extrem schüchtern und ängstlich fast menschenscheu

Hallo Iakchus,

ja das Aussehen,

normal kleidet man sich aus sich selbst heraus, das was einem gefällt, das trägt man.
Gilt ja mit dem Aussehen genauso,
Fremdbestimmend kann man sich sowieso nur unwohl fühlen in seiner Haut.
Doch die fremdbestimmung geschieht teilweise schon von Kindheit an, "zieh das an" wird gesagt, obwohl man vielleicht etwas anderes tragen will.
Dann das nacheifern der Idole, ooh, so schön will ich auch sein, deswegen brauche ich diese Figur und diese Frisuur, weil man diese Person eben genauso schön findet.
hier wird aufs Aussehen reduziert.
Nur was von Innen kommt kann Austrahlung besitzen und schön aussehen..


In Bezug auf das Alter, ja, wollen manche vielleicht einfach nur andere Zeiten haben, anstatt sich mit den Gegebenheiten zufrieden zustellen.?
Wie oft ziehen sich 10 jährige wie 18 jährige an, wie oft eben auch alte wie Teenager.
Warum, weil sie etwas anderes suchen als was sie sind.

Wer im Jetzt lebt, mit sich im Einklang ist , ist auch mit seinem Aussehen im Einklang , so wie es ist, der wirkt nach Aussen , er strahlt etwas aus, was man nicht sehen kann.
Es ist die Aura die in ihren allen Farben strahlt .

LG
flimm
 
Werbung:
Mit Mars dort representierst du eine starke sexuelle Energie, das spürst du auch, (ebenso die anderen).

wie bekommen das andere bitte zu spüren? wie geht das!? ich finde nicht das ich sexuelle energie austrahle..ich laufe eigentlich ständig gehetzt durch die gegend und wirke immer total angespannt.
 
Werbung:
Hallo Annabel! :)


was ich für mich auch noch herausgefunden habe ist, dass es eigentlich weniger die angst ist fehler zu machen..wenn ich zb ein referat halte oder eine präsentation. was wirklich schlimm ist, sind die blicke. angeschaut werden auf dem präsentierteller zu sein..ich hab das gefühl diese blicke würden mich aufressen oder töten...ganz ehrlich ist nicht übertrieben. am liebsetn würde ich mich dann auf den boden schmeissen und heulen wie ein kleines kind...oder wünsche mir eine rettende hand die mich holt und von den bösen leuten wegbringt.

es ist für mich manchmal schon eine qual in die stadt zu gehen zb zum shoppen...ich hasse es auch wenn männer mich angucken. andererseits möchte ich auch attraktiv für das andere geschlecht sein..ertrags aber wiederrum nicht angeschaut zu werden...was denn nun? wieso ist das so?


Was du hier beschrieben hast, erlebe ich auch so.


Meine Therapeutin hat zu dieser Angst, anderen beim Vortragen in die Augen zu schauen, gemeint, dass es die Angst wäre sich im anderen zu verlieren. Das Lustige dabei war, dass ich zwar diesen Ausdruck "sich in jemandem zu verlieren" kannte, aber anscheinend nicht wusste, was er wirklich bedeutet - und das, obwohl er "zu mir gehört". ;) (Neptun in 1?)
Es ist also so, als könnte man sich nicht konzentrieren, wenn die Sätze aus dem Mund kommen sollen. Ich fass das als Saturn-12-Thematik auf: die Konzentration (Saturn), die vernebelt (Neptun) wird. Bei schriftlichen Arbeiten und Prüfungen ist es kein Problem, weil da wohl die Form/der Rahmen (Saturn) vorgegeben ist. Auch anfängliche Nervosität kann bei schriftlichen Prüfungen die Konzentration fördern, z. B. indem es ein Flow auslöst.


Haha, die gierenden Männerblicke! :D
Für mich ist es astrologisch gesehen derselbe Übeltäter. :D Hab nämlich nix in 5 und mir ist es wurscht ob ich für irgendeinen Mann attraktiv bin oder nicht. (Ausnahme natürlich, wenn gerade verliebt *gg*) Das will mir zwar keiner abkaufen, aber was solls. :rolleyes: Ich muss nur für mich selbst attraktiv sein, für niemanden sonst - ist meine Einstellung zur Zeit. Und ehrlich mal, was interessierts dich wirklich? Gibt es denn so viele Männer, die dir gefallen? Isch bezweifle das.. so weit ich das mit meinem eigenen Geschmack und somit natürlich total subjektiv beurteile, gibts mehr fesche Frauen als Männer auf der Welt. :D Und wenn mir die nicht gefallen, warum sollte ich angestrengt versuchen ihnen zu gefallen?
So, und jetzt kommt der Punkt: mir ist egal, ob ich mich grad hässlich, hübsch oder ganz ok finde - ich will an bestimmten Tagen trotzdem nicht gesehen werden!
Fragt sich halt was man davon hat...



Du hast dich ja auch gefragt ob du überhaupt hättest studieren sollen; hast du dich aus eigenem Interesse heraus zum Studium entschieden? Dann kann es nicht schlecht gewesen sein. Aus Angst eine Kompromisslösung zu finden.. das ist schlecht. Und soweit ich die Planetenprinzipien verstanden habe, würdest du ohnehin Hindernisse von Pluto vorgesetzt bekommen, wenn du dich deinen Aufgaben nicht stellst. Das ist zumindest, woran ich glaube und was ich bei mir geglaubt habe zu erkennen. Ich habe diesen "besonderen" Prof. bekommen ;) - und Mann hatte der einen überraschten Gesichtsausdruck drauf, als er mich im Sommersemester wieder in seinem Kurs entdeckt hat. :D

Ich glaube, du kannst nur entscheiden, wie du dieses Problem lösen willst. Du könntest dich selbst dazu zwingen, so wie es jemand schon geschildert hat, Vorträge zu halten. Eine Therapie wäre auch möglich, aber wenn du speziell das Redenhalten in den Griff bekommen möchtest, wäre eine Verhaltenstherapie das Ideale. Da würdest du das auch trainieren, aber es muss dir auch wirklich gut gehen bevor du mit einer solchen Therapie beginnst. Als ich mir überlegt habe welche Therapieform für mich das Richtige ist, habe ich glücklicherweise (und ohne es zu wissen :p) das Passende gewählt. Für eine Verhaltenstherapie wäre ich damals, weil höchst depressiv, nicht bereit gewesen. Ich kann mich auch jetzt nicht zu einer durchringen. Ich denke, dass ich das im Laufe meines Studiums bestimmt genug oft machen werden muss und als kleinen Helfer (bis zur Routiniertheit) hab ich mir vor kurzem ein homöopathisches Mittel geholt; kann es dich ja wissen lassen, ob es was bringt. ;)


Eine total behütete Kindheit hatte ich auch und bin wie es Chia schon sagte auch überfordert mit den Anforderungen. Hast du motivierende Freunde, die dich bei deinen Vorhaben unterstützen und dich mitreißen, wenn dich der Mut verlässt? Ich gebe es zwar ungern zu, aber ich befürchte, dass das bei mir ein wichtiger Faktor zu sein scheint...



Viel Glück und lass mal wieder was von dir hören! :)
 
Zurück
Oben