Wenn man keine Freundschaft mit einer anderen Person will, wie sagt man es ihr?

Werbung:
Nur mal so eine kleine Frage am Rande...

Was ist daran so schlimm jemanden zu "verletzen" bzw vor den Kopf zu stossen durch das Wort NEIN, bzw in anderen Ausformungen wie: Nö, lass mich, du redest mir zu viel?
Ich frage das, weil bei ein paar Antworten auch der Rat so gegeben wurde, "um nicht vor den Kopf zu stossen", bzw nicht verletzend zu sein.
Wenn jeder jeden behandelt als wäre er aus Zuckerwatte, bleibt auch jeder für immer in seinen blinden Flecken gefangen, weil einem nie einer den Spiegel vorhält, anstatt mal ein Brett vor den Kopf gefahren zu bekommen, das konfrontiert und soetwas wie einen Nachdenkprozess auslösen konnte.
Ich war früher auch zurückhaltend und wollte "nett" sein. Mitlerweile sage ich was ich denke. Die Konsequenz daraus: Mein Leben macht mir so viel Spaß wie noch nie, mein Leben fühlt sich genial fließend an. Depressionen kenn ich nicht mehr und ich habe viel mehr Energie und fühle mich nicht mehr blockiert.

Was will man sein? Schaf oder Löwe?

Jeder der damit ein Problem hat sich selbst klarzustellen, scheint einfach Schiß vor den Konsequenzen seiner eigenen Meinung, Werten oder Vorlieben zu haben und verhält sich ganz brav, zahm und ängstlich.
Wie soll das eigene Leben da jemals intensiv, traumhaft oder extatisch werden???
Mission Impossible!
:rolleyes:

PS: Das Leben als Übungsfeld zum blöd und frech daherredenlernen bietet jeden Tag hunderte Gelegenheiten es zu tun. Das ist wie Training. Wie oft hätte man schon so einen coolen
(oder auch einen lieben oder ein ernstgemeintes Kompliment)
Spruch auf der Zunge gehabt und er ist hinter der Blockade hängen geblieben?
Man muß einfach nur mal Anfangen damit und dann wachsen die Muskeln Mut und Originalität ziemlich schnell und dann wirds auch was mit der Persönlichkeitsentwicklung

Just go for it, but you must try, try and try...
 
Zurück
Oben