Wenn man keine Freundschaft mit einer anderen Person will, wie sagt man es ihr?

:D Ja das kenne ich auch, mir geht es ähnlich.

Am besten wirst du sie los, indem du ihr ein paar Mal nachgibst
und ihre kleinen Wünsche erfüllst.

Geh mit ins Kino und schlaf ein

Geh mit ihr Joggen und bleib weit zurück

Wo sie schnell ist sei extra langsam

Wo sie gut ist sei extra schlecht

Mach ihr in Taten begreiflich, dass du eine Schlafmütze bist,
denn du bist nicht geschaffen für sie, weil es gut sein kann,
dass sie diesen Wirbelwind nur veranstaltet, weil sie nicht so
viele Freunde hat, wie du.......denn hätte sie diese Freunde,
so würde sie nicht so dicht an dir kleben........

In Worten würdest du sie nur vor den Kopf stoßen...... :)

OK, das sind interessante Tipps!

Ich gehe mal davon aus, dass du dich für einen Menschen hältst der einen spirituellen Weg geht ...... und dann gehst du so mit deinen Mitmenschen um, bzw. empfiehlst anderen sie so zu behandeln.

:confused::confused::confused:

Erkennst du deine eigenen Abgründe noch?

R.
 
Werbung:
Seltsam, ich empfinde weder deine Texte noch dein Verhalten als sonderlich sensilbel. Vielleicht als "pienzig", aber das sollte man nicht mit Sensibilität verwechseln.

Könntest Du mir vielleicht mal das Wort "pienzig" erklären? Habe es noch nie gehört. :confused:
Zu dem, was Du sonst geschrieben hast: nein, ich betrachte meine Mitschülerin nicht mit Arroganz. Meiner Meinung nach ist jeder Mensch (und jedes Lebewesen) gleich viel wert. Ich sehe mich nicht als etwas höher Stehendes als meine Mitschülerin, sondern bin einfach nur genervt.
Hat man kein Recht mehr auf seine Gefühle?
Und leider ist es in der Tat so, dass es Menschen gibt, die einem Energie entziehen. Menschen, die einsam sind und eine andere Person nach dem allerersten Treffen als eine Art "beste Freundin" betrachten.
Ich hatte bereits solche Leute in meinem Leben. Sie taten mir Leid, waren keine schlechten Menschen, aber eben schlecht für mich.
Wenn ich sie dann als Energievampire bezeichne und dafür ein's auf'n Deckel bekomme, dann möchte ich Dich, Ruhepool, gerne dabei sehen, wie Du eine bereichernde Freundschaft mit diesen Menschen führst.

Und dann wäre da eben meine Mitschülerin, die ständig versucht, andere zu "therapieren". Was ist daran bereichernd, dauernd gesagt zu bekommen, dass man sich ändern muss, dass die Art, wie man denkt, sich bewegt und spricht nicht in Ordnung ist? Dass man zu ruhig ist?
Und nein...sie macht das nicht nur bei mir, sondern bei allen.
Sie geht mir damit auf die Nerven.
Sorry, aber ich weiss nicht, wie ich das vornehmer ausdrücken soll. :confused:
ich verachte sie nicht für ihre Art, ich schaue auf niemanden herab...ich bin nur genervt! :rolleyes:
Darf man nur noch positive Gefühle haben?
 
OK, das sind interessante Tipps!

Ich gehe mal davon aus, dass du dich für einen Menschen hältst der einen spirituellen Weg geht ...... und dann gehst du so mit deinen Mitmenschen um, bzw. empfiehlst anderen sie so zu behandeln.

:confused::confused::confused:

Erkennst du deine eigenen Abgründe noch?

R.

Das sagst gerade DU, die mich von Anfang an von oben herab
mit ihren Schroten bewirft - Soll ich dir deine Tonaten mal alle
in einem Extra Thread aufführen, und dich mit dir selbst mal bekannt machen ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Hallo Amarilla

Eins kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit voraussagen (bin aber keine Wahrsagerin oder Hellseherin) wenn du dein Verhalten nicht änderst wirst du immer wieder aufs Neue solche Menschen anziehen.Und genau die gleichen Schwierigkeiten haben.
Und wo ist das Problem zu sagen wenn sie dich fragt ich mag nicht.
Was mir auffällt dass so stille Menschen das sehr wohl können ,wenn sie sich entscheiden was zu verändern.Wenn sie wollen.
Drei qualvolle Wochen das klingt nach Opfer .Auch ein Umzug wird dir da nicht wirklich helfen.
Ändere dich,tus für dich.Wenns nicht alleine geht hole dir Hilfe um dein Verhalten zu ändern denn dem kannst du nicht davonlaufen.Lerne Nein sagen.Grenzen setzen und eben auch mit den Konsequenzen leben lernen.

Namaste Kosima
 
Dann kam eine neue Mitschülerin in die Klasse: laut, extrovertiert, ein wahres Energiebündel...diese Frau redet mich in Grund und Boden.

Und so begreift meine Mitschülerin einfach nicht, dass ich keinen privaten Kontakt zu ihr möchte und fragt wieder und wieder nach, ob wir nicht einen Kaffee trinken, ins Kino oder Schwimmen gehen wollen.

Glaubt Ihr, es wäre verletzend für meine Mitschülerin, wenn ich mich im Klassenraum einfach irgendwo alleine hinsetze, anstatt zu ihr?
Hallo @Amarilla,

Dich jetzt einfach wegzusetzen ist die schlechteste Lösung, das ergibt eine negative Spannung.

so wie es aussieht, gibt es da ein großes Mißverständnis zwischen Euch beiden, die Neue scheint zu glauben, daß Du sie magst obwohl das Gegenteil der Fall ist. Die Frage ist nun: Wie kam es dazu? Hast Du Deine Absagen zu lieb und mit 'leider' vorgebracht? Stimmst Du ihren Reden mit Nicken oder geheucheltem Interesse zu? Falls ja, dann glaubt sie vielleicht, Du bewunderst sie und würdest gern mehr von ihr lernen.

Also sag ruhig ab und zu mal abweisend: 'das seh ich anders' oder etwas ähnliches. Dann versiegt der Redefluß ziemlich schnell und ihr Interesse an gemeinsamen Unternehmungen wird auch stark nachlassen. So viel Zeit zum Reden dürfte doch ohnehin nicht sein, ich denke, Ihr habt Unterricht?! Und in den Pausen halte Dich unverfügbar, schreib SMS oder lies ein Buch oder geh spazieren, und wenn die restlichen Wochen vorbei sind, dann hast Du wieder Deine Ruhe.

Für die Zukunft sei einfach konsequenter, sei klar und deutlich in Deinen Äußerungen und Ablehnungen, behalte Deinen Seelenfrieden immer im Auge und entwickle evtl einen 'Notplan' für ganz hartnäckige Energievampire, und sei nicht unnötig höflich, wo es nicht gefordert wird (wie z.B. in der Arbeit), dann gibt es kaum noch Mißverständnisse.
 
Vielen Dank an Euch! :) :umarmen:
Ja, Ihr habt wirklich recht. Wenn man widersprüchliche Signale sendet, ist einem selber das oft ja gar nicht richtig bewusst. Da es mir schwer fällt, andere abzuweisen, tue ich das aber wohl ziemlich oft.
Früher war ich sehr schüchtern, und dann "lernte" ich meine Schüchternheit hinter einer Maske aus Freundlichkeit zu verstecken.
Dann ist jetzt wohl der nächste Lernschritt angesagt: man selbst sein und dahinter stehen.
Das Leben ist manchmal ganz schön anstrengend!
 
Werbung:
Warum probierst Du ihre Art nicht mal aus, gehst weg mit ihr, sieh es als Bereicherung für Dein Leben. Vielleicht denkt sie, Du bist unglücklich, so still und allein, und will Dich ein bißchen reinbringen in die Cliquen dort und in ein aufregenderes Leben als das, was sie sich von Dir viellicht vorstellt? Vielleicht glaubt sie, Du sitzt auch nach dem Kurs genauso still und einsam zuhause.

Wer weiß, was Dir entgeht, wenn Du alle Vorschläge von ihr von vornherein abblockst.

Und was das herabsehen betrifft, die Leute "tun Dir leid", das ist schon eine Art herabsehen. Als wenn ihre Art zu leben und Freundschaften zu haben etwas leidvolles wäre.
 
Zurück
Oben