Wer bin ich?

Dies was ihr da schreibt, geht mir auch ständig durch den Kopf. Ich habe schon so oft nach Hobbys gesucht nur nichts gefunden, ich lebe in fast central Hamburg, in einer Innenstadt, dies ist meiner Meinung nach der größte Grund weswegen ich vieles Grau betrachte. Ich bin ein Fan der Natur, als in in den Ferien in Frankreich in einem Campingplatz gewesen bin (zum Surfen) habe ich gespürt wie glücklich ich bin, nur war der Urlaub es sehr schnell vorbei. Nachdem Antreffen Zuhause, war ich sofort auf der suche nach einem mir geeignetem Hobby, wie z.B Bergsteigen, oder sowas :S

Nur fällt es mir so tierisch schwer etwas zu finden, da ich keine Bekannten habe die etwas machen wo ich sagen kann " Wow, so wie der will ich mal werden", deswegen auch die Sehnsucht nach den Protagonisten in den Animes, ich denke, dass diese als Vorbildersatz für mich taugen.

Seid längerem, will ich mal zu Fuß durch die ganze Welt laufen, doch dann schreckt mich der Gedanke vor den Bürgerkriegen, Drogenbossen, etc. ab und die Sicht der verkommenen Welt in die ich hereingefallen bin verstärkt sich auf ein vielfaches und ich sehe alles nur noch grauer.

Ich meine als ich ein Kind gewesen bin, da konnt ich z.B den Fernseher genießen, doch wenn ich z.B heute vor dem Fernseher sitze und z.B Nachrichten sehe, dann kann ich mich nicht auf das offentsichtliche konzentrieren, sonder (auch wenn ich nicht will) sehe ich die "Nachrichtenerzählerin" vor einer grünen Leinwand sitzen, ich sehe nur die künstlichen Effekte, ich denke an die Radiaktive-Strahlung die vom Fernseher ausgeht... Wenn ich mir einen Film ansehe den ich früher genießen konnte, schaue ich viel zu tief, ich sehe nicht die Geschichte, sondern die Schauspieler und denke über den Aufwand der Herstellung des Filmes nach....

Ich bin innerlich schon so kaputt, dass ich mich mit diesem Alter, einfachnur auf ein schönes Holz-Häusschen auf einem Berg setzen möchte, zsm mit den Tieren und alle schlechten Dinge vergessen würde.
Das Wissen, dass ich ohne all das Wissen und die Erfahrungen die ich besitze, glücklicher wäre macht mich kaputt.

Manchmal ist weniger wissen eben besser als mehr zu wissen.

MFG
Zeru :)
 
Werbung:
Spazierengehen ist in einer Stadt verm. nicht sehr gut möglich, aber du könntest ja mal schauen, ob es in der Nähe ein Naturschutzgebiet,.... gibt!

Hast du ein haustier? Tiere sind oft tolle "Therapeuten" ! :)

Was ich noch mache, wenn mich etwas bedrückt, ich höre Musik, zeichne oder schreibe etwas. Du könntest aber auch etwas lesen oder vl. etwas basteln,... klingt vl. kindisch, ist aber wunderschön! :)

Was die Musik angeht, ich höre viel von Loreena McKennitt, vielleicht gefällt dir das ja auch. Sie macht orientalische Musik aber auch irisches und keltisches. Kannst ja mal gucken ^^

Achja mir fällt noch etwas ein: Fotografieren! :)

Oder was machst du denn gerne? Wie sieht dein Tagesablauf aus? Hast du viel zu tun für die Schule?

einen Lieben Gruß!
Anna :)
 
Seid längerem, will ich mal zu Fuß durch die ganze Welt laufen, doch dann schreckt mich der Gedanke vor den Bürgerkriegen, Drogenbossen, etc. ab und die Sicht der verkommenen Welt in die ich hereingefallen bin verstärkt sich auf ein vielfaches und ich sehe alles nur noch grauer.

Ich meine als ich ein Kind gewesen bin, da konnt ich z.B den Fernseher genießen, doch wenn ich z.B heute vor dem Fernseher sitze und z.B Nachrichten sehe, dann kann ich mich nicht auf das offentsichtliche konzentrieren, sonder (auch wenn ich nicht will) sehe ich die "Nachrichtenerzählerin" vor einer grünen Leinwand sitzen, ich sehe nur die künstlichen Effekte, ich denke an die Radiaktive-Strahlung die vom Fernseher ausgeht... Wenn ich mir einen Film ansehe den ich früher genießen konnte, schaue ich viel zu tief, ich sehe nicht die Geschichte, sondern die Schauspieler und denke über den Aufwand der Herstellung des Filmes nach....

Hallo Zeru,

meine persönliche Sichtweise dazu:
solche Menschen wie Dich braucht die Welt! Die nicht dumpf vor sich hinleben und alles so nehmen wie es ist. Denen die schlimmen Dinge (noch) auffallen! Die die Welt gerne anders hätten.
Ich hoffe, dass Du auch mal an der Veränderung der Welt zum positiven beiträgst! (und indem Du dich jetzt durch deine schwierige, dunkle Phase durchkämpfst und nicht aufgibst leistest du schon ganz viel!! auch wenn sich das für dich vielleicht grad nicht so anfühlt, und du dich manchmal nutzlos und überflussig fühlst?)

Ich selber hatte es eher andersrum: ich war auch so ähnlich wie Du, (jedenfalls was ich so aus deinen Posts denke herauszulesen ;)). aber ich hatte in meiner Schulzeit viele Gleichgesinnte um mich herum.
Das war super toll. dadurch hatte ich eine superschöne Schulzeit (vor allem ab 14).
Dann bin ich weggezogen , und im Studium habe ich nicht so viele Gleichgesinnte um mich herum gehabt. Da habe ich mich auch oft alleine und hohl gefühlt. Alleine kann man eben nicht soviel ausrichten, man braucht andere! Ich habe also eher ein oberlächliches Leben (versucht) zu führen... Bin auch ein bissel "abgerutscht, viel Alkohol, hab angefangen zu rauchen usw...
Nach und nach habe ich meine alten Hobbies und Aktivitäten wieder versucht aufzubauen, Gleichgesinnte zu finden.
Im Moment geht es endlich bergauf! :)

Ich hoffe, dass es Dir gelingt, dich selber Schritt für Schritt aus deiner Isolation zu befreien.
Das allerwichtigste ist: gib NIEMALS auf!!!!!!!!!!

LG Heldin
 
Vielen, vielen herzlichen Dank.

Ich habe Freunde, ich habe Familie, ich habe Chanchen, ich habe alles was ich brauche, doch meine innere Schwäche verbreitet sich momentan immer weiter, über mir zerbricht gerade alles, ich komme mit meinen Terminen nicht mehr klar, stehe kurz vor einem Burnout (erneut). Ich habe auchnoch Kummer.... hier meine momentane Situation ... (ist entsanden, als ichs nichtmehr ausgehalten habe und mich erleichtern musste)

:

Die Droge mit roten Haaren.


Anfangs wollte ich nicht, mittendrinn wollte ich, doch jetzt will ich wieder nicht.

Sie hat mich verzaubert, mich mit ihrer Farbe eingefangen.

Ihre Stimme, ihr Lächeln, ihre Augen, ihre Haare, ihr Kinn, ihre Nase.... Ihr Körper ......

Ihr Körper lässt mich an nichts anderes denken, als an sie.

Meine Sehnsucht ist so gross, dass ich unterdrücke, ich unterdrücke weil ich weiss, dass ich nicht will, ich will nicht, weil ich weiss.

Kurz bevor ich sie schaffe abzuschalten, kommt sie wieder und es geht von vorne los.
Der Schmerz ist unbeschreiblich, mein Herz verschüttet lähmenden Gift, welcher meine Sehnsucht immer stärker entfalten lässt.

Ausweg, oh Ausweg der einzige Ausweg den ich erknnen kann ist der uns beiden eine Chanche zu geben, doch ich weiss nicht ob sie bereit ist sich mit mir zu vereinigen.

Ich weiss nicht ob ich bereit bin mich mit ihr zu vereinigen, doch die Schmerzen bleiben, bleiben bis sie bei mir ist....
Wenn sie da ist, dann brauch ich sie nichtmehr von der Ferne anhimmeln, doch wenn sie da ist bin ich stumm und sie auch.
Sie sagte sie sieht nur Freundschaft in uns, ich will nicht, dass sie nicht will, aber ich will auch nicht, dass ich nicht will, dass ich will.

Das Feuer brennt in meinen Augen, alles um mich herrum wird nebensächlich... jedesmal.... wenn sie da ist, jedesmal wenn sie weg ist, ist sie bei mir....

Liebe ist ein Schmerz, ich hasse mein Herz, doch da ist nichts was mich vergessen lässt.

Was soll ich tun, soll ich ihr sagen dass ich sie will, nur sie und nichts anderes?
Soll ich mich der Versuchung hingeben, dem größeren Schmerzen mitten in die Arme zu laufen?

Lohnt es sich? Lohnt sie es?

Ich hatte immer schon Angst vor der Liebe, der Sehnsucht, ich bin kein Liebender, doch bin ich nun gekehrt.... ?

Wie entkommt man solch einer Droge? Einer Droge mit roten Haaren !

Sie hats mir angetan, warum kann sie das?
Was hat Gott da geschaffen und zu Erden gegeben?

Warum ist sie die einzige, der ich in meinem Leben je begegnet bin, die das Recht dazu hat mich so zu foltern?

Es gab so viele, nur hab ich noch nie gefühlt was ich fühle, ich bin neu, ich bin erfahrungslos doch hoffe ich auf ein Blitz welcher mir zeigt, dass ich sie vergessen habe, oder der mir zeigt, wie ich sie gewinne.


Den Konflikt hat sie mir Geschenkt,
Schmerzen hat sie mir geschenkt,
Menschlichkeit hat sie mir genommen,
Orientierung hat sie mir genommen,
mit ihrer Zärtlichkeit
und andern Liebe
doch trotzdem ist sie eine Harpie
und ein Engel zugleich.

Liebe, bitte verlasse mich, bitte gehe von mir, ich will dich nicht.....
Liebe, wenn du mich aufsuchst, in deiner unendlichen Größe und Reichweite.
Liebe, warum übergiebst du dich dann nicht ihr zur gleichen Zeit wie mir?
Liebe, so dass wir deine Gutmütichkeit auch ausleben und genießen können.
Liebe, warum bist du so unberechenbar?

Liebe, Einsicht, ich seh ein, du gewinnst !
Liebe, nimm sie mir nicht fort.
Liebe, giebt mir die Kraft sie zu gewinnen !
Liebe, lass mich sie gewinnen !

Liebe die Droge mit den roten Haaren.

.......................................................

Ich fühl mich einfach nur Scheiße, es giebt ganz sicher noch Möglichkeiten alles zu wenden, doch ich weiss nicht ob mich das erfüllt........
 
Ich würd dir ja ne Privatnachricht schreiben, muss aber noch ungefair 10 Beiträge verfasst haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben