn die Kirche zwecks Machtanspruch eine Geschichte geschrieben hat, so ist diese doch ein in sich gültiges System, durchaus zitierfähig.
Das beachte ich schon. Noch mehr sollte man die Bezugspunkte in einzelnen begriffen beachten, da da schon jeder etwas anderes rauslesen kann, als was der andere da reingeschrieben hat.
Inwieweit Wahrheit dahintersteckt ist Glaubens-, Forschungs-, und Interpretationssache. Ich denke nicht, dass du oder irgendjemand anders einen Wahrheitsanspruch stellen kann (ausgenommen für sich selbst).
Ich stelle keinen Wahrheitsanspruch - auch nicht für mich selbst, das kann man aber da reininterpretieren.
Aber es gibt eine sogenannte *Wirklichkeit*. Die Buddhisten bezeichnen das als innere Schaubilderfahrung. Die liegt jenseits von Gedanken und Vorstellungmuster.
Das Universum ist Bewegung, Dinge kehren sich ins Gegenteil, Pole verändern sich. Doch das Gleichgewicht existiert weiter, da die Dualität einen Ausgleich findet. Der Fall Luzifers ist im übrigen metaphorisch zu deuten, aber deine Forschungen dürften dich in die gleiche Richtung geführt haben, weshalb ich es hier nicht länger ausführen will.
Grundsätzlich schon. Da gehts aber mit den begriffen wieder los. Dualität ist der Begriff der Unvereinbarkeit, da kann sich nichts ausgleichen - Daher der ewige Kampf von Gut und Böse. Polarität währe die richtige Definiton dafür - was aber auch sehr häufig miteinander verwechselt und in einen topf geworfen wird. Polarität ist die harmonische Balance die das universum in bewegung hält.
Zum Thema Teufel: Von der Sache gelösteres hantieren mit Begriffen ist nicht deine sache, wie? ;) (Es gibt auch noch Beelzebub, Deubel, Deibel, Teufel, ...) Sie alle bezeichnen (nicht) Luzifer - und sprechen doch bestimmte Prinzipien an.
Das hat einen bestimmten Grund. Worte oder Begriffe beinhalten bestimmte morphogenetische Schwingungsmuster und beeinflussen sehr subltil unser Wahrnehmungsfeld. (auch wenn sie manchmal so gedankenlos dahergesagt werden) Das sind keine prinzipien - das sind veränderbare Wirkungskomplexe. Prinzipien sind feste Gesetzmäßigkeiten, die verändern sich nicht.
 
Lunah schrieb:
Auch hier denkst du wieder zu eng. Wer sich (berechtigt oder nicht) auf eine höhere Ebene begibt, sollte dabei das Vermögen zu verstehen nicht einbüßen. Furcht bezeichnet im übertragenen Sinne ein bestimmtes Schema - das sich sehr wohl auch auf "ihn" (?) anwenden lässt. das ist ja das gute an Schemata, sie beschreiben Zusammenhänge und nie die Sache selbst (sind in sich gültig).
Welche Enge siehst du da ?? könnte es die eigene sein ???

Verstehen hat was mit Verstand und stehen zu tun.
Man betrachtet ein einzelnes Bild aus einem laufenden Filmstreifen.
Wenn man sich auf höhere Ebenen begibt, fährt man mit dem Film mit. Daher Erfahrung. Von daher ist aus dieser Perspektive auch keine Beschreibung mehr möglich. Von daher sind alle Beschreibungen auch begrenzt und stellen immer nur Teilsaspekte dar. Das ist die Enge die du (wir) in den anderen sehen, da jeder einen anderen Standpunkt dazu hat. Das sollte man in Schematas mit einbeziehen.
Diese besagte Enge im denken sehe ich daher bei dir auch.
 
also ich bin ja der Meinung das Jesus und die ganzen anderen Propheten nur leute sind die hellsichtig waren oder besondere eigenschaften hatten. Das Problem an einer Vorhersage ist das sie 2 oder mehr Ausgänge immer hat einmal die Gute und die Schlechte... Wenn ich sagen würde durch das wir die Luft verbrauchen und sterben werden nach 2000 jahren dann wäre es vielleich irgendwann eingetroffen aber wenn ich es schon gesagt habe ändert sich die realität und es wär vielleicht erst in 3000 jahre passiert.
So und jetzt zu den ganzen großen Propheten.
Wenn ein Prophet meint er tut was gutes kann er es nicht direkt behaupten das es so besser ist, muss er eine Realität erschaffen für die Menschen wo sie sich sich geborgen fühlen... Das gleiche natürlich mit den Moslems und ihren Propheten...
Alle Religionen sind für mich nur versuche von Menschen die den Sinn des Lebens gesucht haben und versuchen mit der Erfahrung die sie haben einen Staat aufzubaun und nicht raffen das es für jedem was eigenes gibt... Besonders der versuch etwas Gutes zutun indem man sagt wir sind die einzigen Menschen der Welt die es richtig machen.
Naja da gefällt mir lieber das chaos...Life is life lalalalala :banane::escape:
 
Huhu Luzi!

Das hast du ja mal wieder schön gesagt, auch wenn du dir wahrscheinlich einen wolf geschrieben hast für thesen, die man auch in drei Sätzen ausdrücken könnte. auf deine art klingtz aber viel schöner...
und schau mal einer an, unser luzi hat ne soziale ader. Also ich persönlich kann meinem vorgänger wirklich nur zustimmen und würde mich ernsthaft auf predigten an großen kirchlichenfeiertagen freuen. Solltest du dir mal gedanken drüber machen. würde dir wahrscheinlich auch viel spass machen...

Gott segne dich, ave maria,hipphipp hurrahui buh und hexhex

Dein Freund Schleicher

:kugel:
 
Werbung:
Zurück
Oben