GENERVT und RATLOS

Mein Rat:

Es ist vielleicht auch wichtig, dir selbst gegenüber klarer zu werden, was du im Leben in den nächsten Jahren so schönes machen möchtest. Man kann sich das in Gedanken überlegen oder auf Papier schreiben. Sozusagen einen "Wunschliste" ans Universum erstellen, mit allen Dingen drauf, die dich wieder richtig glücklich machen.

Und dann in dich hineinhorchen, welche Inspiration kommt oder zu was du jetzt Lust hast. (was nächste Woche oder nächsten Monat kommt, hat ja noch Zeit, das Heute ist erstmal wirklich wichtig)

Ja, das mache ich!! Hab die nächsten Tage Zeit und werde mal meine Wunschliste basteln... Ich freue mich schon darauf.

:danke:
 
Werbung:

Was möchtest du denn in diesem Leben noch erleben?



Es ist schon komisch... ich helfe in meinem beruf Menschen dabei, ihren Weg zu finden und zu gehen... und selbst hab ich keine Ahnung. Keinen Plan.

Typisch wassermännisch halt...

Ich überlege die nächsten Tage mal... bin gespannt.
Wenn ich etwas weiß, werde ich es euch mitteilen....
 
liebe afterlife

ich bin musikerin und in der schweiz kann man zum glück davon leben. bin nicht reich an geld, aber freue mich auf jede probe... so viel ich weiss, ist es in deutschland und österreich härter, als musiker seinen unterhalt zu verdienen.
habe keinen partner nein. mein liebesherz ist hackfleisch. das ändert aber nichts daran, dass ich das leben lebe, welches ich liebe. und was beziehungsmässig noch geschehen wird lass ich jetzt einfach mal offen...

mit anfang dreissig werden doch in unserer gesellschaft viele wichtige weichen gestellt in einer biografie. heiraten, kinder machen, haus kaufen, karriere machen... viele tolle möglichkeiten, aber halt auch viele stressmöglichkeiten.
ich find unsere gesellschaft über s ganze gesehen sehr laut und unruhig. da ist es manchmal schwierig, den eigenen kopf, das eigene herz noch zu hören.
zeit nehmen, hören, durchatmen...

:umarmen:

p.s.: kinderwunsch hatt ich nie, hab ich auch jetzt nicht. das entspannt einiges...

hackfleisch... ja das kenne ich... vt. sollte man nichts erwarten... von niemandem...

hm... ja die 30 - stimmt, da tun alle so als wüssten sie wies geht und wos langgeht. Boahh. ich wusste immer, so kann ich das nicht. Ich mach da nicht mit. Karriere - was ist das? Andererseits könnte man schon neidisch werden, was manche auf die Reihe kriegen. also was manche für Energien haben und was manche verarbeiten können.

:zauberer1
 
Summa summarum hab ich ev. eine Sinnkrise...?
oder ist es normal, mit Anfang dreißig, dass man anfängt durchzudrehen?
so ähnlich empfand ich es auch mit 30. erlebe es auch bei meinen kollegen so. die meisten befinden sich in einem umbruch und stellen sich zum ersten mal so richtig bewußt die frage... was mach ich hier eigentlich, was will ich, soll das alles gewesen sein?
das doofe ist....diese art leerer raum. die vergangenheit oder jetzige ist unbefriedigend, das neue noch nicht da. das muß ja erstmal gefüllt werden.

ich empfinde deine situation im prinzip als absolut normal. und da es soviel in dir bewegt, wirst du sicherlich auch dahin kommen wo du hin willst, sobald du es nach und nach rausgefunden hast :)

wenn du kein vereinsmensch bist...dann weißt du immerhin schon mal was nicht dein ding ist ;)
 
@ afterlife

Bin Mitte vierzig und habe erst in den letzten Monaten ganz enorm viel gelernt.
Z.B. weiss ich jetzt, dass ich ganz sicher nirgends "dazu gehöre".
Ich gehöre mir. Das reicht!

Ich bin in verschiedenen Vereinen und Organisationen tätig. Aber sehr oft pack ich die Leute dort einfach nicht. Ich habe die Erfahruung gemacht, dass es enorm viele Parasiten gibt die mich einfach nur energetisch aussaugen.
Dazu bin ich nicht immer bereit!
Auch bin nicht nicht immer dazu bereit mich mit Repräsentanten von bestimmten Gesellschaftsschichten auseinender zu setzen die so überhaupt nicht der meinen entsprechen, bloss weil die Typen zufällig in der selben Organisation "arbeiten".

Und wenn ich durch ein Einkaufszentrum gehe dann habe ich oft genug das Gefühl duch hüfthohe energetische Scheiße zu waten.

Und wenn ich mal mit bestimmten Menschentypen ins Gespräch komme, dann drehen sich meine Worte auf dem Wege zum Ohr des Gegenüber so m, dass da einfach nichts mehr verstanden wird.

Ich habe aufgehört den "Fehler" bei mir zu suchen. Ich für mich bin vollkommen in Ordnung.
Die anderen sind in ihrer Wahrnehmung wohl auch in Ordnung. diese welten entziehen sich mir aber zusehends.
Ganz selten treffe ich jemanden bei dem ich das Gefühl habe der könnte verstanden haben was mich so bewegt. Das ist aber wirklich sehr selten.

Es geht also nicht nur dir so mit deinen Empfindungen.

Schau mal auf meine Seite.
Vielleicht ist da was drauf was dir helfen könnte.
(Nichtkommerziell !!)

lichtsaeule.eu

Grüße
 
Es ist schon komisch... ich helfe in meinem beruf Menschen dabei, ihren Weg zu finden und zu gehen... und selbst hab ich keine Ahnung. Keinen Plan.

Typisch wassermännisch halt...

Ich überlege die nächsten Tage mal... bin gespannt.
Wenn ich etwas weiß, werde ich es euch mitteilen....

na gut :->) dann ändere ich die Frage um, in: Was meinst du denn erreichen zu müssen?
Und vor allem, Warum?
 
afterlife, so geht's mir auch manchmal, und dann kommt noch der Eindruck hinzu, das die Leute sich daran gewöhnen und scheinbar nichts anderes wollen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt.
Ich wohne nicht in einer Stadt aber die rasante Weiterentwicklung entgeht mir nicht.;)
 
was mach ich hier eigentlich, was will ich, soll das alles gewesen sein?
das doofe ist....diese art leerer raum. die vergangenheit oder jetzige ist unbefriedigend, das neue noch nicht da. das muß ja erstmal gefüllt werden.

Ja genau. Im Prinzip wünsche ich mir aber nichts oder träume auch nicht mehr von irgendwas... komisch. Es ist mir so vieles egal was noch vor ein paar Jahren wichtig war. Manche suchen den Mann fürs Leben, andere wollen Familie gründen, andere beruflich durchstarten. Mir ist irgendwie alles wurscht. Ob ich jetzt dort oder da hingehe... ich versäume nichts. Es zieht mich nirgends hin. Keine begeisterung, kein Funke... aber ich bin nicht depressiv. Habe auch keine wirklichen Probleme in dem Sinn. Langweile ich mich? Nein, mit mir selbst nie.

Ich kann den Sinn in dieser Phase nicht erkennen. Worum gehts hier gerade?

Danke für die Anteilnahme - an alle hier!
 
@ afterlife


Z.B. weiss ich jetzt, dass ich ganz sicher nirgends "dazu gehöre".
Ich gehöre mir. Das reicht!

Ich habe die Erfahruung gemacht, dass es enorm viele Parasiten gibt die mich einfach nur energetisch aussaugen.

Und wenn ich durch ein Einkaufszentrum gehe dann habe ich oft genug das Gefühl duch hüfthohe energetische Scheiße zu waten.

Ich habe aufgehört den "Fehler" bei mir zu suchen. Ich für mich bin vollkommen in Ordnung.

Ganz selten treffe ich jemanden bei dem ich das Gefühl habe der könnte verstanden haben was mich so bewegt. Das ist aber wirklich sehr selten.

Es geht also nicht nur dir so mit deinen Empfindungen.

Schau mal auf meine Seite.
Vielleicht ist da was drauf was dir helfen könnte.
(Nichtkommerziell !!)

lichtsaeule.eu

Grüße

Hey hallo,

ja das kenne ich alles sehr gut. Ich glaube auch nicht mehr, dass mit mir was nicht stimmt oder ich paranoid bin oder schizoid. Es gibt einfach nicht viele wirklich erträgliche Menschen. Die meisten tragen ihren ganz Frust und ihren Narzissmus vor sich her und ich habe es satt. Leider ist niemand eine Insel und man braucht Menschen um sich, wichtig zur Gesunderhaltung sind mE ein paar wenige Menschen, die ähnlich empfinden oder denken. Deswegen finde ich dieses Forum so toll. Es ist zwar anonym und kann keinen persönlichen Kontakt ersetzen aber geistiger Austausch ist gut.

Danke - werd mir mal die Seite ansehen.

Lg
 
Werbung:
Ja genau. Im Prinzip wünsche ich mir aber nichts oder träume auch nicht mehr von irgendwas... komisch. Es ist mir so vieles egal was noch vor ein paar Jahren wichtig war. Manche suchen den Mann fürs Leben, andere wollen Familie gründen, andere beruflich durchstarten. Mir ist irgendwie alles wurscht. Ob ich jetzt dort oder da hingehe... ich versäume nichts. Es zieht mich nirgends hin. Keine begeisterung, kein Funke... aber ich bin nicht depressiv. Habe auch keine wirklichen Probleme in dem Sinn. Langweile ich mich? Nein, mit mir selbst nie.

Ich kann den Sinn in dieser Phase nicht erkennen. Worum gehts hier gerade?

Danke für die Anteilnahme - an alle hier!

vielleicht ist auch diese phase ganz normal. nur es kommt einen anders vor weil man es so von sich nicht kennt. wenn ich so zurück denke, hatte ich mit sicherheit auch schon. eigentlich ganz gewiss.
so als ob die luft raus ist. allerdings hat sich auch das wieder geändert, sowie gewisse dinge danach. ich würde da mal ganz :cool: bleiben...vor allem wenn es dich weder belastet noch depri macht :) vielleicht macht es auch wenig sinn zu wissen was es dann ist. ich hab zumindest keine besondere erklärung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben