Fragen über Fragen...

Hi Mysticalia!

Nö, das paßt schon, das sind halt die "Zufälle", die einem in so einem Zusammenhang plötzlich wie Schuppen aus den Haaren fallen können. *g* Ich hab´ übrigens einige nette Hinweise aus den Tinkerbell-Filmen ziehen können, wobei man da den Kitsch und Glitter drumrum wegkratzen muß. Aber z.B. ein tierischer Verbündeter von mir meldete sich schon, als ich so um die 12, 13 Jahre alt war. Da hab´ ich aufm Pausenhof Tiertänze aufgeführt, ohne zu wissen, daß es so was gibt. Dieses Tier fand ich seinerzeit einfach genial, damals hatte ich noch keine Ahnung, warum. Ein anderer Hinweis war eine Zeichentrickserie namen Chlorofilla vom Blauen Himmel, da kamen sprechende Pflanzen vor - auch ein dezenter Hinweis auf das, was so 20 Jahre später kam. *löl* Zumal ich seinerzeit sehr gut mit Pflanzen konnte. Die haben geblüht wie die Seuche.

Von daher kann ich nur sagen: lerns Reisen bzw. schraub Dir ´nen Basiskurs rein. Kannst ja mal schreiben, wo Du wohnst, vielleicht gibts einen Schamanski in Deiner Nähe, der Dir was zeigen kann. Wenns Dich zur Zeit zu sehr verschwurbelt, dann mach einfach für einen Tag was gaaaaaaaanz Bodenständiges. Bügeln oder Klo putzen oder so. *g*

Grüßle,
Terrorelf
 
Werbung:
Guten Morgen Terrorelf

Nachdem ich das letzte Nacht geschrieben hatte, konnte ich dann doch schlafen gehen. Macht schon was aus, das einfach mal "von der Seele zu schreiben". Und heute werde ich kaum Gelegenheit haben, da noch mehr drüber nachzudenken, denn ich werde den ganzen Tag unterwegs sein.

Mit Pflanzen hab ichs nicht. Bei mir gehen selbst Kakteen ein. Dafür zieh ich Tiere und kleine Kinder an wie ein Magnet. Selbst die Tiere die ich nicht mag krabbeln mit "Liebe" auf mich zu. Z.B. Spinnen.

Aber ist schon erstaunlich, was man in Filmen, die man früher einfach nur "schön" fand, entdeckt, wenn man sie irgendwann mit anderen Augen sieht.

Und wo du gerade vom Tanzen schreibst. Ich tanze seit meinem 6ten Lebensjahr. Es ist das Einzige, wo ich "abschalten" kann. Wenn ich tanze, nehm ich aus der Umgebung nicht mehr viel wahr. Dann ist es mir auch egal, ob 1,20 oder 1000 Leute um mich herum stehen. Ich seh die dann einfach nicht mehr.
 
Das ist albernes Schlagwortgerede.
Da man sich von etwas gar nicht entfernen kann, was man IST, ist dieses "Zurückwollen" leeres Blabla.
Auch das wissen SchamanInnen.

:)

Der Mensch hat sich aber auf vielen Gebieten mit dem (natür-lichen) Lauf der Natur angelegt. Sei es Gentechnologie, auf dem Gebiet der Medizin, Massentierhaltung oder Monokulturen usw....
Vielleicht hat heugelische Ente mit "zurückwollen zur Natur" gemeint, einfach zurückbesinnen zum natürlichen Leben!

lg - chollo
 
Die schlechteste Kommunikation ist die, wenn man auf das antwortet, von dem man meint, dass der andere es gesagt hat und nicht auf das, was gesagt wurde.
Darum wird sooft ein "Nein" so behandelt, als wäre es ein "Ja".
Klare Worte, klare Sprache.
Natürlich von beiden Seiten.
Wenn jemand denkt, er müsse nicht sagen was sie/er meint, ist das genauso kontraproduktiv.

Und im Endeffekt - wenn ich jemanden auf das antworte, von dem ich meine, dass das Gegenüber das sagen will und nicht auf das, was tatsächlich gesagt wird, kann ich auch gleich Selbstgespräche führen.


:)
 
Werbung:
Der Mensch hat sich aber auf vielen Gebieten mit dem (natür-lichen) Lauf der Natur angelegt. Sei es Gentechnologie, auf dem Gebiet der Medizin, Massentierhaltung oder Monokulturen usw....
Vielleicht hat heugelische Ente mit "zurückwollen zur Natur" gemeint, einfach zurückbesinnen zum natürlichen Leben!

lg - chollo

Das ist eine teils erschreckend infantile Aussage, dafür, dass sie in einem Schamanismusforum fällt.

Erst der Glaube, wir als Menschen würden widernatürlich handeln, legt in der eigenen Psyche einen Konflikt an, der dann nach außen ausgetragen werden kann. So entsteht z.B. Missionierung. Letztlich ein Akt der Gewalt gegen sich und andere.
 
Zurück
Oben