gespartes geld -anlegen?

hallo,

legt ihr euer geld eigentlich in gold-barren an?
würdet ihr gespartes geld in wertgegenstände anlegen? ich habe irgendwie angst, dass der tag kommt, wo alles weg ist....

lg
seren

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Es kommt immer auf deine konkreten Ziele, Wünsche und Vorstellung an.
Welche Anlageart für mich super ist, kann für einen anderen sinnfrei sein.

Generell kann man aber sagen, dass man nach Möglichkeit das Kapital splitten sollte. Eine Investition in nur einem Finanzmarktprodukt ist immer riskanter, als auf mehrere Säulen zu bauen. Es gibt jede Menge aktiv gemanagte Fonds in den verschiedensten Technologierichtungen.
Das ist in jedem Fall empfehlenswerter, als sich selbst nebenbei um eine einzelnes Projekt zu kümmern, es zu analysieren mit einer prognose zu versehen und demnach zu investieren.

Generell sollte man sich an eine Bank wenden wenn es um Geldanlagen geht. Und ich würde mich auch von der Sparkasse fern halten, deren Produktvariabilität ist sehr gering, dass daraus geschlossen werden kann nur ein 08/15 Produkt angedreht zu bekommen.

Klar will der Bankberater auch verdienen, aber in dem Bereich ergibt sich (immer) eine Win-Win-Situation. Man sollte nur darauf achten, dass der Berater einen konkret nach seinen Zielen fragt und Produkte gut erklärt und die gesetzlichen Beratungsprotokolle gut erklärt.

Werbung will ich mal nicht machen ;)
 
Werbung:
hallo,

legt ihr euer geld eigentlich in gold-barren an?
würdet ihr gespartes geld in wertgegenstände anlegen? ich habe irgendwie angst, dass der tag kommt, wo alles weg ist....

lg
seren

ich hab in Gold angelegt, aber teils in Barren, teils in kleineren Stücke, um im Fall der Fälle bequem tauschen zu können. Rate niemand zum billigen Gold-Schmuck, das geht nach hinten. Für mich ist wichtig Grund zu besitzen, um autonom zu sein, eigenes Gemüse und Obst. Auf der Insel haben wir jetzt schon Hühner, daher frische Eier, auch zwei Ziegen (Milch, Käse und Rasenmäher).
 
ich hab in Gold angelegt, aber teils in Barren, teils in kleineren Stücke, um im Fall der Fälle bequem tauschen zu können. Rate niemand zum billigen Gold-Schmuck, das geht nach hinten. Für mich ist wichtig Grund zu besitzen, um autonom zu sein, eigenes Gemüse und Obst. Auf der Insel haben wir jetzt schon Hühner, daher frische Eier, auch zwei Ziegen (Milch, Käse und Rasenmäher).

Ich habs in Erbsen angelegt, teils in großen Säcken, teils in kleinen Beuteln.
Wenn der große Hunger kommt, kann ich die bequem gegen Gold tauschen, denn Erbsen werden immer gegessen.
 
guter tip:

schnaps kaufen, nicht den billigsten fusel, aber auch nicht die edelsten tropfen

es ist DAS tauschmittel der zukunft - wer genug nahrungsmittel zum abgeben hat der goennt sich auch mal nen kleinen rausch!

und all diese tips wie: banker fragen - splitten in div fonds usw. ist ja wohl ein bisschen realitaetsfern...diese halunken!

lg
 
hallo,

legt ihr euer geld eigentlich in gold-barren an?
würdet ihr gespartes geld in wertgegenstände anlegen? ich habe irgendwie angst, dass der tag kommt, wo alles weg ist....

lg
seren

Wenn Du relativ viel Vermögen hast lege es in Gold an, mind. die Hälfte, wenn Du nicht gerade vorhast eine Immobilie bar zu bezahlen. Heb Dir etwas auf, für die Zeit jetzt, wo das Geld noch seinen Wert hat. Den Rest kannst Du in Lebensmittelvörräte, sowie Samen und Tauschmittel wie Kaffee, Schnaps, Zigaretten investieren. Diesen Sommer könnte es schon ziemlich losgehen. Hyperinflation lässt sich nicht mehr aufhalten, ist nur noch eine Frage der Zeit bis zum endgültigen Kollaps.

VG,
ever
 
Wenn Du relativ viel Vermögen hast lege es in Gold an, mind. die Hälfte,

Heb Dir etwas auf, für die Zeit jetzt, wo das Geld noch seinen Wert hat.

Den Rest kannst Du in Lebensmittelvörräte, sowie Samen und Tauschmittel wie Kaffee, Schnaps, Zigaretten investieren.

klar und deutlich!

noch zum gold: im internet gibts reichlich viele adressen zum kaufen - man muss nicht zur bank gehen - arabische laender sind lieferfaehig...

und mindestens 750er qualitaet - besser ist noch reiner - moeglichst kleine stuecke, keine muenzen

lg
 
:rolleyes:
Die Welt ist so einfach wie das Kinderleben im Sandkasten.
Peter Pan Syndrom?!

hey physikus,

also meine welt ist ganz einfach in bezug zum kapitalistischen system:

das ist eine kuenstliche, virtuelle welt - da wird auf papier ein zahl gedruckt, und dann hat das stueck papier einen wert wie ein brot

soweit kann ich dem ja noch zustimmen

und wenn es dann aber schon losgeht mit zinsen, zinsen auf die zinsen, und ich hoer, dass eine bank sich millionen von den nachfahren einer frau stehlen, weil die vor x jahren einen pfennigbetrag nicht zurueckgezahlt hat - da spaetestens wird das system fuer mich unhaltbar

und wenn ich dann noch so worte hoere von kuenstlichen konstrukten die man nicht anfassen kann wie investmentgesellschaften, fonds, broker, optionen, schuldverschreibungen und was nicht alles fuer neue 'produkte' (!),


dann fall ich vom glauben ab, wenn in der heutigen zeit, wo all diese dinge in sich zusammenstuerzen wie ein kartenhaus, jemand meint man solle sein geld in technologiefonds anlegen und seinem banker vertrauen...

also da ist schnaps und kaffee echt realistischer...

lg
 
Werbung:
Ich habs in Erbsen angelegt, teils in großen Säcken, teils in kleinen Beuteln.
Wenn der große Hunger kommt, kann ich die bequem gegen Gold tauschen, denn Erbsen werden immer gegessen.

die, die getrocknete erbsen von Dir kaufen, haben garantiert kein Gold zum tauschen - man kann aber sicher dafür Naturdung bekommen, um Erbsen anzubauen.
 
Zurück
Oben