GENERVT und RATLOS

München? :D
Da hab ich auch lange gelebt.


Ja.


Indem man sein Herz fragt. Dazu muß man erstmal sich selbst annähern, wieder zu sich kommen.
Also handeln nach der inneren Stimme, nach dem, was das Herz will.
Wenn man mal das Hamsterrad verläßt, sieht man klarer. Ein Ausstieg bringt sehr viele Erkenntnisse.
Bin selbst Aussteiger seit über 4 Jahren. Zwar noch nicht am Ziel, aber hab das Gefühl, daß ich voran komme.


Hallo Johsa,

nein nicht München - so ähnlich.
Ich plane für nächstes jahr einen kleinen Ausstieg. Jedoch - den totalen Bruch - das schaffe ich nicht.
Das herz, ja was spricht es denn? Wie gesagt, heute Morgen aufgewacht und plötzlich musste ich so weinen. Mein herz, das ist tief verletzt. So viel weiß ich.

Lg Alf
 
Werbung:
Hallo Johsa,

nein nicht München - so ähnlich.
Ich plane für nächstes jahr einen kleinen Ausstieg. Jedoch - den totalen Bruch - das schaffe ich nicht.
Das herz, ja was spricht es denn? Wie gesagt, heute Morgen aufgewacht und plötzlich musste ich so weinen. Mein herz, das ist tief verletzt. So viel weiß ich.

Lg Alf

Hi,

dann weine,....es kann erleichtern,...bleibe in dem Gefühl was dich da traurig macht und dann sieh wieder nach vorn, auf dich ,..deine Wünsche /Ziele die in Vergessenheit gerieten im Laufe deiner Beziehung und dass "Hamsterrad" indem man eben manchesmal lebt. Wenn du es eh weisst, dass dir die Beziehung nicht mehr gut tut, was dir nicht gut tut, löse sie, somit findest du und auch er zu einem neuem Anfang.

Trennungen tun weh, so manche Veränderung im Leben ist mit Abschied und Schmerz verbunden, und die Leere dazwischen gibt einen Zeit,.... mit der Zeit wird es leichter dies anzunehmen.

GLG Asaliah :)
 
Das herz, ja was spricht es denn? Wie gesagt, heute Morgen aufgewacht und plötzlich musste ich so weinen. Mein herz, das ist tief verletzt. So viel weiß ich.

Lg Alf
Ja, gute Frage, Alf. Ist wirklich nicht einfach, es zu verstehen.
Rückblickend würde ich sagen, man muß sich langsam vorwärts tasten.
Erst dem einen Wunsch nachgehen. Dann irgendwann kommt ein nächster usw.
Es funktioniert wie ein Wegweiser. Am Anfang gibt es einen, dann geht geht man eine Weile und dann kommt der nächste usw.
Dabei kommt man nach und nach an seinen ganzen Baustellen vorbei, die beim Erkennen wie von Zauberhand in Ordnung gebracht werden.

Weinen halte ich für sich auflösende Anspannungen, Blockaden. Es kann nur besser werden danach.
Weiß ich auch aus Erfahrung. Nimm es einfach, wie es ist und sei zuversichtlich, daß es gut so ist.
 
@Asaliah,

Beziehungen taten mir noch nie gut. ich will nicht dass wir uns trennen. Das steh ich nicht durch. Vt. ist auch eine Lösung der Probleme innerhalb der Beziehung möglich. Ich meine, man kann doch nicht ständig hin und her von einem zum nächsten. bzw. ich möchte das nicht mehr. Es MUSS doch eine Lösung geben im Innen nicht im Außen. ??????

Lg
 
@johsa,

hm. ich komme nun schon seit 10 Jahren an div. baustellen vorbei. Nicht dass ich nicht schon zur Genüge getrauert, losgelassen, transformiert und wieder neu begonnen hätte. Immer wieder bin ich aufgestanden mit frischem Mut und neuen Visionen - und immer wieder bleibe ich mitten am Weg stecken. In Verstrickungen, emotionalen Achterbahnfahrten und so viel Schmerz, dass ich denke, es reicht langsam für die restliche Zeit.
Sinnlos. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Sinnlos, wenn man immer wieder an den selben Stellen vorbeigeht - mit mehr Erfahrung und immer weniger Hoffnung, dass es irgendwann besser wird und aufhört weh zu tun.

Lg
 
@Asaliah,

Beziehungen taten mir noch nie gut. ich will nicht dass wir uns trennen. Das steh ich nicht durch. Vt. ist auch eine Lösung der Probleme innerhalb der Beziehung möglich. Ich meine, man kann doch nicht ständig hin und her von einem zum nächsten. bzw. ich möchte das nicht mehr. Es MUSS doch eine Lösung geben im Innen nicht im Außen. ??????

Lg

Hm,.....wenn du dich nicht trennen willst , und du dennoch mit und in der Beziehung leidest,...dann wird sich nix für dich verändern und dein Leidensdruck nur noch größer werden, meine ich mal. Bis sich eben dann der andere Teil /Partner womöglich verabschiedet/trennt und dann damit eine Veränderung herbeiführt.

Wenn es noch nicht zu verfahren ist, innerhalb der Beziehung, wäre eine Paartherapie vielleicht ratsam. ( ? )

Meines Erachtens nach sollst du auch nicht von einem zum Nächsten pilgern :D, sondern Dich mal kennenlernen und selbst lieben lernen, denn ein Partner ist eine Zugabe im Leben, aber nicht der Glücksbringer in deinem Leben. :)

GLG Asaliah :)
 
Asaliah,

selbst kennen tu ich mich - selbst lieben? hm, i am learning!
Ja der Partner was soll der eigentlich und was muss er gar nicht? Mir ist schon klar, dass
es so ist dass man nicht vom anderen erwarten kann, dass er einen glücklich macht.
Ich will mich nicht trennen nein. Es muss einfach einen Weg geben. Schließlich hab ich mir den Mann ja ausgesucht.

Aber ich lasse mich nicht mehr verletzen. Hat jemand Tipps wie man in der Partnerschaft sich vor Übergriffen schützen kann?

Lg Alf
 
Asaliah,

selbst kennen tu ich mich - selbst lieben? hm, i am learning!
Ja der Partner was soll der eigentlich und was muss er gar nicht? Mir ist schon klar, dass
es so ist dass man nicht vom anderen erwarten kann, dass er einen glücklich macht.
Ich will mich nicht trennen nein. Es muss einfach einen Weg geben. Schließlich hab ich mir den Mann ja ausgesucht.

Aber ich lasse mich nicht mehr verletzen. Hat jemand Tipps wie man in der Partnerschaft sich vor Übergriffen schützen kann?

Lg Alf

Hm,...weißt du, ich verstehe dich schon ,..zum Teil.

Wie man sich vor Übergriffen schützen kann , da weiß ich nur einen Ausweg, gehen und zwar entgültig. Ich verstehe, dass du das am wenigsten hören willst.

Also: Schlag ihm eine Paartherapie vor.
Geht er darauf ein,ist es vielleicht ein neuer Weg für euch Beide. Wiegelt er ab und/oder verneint,....tja, dann kannst nur du entscheiden, ob du so mit ihm weiterleben willst. Denn ein Partner der "übergriffig" wird, verletzend ist, wird sich NICHT von alleine ändern. Es kann wenns schlecht aus geht, nur schlechter werden.

Und hol dir selbst Hilfe, Therapie, dass du aus solchen "Abhängigkeitsmustern" eventuell endlich aussteigen kannst.

Alles Gute dir!
Asaliah
 
Asaliah,

selbst kennen tu ich mich - selbst lieben? hm, i am learning!
Ja der Partner was soll der eigentlich und was muss er gar nicht? Mir ist schon klar, dass
es so ist dass man nicht vom anderen erwarten kann, dass er einen glücklich macht.
Ich will mich nicht trennen nein. Es muss einfach einen Weg geben. Schließlich hab ich mir den Mann ja ausgesucht.

Aber ich lasse mich nicht mehr verletzen. Hat jemand Tipps wie man in der Partnerschaft sich vor Übergriffen schützen kann?

Lg Alf
so lange da ein Brauchen ist - ist da auch Leid.
(Denn ein Brauchen kann nie ausreichend befriedigt werden; und schon gar nicht durch jemand anderen.)


Und es gibt schon nettere (und nicht sterbenslangweilige :->) Beziehungen als du beschreibst - aber du kämpfst vor allem mit dir selbst. Merkst du ja.
Nimm das Alleinsein mal huckepack, nimm dir die Zeit - und gehe mal deinen eigenen Weg zu Ende.
Der Rest ordnet sich dann von selbst; und meist ganz anders als man es selbst denkt oder deichseln könnt; das versuchst du ja schon lange genug. oder?
 
Werbung:
terramarter,

danke für deine Worte, hab ich erst spät gelesen. Ja ich bin mir nicht sicher, wie ich das mit den emotionalen Hochs und Tiefs in Beziehungen auf die Reihe kriegen soll. Manchmal denke ich mir alleine sein ist das beste für mich. Und dann will ich wieder nur Beziehung leben. Keine Ahnung. Im Angesicht des Todes - worauf kommts denn da wirklich an...? Auf die Menschen oder dass man sein Ding durchgezogen hat?

Lg
 
Zurück
Oben