Leidiges Thema - wo soll ich mein Geld deponieren?

Da hier eh kein richtiges Thema diskutiert werden kann.. :)..was heisst das..?..Deine signatur.?...

Kann schon...diskutiert werden...
Was z.B., wenn es Unstimmigkeiten gibt? Wer ist mein Ansprechpartner? Bei einer "richtigen" Bank kann ich mit einem der Berater sprechen...bei Internet-Banken entstehe Telephonkosten, die über die üblichen 6c aus em Festnetz hinausgehen.
Und online-banking...jedes Sicherheitssystem kann geknackt werden...und einige haben ja schon Geld dadurch verloren, weil Hacker am Werk waren.

Sage
 
Werbung:
Kann schon...diskutiert werden...
Was z.B., wenn es Unstimmigkeiten gibt? Wer ist mein Ansprechpartner? Bei einer "richtigen" Bank kann ich mit einem der Berater sprechen...bei Internet-Banken entstehe Telephonkosten, die über die üblichen 6c aus em Festnetz hinausgehen.
Und online-banking...jedes Sicherheitssystem kann geknackt werden...und einige haben ja schon Geld dadurch verloren, weil Hacker am Werk waren.

Sage

Jetzt wo Du`s sagst....hast recht, man kann darüber diskutieren, gähn....Zzz....Zzz....Zzz....schnarch....träum von Geld....
 
Das ist hier ein Eso-, kein Wirtschafts-Forum
Das stimmt, obwohl garantiert auch jeder Esoteriker seine eigenen wirtschaftlichen Interessen hat und haben muss. Man lebt ja auf dieser Erde.

Wenn man sich aber wirklich darauf besinnen will, dass dies hier zur Hauptsache ein Eso-Forum und auch Weltanschauungsforum ist, so muss man auch hier eine Ableitung anschließen, die ins Esoterische hinüber führt.
Unter dieser Voraussetzung lässt sich aber als Positivum vermuten, dass auch diese Botschaft vom ersten Gedanken wurde: „Halt, ich bin gut – ich weiß etwas Besseres. Das was ich bereit habe, das ist gut, weil ich mich selbst davon leiten lasse. Das kann ich zu bedenken geben.“

Ich gehe einmal davon aus, dass dies die hauptsächliche Motivation der Threaderstellerin war. Und deswegen kann man doch bei vielen esoterischen Diskussionen, die hier stattfinden, folgende These aufstellen: Jeder hat und weiß etwas Gutes, das er los werden will, das er durchsetzen will! Und wenn er nicht ganz so hartnäckig ist, dann will man zumindest ein wenig zum Überlegen oder als etwas nett Aufbauendes beitragen.

Und soll man sich von Heftigkeit oder Liebe leiten lassen? Es ist doch schön, dass zum Bedenken sogar Folgendes als Signatur ausgewählt wurde:

„Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.“
(Mahatma Gandhi)
Nun – dann wollen wir uns gemütlich weiter esoterisch unterhalten. Am besten gleich darüber, was denn die Motivation bei einem Beitrag wie diesen hier darstellen könnte.
LG - reinwiel
 
Jetzt wo Du`s sagst....hast recht, man kann darüber diskutieren, gähn....Zzz....Zzz....Zzz....schnarch....träum von Geld....

Also ich find´s nicht zum Schnarchen...jeder muß ein Girokonto haben, von dem er oder auch sie ihre "Bankgeschäfte" tätigt...manche Banken nehemn hohe Gebührten....da lohnt sich schon der Vergleich.
Allerdings fehlt mir, im Fall der I-net-Banken, der pwersönliche Ansprechpartner...und was ich so an Kontogebühren spare, geht dann an Telephonkosten fü den Kontakt mit einer solchen Bank drauf.
Außerdem fängt es schon bei der , meist, nervigen Einwahl an..."Bitte geben Sie ihre Pin-Nr. ein....haben Sie Fragen zum Kontostand, dann drücken Sie bitte..." usw. ...hat man sich durch das Menü durchghangelt...ist "leider z.Z. kein Berater frei und bitte warten Sie...please hold the line...dudeldudeldudel...leider ist z.Z. kein Berater frei...bitte warten Sie...please hold the line...dudel....etc"


Sage
 
Nun – dann wollen wir uns gemütlich weiter esoterisch unterhalten. Am besten gleich darüber, was denn die Motivation bei einem Beitrag wie diesen hier darstellen könnte.l

Ja, sollten wir! Vor allem wenn der einzige Beitrag eines Users Werbung für eine Inet-Bank ist.
Die rein mitfühlende, liebende, esoterische Motivation ist da eindeutig zu erkennen.:rolleyes:

Unter dieser Voraussetzung lässt sich aber als Positivum vermuten, dass auch diese Botschaft vom ersten Gedanken wurde: „Halt, ich bin gut – ich weiß etwas Besseres. Das was ich bereit habe, das ist gut, weil ich mich selbst davon leiten lasse. Das kann ich zu bedenken geben.“

Genau so läuft Marketing - in jeder Sparte.

R.
 
Da hier eh kein richtiges Thema diskutiert werden kann.. :)..was heisst das..?..Deine signatur.?...

Das war eine Reaktion auf die Signatur des wiederverkörperten Ritualknackers, dessen Alias "Schwarm" inzwischen auch wieder gesperrt wurde. Er ist ja seines Zeichens, soviel ich weiss, falls ich nichts verwechsle (was in meinem Alter anscheinend mal vorkommt), Trompeter und demzufolge lautete seine Signatur "Wer kennt das Geheimnis des richtigen Ansatzes". Nun, ich bin meines Zeichens Pianist, von daher hab ich das genommen, und, indirekt kommunizierenwollend, auf mein Instrument hin angepasst. *tieflufthol* sojetztweisstdus :D
Mir ist inzwischen, trotzdem meine Signatur nach erwähnter Sperrung des Ritualknackers nicht mehr so ganz aktuell ist, noch keine neue eingefallen.
 
Also, ganz esoterisch zu sehen: in die Zukunft, d.h.: in die Aktien oder Stiftungen.

Der Unterschied liegt nur daran, wie geistig reif du bist...
 
Werbung:
Das war eine Reaktion auf die Signatur des wiederverkörperten Ritualknackers, dessen Alias "Schwarm" inzwischen auch wieder gesperrt wurde. Er ist ja seines Zeichens, soviel ich weiss, falls ich nichts verwechsle (was in meinem Alter anscheinend mal vorkommt), Trompeter und demzufolge lautete seine Signatur "Wer kennt das Geheimnis des richtigen Ansatzes". Nun, ich bin meines Zeichens Pianist, von daher hab ich das genommen, und, indirekt kommunizierenwollend, auf mein Instrument hin angepasst. *tieflufthol* sojetztweisstdus :D
Mir ist inzwischen, trotzdem meine Signatur nach erwähnter Sperrung des Ritualknackers nicht mehr so ganz aktuell ist, noch keine neue eingefallen.

Achso........:)
 
Zurück
Oben