Gespräche mit Luzifer

Ist wurscht, ja! :weihna1 Nicht jeder versteht C.G. Jung. Ist doch gut, wenn es für jede Verständnisebene etwas gibt! Oder tendierst du etwa zu geistigem Hochmut? :confused:
Das sind klassische Halbgebildeten-Unterstellungen bzw. -Selbstunterschätzung.


Etwa homogenisierter Babybrei gefällig?

Vllt. auch noch mit Strohhalm? Windel? Schnuller?


Darf man sich halt auch nicht wundern wenn man dann BEVORMUNDET wird.


:foto:
 
Werbung:
ich habe das gefühl, du betrachtest das ganze auf der psychologischen ebene.
es handelt sich wie schon erwähnt nicht um verdrängte aspekte, welche bei luzifer abgeladen werden könnten, so zumindest meine meinung. man braucht als luzifer auch keine gegner, wie es meinetwegen das christentum bevorzugt. m.e. geht es um absolute freiheit.
luziferanisches setzt für mich erst hinter der polarität an. aber wir sind hier ja abteilung channeln:clown:. nix magie-nix psychologie.

lieben gruß, aratron


Schade, dass es hier keinen "Kotau-Smiley" gibt.

Stimme Dir zu :clown:
 
:nudelwalk keine unterwerfung bitte ! :weihna1
das wäre dem thema entsprechend unpassend.
non serviam:clown:
l.g. aratron
 
Womit für viele verständlich werden dürfte,
weshalb er von religiösen Machtstrukturen "ver-teufelt" wurde/wird. :zauberer1



Luzifer ist ein ALLEM innewohnendes Prinzip... erlösend...
:zauberer1:zauberer1:zauberer1

sehe ich auch so. nur : basieren nicht sämtliche gesellschaftsstrukturen auf abhängigkeiten? da entwickeln sich spannende anschlussfragen...

könnte es sowas wie eine luziferanische gesellschaftsstruktur geben?
würde man einem blinden über die straße helfen? gäbe es vielleicht gar keine
blinden? oder ist ein luziferaner immer ein nischen-anarchist? klappt das nur mit der 3/4 theorie von crowley? was meinst du?

l.g. aratron
 
Der Text ist zu nichts Nutze,
da der Begriff im Leser vollkommen FALSCHE
seelische Assoziationen entstehen lässt.
Luzifer ist LICHT.
In dem Text wird er aber als HERR DER FINSTERNIS dargestellt.
Im (Unter-)Bewusstsein lässt das eine Dichotomie entstehen.

Man kann es aber auch so sehen:
die Dunkelheit ist der Träger des Lichtes...

lux/Licht, ferre/bringen:

Nicht das Licht,
sondern das, was das Licht bringt (gebiert).
 
Das sind klassische Halbgebildeten-Unterstellungen bzw. -Selbstunterschätzung.


Etwa homogenisierter Babybrei gefällig?

Vllt. auch noch mit Strohhalm? Windel? Schnuller?


Darf man sich halt auch nicht wundern wenn man dann BEVORMUNDET wird.


:foto:

Hihi, du glaubst doch nicht etwa, dass ich mich von dir bevormunden lasse und mir deine Anschauung aufdrücken lasse? :weihna1 Mir ist es WURSCHT! Basta!!!
Du brauchst meine Sicht aber selbstverständlich nicht zu übernehmen. Es ist meine und sie gehört mir! :stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben