GENERVT und RATLOS

Werbung:
afterlife, so geht's mir auch manchmal, und dann kommt noch der Eindruck hinzu, das die Leute sich daran gewöhnen und scheinbar nichts anderes wollen, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt.
Ich wohne nicht in einer Stadt aber die rasante Weiterentwicklung entgeht mir nicht.;)

Weiterentwicklung? Du meinst den Irrsinn?

Lg
 
Na das ist es ja. Ich wollte immer etwas. Und nun? Nichts.

Mir fehlt die Anspannung. Mir fehlt mein innerer Antreiber. Mein Über-Ich. Es ist weg.
Wenn tatsächlich das ich zurück getreten ist (ich kenne deine innere Situation ja nicht) ist es vielleicht nur ungewohnt, und du kannst diese neue Haltung (wenn sie stabil ist, also du den inneren Frieden nicht mehr verlierst) Stück für Stück in deinen Lebensalltag integrieren und gut ist.
Oder gibt es Ungereimtheiten?
 
Wenn tatsächlich das ich zurück getreten ist (ich kenne deine innere Situation ja nicht) ist es vielleicht nur ungewohnt, und du kannst diese neue Haltung (wenn sie stabil ist, also du den inneren Frieden nicht mehr verlierst) Stück für Stück in deinen Lebensalltag integrieren und gut ist.
Oder gibt es Ungereimtheiten?

Hm... ich würde sagen Identitätskrise. Das Ich zurückgetreten? aber so viel wie in der letzten Zeit für mich gekämpft hab ich noch nie zuvor. Ich habe mich entschieden, dass die Liebe für andere aufhört, wenn meine Selbstliebe/Würde angegriffen/gefährdet wird. Also ich will mich nicht mehr verletzen lassen. Weil ich es als unnötig empfinde, auf irgendwen Druck auszuüben. Umso erstaunter, verletzter bin ich, wenn mich Partner oder KollegInnen in ihren Müll reinziehen. Was hat das noch mit mir zu tun? Will nur meine Ruhe. Eben. Für mich allein will ich gerade nichts. Nur Frieden. :D
 
Leute!

Um das alles zu verarbeiten... brauche ich ein paar Tage.
Danke einstweilen für die Ideen und Gedanken.

Bis in ein paar Tagen!!

Grüße
Afterlife
 
Lebenskrise oder geistiger/spiritueller Weg sind zwei sehr verschiedene Dinge, weil die Ziele völlig unterschiedlich sind. Im ersten Fall ordnet man seine Dinge neu - baut vielleicht einen Garagenanbau ans Haus oder reißt ihn weg, nimmt sich einen Hund oder einen Freund, oder wartet einfach bis Gras über die Sache gewachsen ist; im zweiten Fall steht der Wunsch nach Aufwachen im Vordergrund (und man baut vielleicht auch eine Garage - die beiden Dinge gehen Hand in Hand. Im ersten Fall aber nicht. Da bleibt es bei der Garage.)

Mal schaun was hier am laufen ist :->)
Aber jetzt hat afterlife erstmal Verschnaufpause
 
Seltsamerweise geht es mehreren Menschen so ... würd ich fast meinen.
Vielleicht hat das einen kosmischen Hintergrund(?!). ;)
Wenn dann : einen im Geburts Horoskop.
Astrologen Fragen.
Na das ist es ja. Ich wollte immer etwas. Und nun? Nichts.
Mir fehlt die Anspannung. Mir fehlt mein innerer Antreiber. Mein Über-Ich. Es ist weg.
Na und ? ist doch Normal. Antriebe Verschwinden.
Kurz Warten und:
oh da kommt schon der nächste Zug auf den das Bewustsein Aufspringt.
" Ich muss jetzt dies, ich muss jetzt das, das neue Ziel ist... "
der Begriff "Über-ich" stammt von Freud, und der Erklärte, das auch eine regierung die Stelle des "Über-ich" einnehmen kann. :D
 
Hallo ... ich bin wieder da.

Es ist eine Projektion gewesen. Die Welt ist nicht nur schlecht. Ich mag nur nicht mehr überall mitmachen. Bin kein Rudeltier. Und ich mag auch nicht zwanghaft glücklich, erfolgreich und mords perfekt sein müssen.

Habe heute morgen 3 Stunden durchgeweint. Der Grund für meine Leere ist... ein Partnerschaftsthema. Ich bin ausgebrannt in der Beziehung. Habe kein Vertrauen mehr. Jede Illusion von Romantik und Liebe ist dahin. Nun schon zum gefühlten hundertsten mal stehe ich an dem Punkt, dass ich weder vor noch zurück kann. Dass ich nicht mehr weiß, welches meine Themen sind und welche seine. Wo ich Abstriche machen muss und wo ich wirklich was einfordern kann.
Meine Kindheit - zu wenig Geborgenheit, ich musst immer auf alle Rücksicht nehmen. In Beziehungen wiederholt es sich ständig. ich höre auf zu existieren, wenn ich mir wieder einen Mann ausgesucht habe, der so viel Raum braucht, nicht auf mich eingeht, so egoistisch ist. Wenn ich meine WÜnsche oder Unzufriedenheit äußere, werde ich von den Männern psychiatrisiert, damit sie selbst auf ihre Baustellen nicht hinsehen müssen. Dieser Psychoterror ich halte es nicht mehr lange aus. Andererseits hab ichs mit nem normalen Mann auch schon probiert - er langweilte mich. Der ist jetzt verheiratet und lebt das Spießertum. Nö danke.
Immer wenn ich ohne Mann war, gings mir energetisch besser. Ich war zwar einsam (alles hat seinen Preis) - aber ich hatte meine Ruhe und war im Reinen mit mir. Hatte noch Träume und wusste genau was ich wollte. Dann kam ein pot. partner und ich ließ mich hopps drauf ein - immer mit dem Vorsatz: du tappst nicht in seine fallen und nicht in alte Muster! Und pamm... bin ich schon wieder mittendrin in einer Beziehung, die mich und meine Wünsche nicht beinhaltet (vor allem die WÜnsche hinsichtlich Nähe, Zärtlichkeit, Intimität). Nun bin ich schon wieder mit einem Autisten konfrontiert, der berührungen teilweise gar nicht aushält und es nur ganz wenige Fenster gibt, die er öffnet und ich schon so oft vor verschlossenen Türen stand, wenn ich auf ihn zuging. Mein Fass ist voll. Nun wie konfrontiert man jemanden damit? Weil menschlich - so von mensch zu mensch da passt es ja. Nur von Frau zu Mann oder was auch immer wir sind... da klappt es einfach nicht. Es ist einfach nicht da. Und der Realität ins Auge zu blicken, das tut weh.

So, nun meine Leere wurde gefüllt mit absoluter Trauer und herzschmerz. Und Verlustangst.

Und nä. Woche hab ich eine sehr wichtige Prüfung - davon hängt vieles ab. Brauche Kraft dafür und Nerven.

Sollte jemanden etwas auffallen - also blinde Flecken meinerseits oder irgendwas - bin für konstruktive Kritik offen!!

Lg Afterlife
 
Werbung:
Ich lebe in einer Stadt, die so reich ist und so oberflächlich.
München? :D
Da hab ich auch lange gelebt.

Kennt ihr das Gefühl, völlig unfähig zu irgendwelchen oberflächlichen sozialen Kontakten zu sein?
Ja.

Wie findet man seinen Platz im Leben?
Indem man sein Herz fragt. Dazu muß man erstmal sich selbst annähern, wieder zu sich kommen.
Also handeln nach der inneren Stimme, nach dem, was das Herz will.
Wenn man mal das Hamsterrad verläßt, sieht man klarer. Ein Ausstieg bringt sehr viele Erkenntnisse.
Bin selbst Aussteiger seit über 4 Jahren. Zwar noch nicht am Ziel, aber hab das Gefühl, daß ich voran komme.
 
Zurück
Oben