Gespräche mit Luzifer

Es ist wurscht, esoterische Prinzipien falsch zu verstehen,
und dieses falsche Verständnis auch noch zu propagieren?
Es ist wurscht, statt C.G. Jung diesen Schmonzes zu lesen?
Es ist wurscht, für etwas das in 5 Sätzen gesagt werden kann solch ein Melassebuch abzusondern?
:confused:
Armes Abendland, arme Sprachfähigkeit, arme Intelligenz...
Armer Westen. Irgendwie geschieht einem auch Recht dann von einer stärkeren Kultur überrannt zu werden - bei solch einem Müll.

Ist wurscht, ja! :weihna1 Nicht jeder versteht C.G. Jung. Ist doch gut, wenn es für jede Verständnisebene etwas gibt! Oder tendierst du etwa zu geistigem Hochmut? :confused:
 
Werbung:
Natürlich wird der Name "Luzifer" verzerrt. Ich habe den persönlichen Eindruck, dass hier vielleicht verschieden der Namen verwendet wird.

Nach Herkunftduden ist Luzifer der Morgenstern (Venus), begründet auf Jes 14.12. Dann kommt es darauf an, welche Bibel man verwendet. In der von ZJ wird der Morgenstern zur Morgenröte.

Luzifer archetypisch mit Pluto gleichzusetzten, finde ich passender. Denn er ist die höhere Oktave von Mars. Dazu passt auch Aratron´s Aussagen zur Anrufung. Alles hat jedoch stets "zwei Seiten": Einerseits bedeutet das Pluto-Prinzip großer Reichtum und Macht und andererseits steckt viel Zerstörung drin.

Ne, ne, ich habe noch keinen erlebt, dem das "Leichen aus dem Keller holen" bei sich selbst Spass gemacht hat - archetypisch gesehen.

Vielleicht wäre so , wie jeder "Luzifer" vesteht ein weiterer Schritt.
 
Wir sind es, die Worten spezifische Bedeutungen geben und dann uns selbst den Teufel als übermächtigen Schatten an den geistigen Horizont malen und nicht mehr bei uns selbst durchblicken. :weihna1
 
Pluto, Luzifer als Kernkraft?

Luzifer als Lichtgeber/bringer ist bei mir die höhere Oktave des Saturn selbst und das Zitat von Aratron brutaler Aufklärer finde ich passend in dem Zusammenhang als Wesenheit/Archetyp.


Pathos
 
dito aratron!

Die Erfahrung mache ich ebenso.
Hast Du schon einmal einen Menschen kennengelernt, der diese Begegnung tatsächlich integrieren kann?
D.h. Klartext; hast Du schon mal einen Menschen kennengelernt, der sich mit seinem ganzen Selbst, hell und dunkel liebt und sich annimmt so wie er ist? Ich meine komplett und wahrhaftig, nicht nur für einen flüchtigen Moment?!
Würde mich mal interessieren!

Herzlichst und lieben Gruss,

Soleilmoonie
 
dito aratron!

Die Erfahrung mache ich ebenso.
Hast Du schon einmal einen Menschen kennengelernt, der diese Begegnung tatsächlich integrieren kann?
D.h. Klartext; hast Du schon mal einen Menschen kennengelernt, der sich mit seinem ganzen Selbst, hell und dunkel liebt und sich annimmt so wie er ist? Ich meine komplett und wahrhaftig, nicht nur für einen flüchtigen Moment?!
Würde mich mal interessieren!

Herzlichst und lieben Gruss,

Soleilmoonie

ich kenne zumindest menschen, welche sehr präsent sind, quasi fast ständig sich ihrer selbst bewußt. sie üben ständige annahme. ob sie gelegentlich ausbrecher haben weiß ich nicht, aber als längerfristigen zustand konnte ich es schon beobachten. übrigens ein zustand, auf dessen basis eine magie möglich ist, welche über das verschieben von verhältnissen weit hinausgeht.
luziferaner eben:clown:
lieben gruß, aratron
 
Werbung:
Ich bin Luzifer, der dunkle Fürst.
Ich bin nicht das Böse, aber ich bin das Dunkle. Ich bin der Dunkle Fürst. Ich bin der Herr über das größte Haus. Ich habe das größte Haus aller Erzengel, hm, denn es ist das Dunkle Haus. Ihr Lieben, ihr habt alles, alles, alles, was ihr an euch so gehasst habt, in die Dunkelheit verschoben, damit ihr nicht mehr hingucken müsst. Und ich habe darüber gewacht über die Jahrtausende.


Aber ihr habt auch andere Sachen in die Dunkelheit gebracht – ganz außergewöhnliche Sachen ... Schätze und Juwelen, die ihr aus allen Zeitaltern mitgebracht habt. Ha, wenn ihr wüsstet, was für Schätze in meinem Reich verborgen liegen ... Da gibt es Einige unter euch, die noch in einer Schatzkammer die Kunst des Heilens liegen haben, die in vergangenen Leben so weit heilen konnten, dass sie Körperteile haben nachwachsen lassen können – und ihr habt sie in die Dunkelheit gebracht. In meinem Reich liegen diese Schätze!


Teurer Fürst der Dunkelheit
du kennst nicht alle
denn wenn du alle kennen würdest
wüsstest du, dass alles, was mir wert ist im Dunkeln liegt.
Bin ich deines gleichen, weil ich die Finsternis liebe?
Oder gar der Feind, weil ich in dir einen Freund sehe?

Ja, in deinem Reich liegen meine Schätze, weil nur das Schwarze mich schützt!
 
Zurück
Oben