Zum Nachdenken - Geld...

Karuna schrieb:
Warum gibt es eigentlich so viele Esoteriker die
Existenzschwierigkeiten haben?
Guten Tag Karuna,
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Sind sie vielleicht Weltfremd? Träumer?
Sind sie nicht fähig, sich im Alltag und im Arbeitsleben zurechtzufinden? Oder haben sie lediglichkeine Lust, für ihren Lebensunterhalt zu sorgen? Gut, das muss man ja in Deutschland nicht unbedingt. Der Staat, respektive die steuernzahlende Bevölkerung füttert die mittelosen Nichtarbeitenden.

Oder ist es vielleicht so, dass sie eine bescheidene, nichtmaterielle Lebensweise vorziehen? Das wäre ja lobenswert. Doch, warum träumen sie dann trotzdem von Geld und Reichtum?


Karuna schrieb:
Meiner Meinung nach sollten die physische und spirituelle
Komponente gleicherweise in das Leben integriert sein...
und das bedeutet Geld zu bejahen... somit sich nicht
willentlich kleiner zu machen...
So sehe ich das auch

Herzgruss Ch'an
 
Werbung:
Karuna schrieb:
Warum gibt es eigentlich so viele Esoteriker die
Existenzschwierigkeiten haben?
Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:


heißt es nicht:

"du kannst nicht zwei herren dienen?"


meine erfahrung war so. um zu geld zu kommen, hätte ich den großteil meiner energie in wirtschaftliche überlegungen und tätigkeiten stecken müssen, ich habe kurz damit begonnen und war dann sehr unglücklich damit.

ich habe mich dann dagegen entschieden ...


... ging mir so durch den kopf, heute nachmittag, diese worte von dir ...

ab einem gewissen punkt ist es vll. wieder möglich. es ist immer aufs neue eine entscheidung und jeder darf sie wohl für sich selbst treffen. dennoch widerspricht mE die idee von geld und dem erwerb desgleichen der idee der fülle, auf jeden fall solange, wie ich dafür arbeiten oder etwas tun muss...

liege ich da falsch, deines erachtens ? gibt es die fülle des universums nicht geschenkt ? was ist mit liebe ? müssen wir was dafür tun ...

dieser aspekt ist übrigens sehr ausbaufähig, weil ich zum kuckuck nochmal mich selbst bei der liebe dabei erwische, dass ich meine sie mir verdienen zu müssen ...

ich hasse dieses system. es macht irgendwie alles so schwierig (achtung: ironie) ... :D

somit kommt für mich nur ein geldgewinn oder ein geldgeschenk in frage. da bin ich stur wie ein esel ... ich will weder was für liebe, noch für geld tun müssen. beides soll mir zufließen, weil es mein ganz natürliches recht ist. sozusagen mein angeborenes recht. jeder mensch hat ein recht auf liebe und jeder mensch hat ein recht darauf zu leben, ohne darben zu müssen, ohne hungern zu müssen, ohne frieren zu müssen...

... das ist überigends ideologie - nur um vorzubeugen, gelle :) ;)
 
Werbung:
Einerseits eine interessante Metapher, andererseits eine dieser typisch amerikanisch-dümmlichen Motivations-business-happiness-optimierungsgeschichten.

Was für eine Moral soll ich daraus jetzt für mich entnehmen: Dass ich mich an jede Minute meines Lebens klammern muss um sie optimal auszunutzen??

Ichmussichmussichmuss... Der reinste Stress.

Lass sie doch vergehen, die Zeit, und entspann dich... :) Du kannst nichts verpassen. Alles läuft so wie es laufen muss, wie soll es auch anders laufen?

Fuck business.

Fuck efficiency.

(Macht alles nur das erste Chakra kaputt ;) )
 
Zurück
Oben