Gespräche mit Luzifer

eine amüsante interpretation. immerhin netter versuch, aus seiner sicht die dinge zu sehen. nach meinem empfinden fast völlig unzutreffend. luziferanische aspekte vor der zeit des christentums halte ich für spannender.
wenn man das ganze ein wenig in stufen gliedert, mögen satanische aspekte dunkel sein, luziferanische hingegen sind nach meiner wahrnehmung von extremer helligkeit und unglaublicher hitze.

aratron
So isses. Luzifer ist schließlich wortwörtlich der "LICHTbringer".




Wieder so ein Halbgebildeten-Erguß. :mad:
 
Werbung:
:wut1::wut1::wut1:
Fast möcht ich mir die Mühe antun,
alle im Text enthaltenen bigotten (Ami-)Klischees aufzulisten.

...Ich sehe diesen Weihnachtsbaum da hinten (zeigt auf den Weihnachtsbaum in der Ecke des Raums) ... wie sehr habe ich dieses Dinge Jahre und Jahrhunderte lang gehasst ...
:3puke:



Wer den Fehler in der Aussage errät/weiss,
gewinnt einen Preis!
 
Überflogen habe ich es. :mad:
F A L S C H :

- Ich bin Luzifer, der dunkle Fürst. Ihr kennt mich unter diesem Namen „Der dunkle Fürst“.

- Ich bin nicht das Böse, aber ich bin das Dunkle. Ich bin der Dunkle Fürst. Ich bin der Herr über das größte Haus. Ich habe das größte Haus aller Erzengel, hm, denn es ist das Dunkle Haus.

- alles, was ihr an euch so gehasst habt, in die Dunkelheit verschoben, damit ihr nicht mehr hingucken müsst.

- in einer Schatzkammer die Kunst des Heilens liegen haben, die in vergangenen Leben so weit heilen konnten, dass sie Körperteile haben nachwachsen lassen können

- der „böse schwarze Mann“

- jeder von euch war geschockt und hat versucht, zurück ins Himmelreich zu kommen. Ich auch.
Klischee:

- Eine ungenannte Zeit ist es her, eine ungenannte Zeit. Da sind wir alle fortgegangen aus dem Himmelreich
Peinlich:

- allgemein, das Gelabere auf Kindergartenniveau

- ihr kamt zu mir und habt gefragt: „Was soll das alles?“ Und ich habe euch gesagt: „Keine Ahnung!“ Ich war euer älterer Bruder – ich bin es noch. Ich habe euch gesagt: „Ich weiß nicht, was das soll. Fragt mich doch nicht alle!“ Aber ihr habt weiter gefragt.

- Ihr habt angefangen, mich und alle die, die sich zu meinem Haus gezählt haben, immer mehr und mehr mit eurem Müll voll zu schmeißen. Ihr habt angefangen, das alles, was ihr nicht leiden konntet, von euch wegzuwerfen, und zwar immer in meine Richtung. Was, zum Geier, hab ich euch denn getan?

Nööö das reicht. :wut1:
 
Danke für die Zusammenfassung.

P.S. Der böse Schwarze Mann
- das könnte auch zur Kategorie "peinlich" gehören:lachen:
 
Hallo miteinander!

So wie ich den Text für mich lese, geht es um das, was Frau Luna schon so schön zusammen gefasst hat.
Darum, nicht alles mit Licht zuzuballern und alles, was Angst macht ins dunkle Kämmerlein zu schieben.
Darum, dass Angst letztendlich "hausgemacht" ist und auf Trennung beruht und nicht den "bösen" Mächten, Luzifer oder dem Teufel in die Schuhe zu schieben ist.
Heil werden kann man meiner Erfahrung nach nur, wenn man bereit ist, sich Selbst im Ganzen (und nicht nur das vermeintlich Gute) anzunehmen und zu lieben.

Herzliche Grüsse,

Soleilmoon
 
Hallo miteinander!

So wie ich den Text für mich lese, geht es um das, was Frau Luna schon so schön zusammen gefasst hat.
Darum, nicht alles mit Licht zuzuballern und alles, was Angst macht ins dunkle Kämmerlein zu schieben.
Darum, dass Angst letztendlich "hausgemacht" ist und auf Trennung beruht und nicht den "bösen" Mächten, Luzifer oder dem Teufel in die Schuhe zu schieben ist.
Heil werden kann man meiner Erfahrung nach nur, wenn man bereit ist, sich Selbst im Ganzen (und nicht nur das vermeintlich Gute) anzunehmen und zu lieben.

Herzliche Grüsse,

Soleilmoon

Hi, Soleilmoon!

Das sehe ich auch so! Es geht darum, seine Schattenanteile anzugucken und zu integrieren. Da ist es doch wurscht, ob sich die Wesenheit Luzifer oder sonstwie nennt! Keine Ahnung, was daran peinlich sein soll, ich selbst finde es eher witzig und humorvoll rübergebracht! :)

LG

believe
 
Hallo miteinander!

So wie ich den Text für mich lese, geht es um das, was Frau Luna schon so schön zusammen gefasst hat.
Darum, nicht alles mit Licht zuzuballern und alles, was Angst macht ins dunkle Kämmerlein zu schieben.
Darum, dass Angst letztendlich "hausgemacht" ist und auf Trennung beruht und nicht den "bösen" Mächten, Luzifer oder dem Teufel in die Schuhe zu schieben ist.
Heil werden kann man meiner Erfahrung nach nur, wenn man bereit ist, sich Selbst im Ganzen (und nicht nur das vermeintlich Gute) anzunehmen und zu lieben.

Herzliche Grüsse,

Soleilmoon


Denke, wenn das die Quintessenz ist, die der Leser daraus zieht, ist es gut!

Ansonsten konnte ich mir den Text nicht in voller Länge reinziehen. Das wurde sicher nicht gechannelt und wenn, war das nicht Luzifer.
 
Werbung:
Denke, wenn das die Quintessenz ist, die der Leser daraus zieht, ist es gut!

Ansonsten konnte ich mir den Text nicht in voller Länge reinziehen. Das wurde sicher nicht gechannelt und wenn, war das nicht Luzifer.

Kennst du Luzifer persönlich, weil du das beurteilen kannst? :clown:
Ich vermute stark, dass Luzifer nicht persönlich existiert, sondern ein Archetyp ist, der für den inneren Rebellen und Sucher steht!

LG

believe
 
Zurück
Oben