Fragen über Fragen...

Werbung:
*blödschau* Hö? Ich krall mir nachad mal meine Ausgabe vom Harner. Wundert mich grad - ich habe immer "Untere Welt" im Kopf. Hat vielleicht der Paul Uccusic geschrieben. *mal Bücher vergleichen geht*

Ts!
Terrorelf
 
Es ist komisch.
Ich schaue gerade einen Film aus Kindertagen. Einen Fantasyfilm.
Und es ist faszinierend, wie anders ich den Film sehe und was ich entdecke.
Dort hat alles eine Seele. Baum, Stein, und alles andere. Und die "gute Fee", die den Wald beschützt.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber:
Das ist nicht bloß Fantasy nicht wahr?! Nach dem, was ich bisher gelesen habe könnte das auch zum Schamanismus passen.
 
Dabei ist mir sogar etwas eingefallen, was ich damals getan hatte nachdem ich die ganzen 6 Teile davon gesehen hatte.
Ich bin raus in die Natur und habe mir einen Stein gesucht. Einen großen. Ähnlich wie der in den Filmen.
Und dann hab ich mit ihm geredet. Dabei vorgestellt, dass er auch mit mir redet.
Bis die andern mich deswegen geärgert haben. Da hab ich den Stein dann wieder weggebracht und das wars dann.
 
Verdammt. Schon wieder was aus meiner Kindheit. Diesmal Zeichentrick-Serie die in der Zukunft spielt auf nem andern Planeten.
Und was fällt mir auf?!
Der Typ is ein Indianer mit der Kraft eines Bären usw. und er redet mit Wesen die mehr nach Tieren aussehen.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das ist doch nicht normal und auch kein Zufall, dass ich das alles wieder sehe. Nur diesmal nicht mehr mit den Augen eines Kindes.
 
Also es gibt verschiedene Welten sowohl untere, wie mittlere und obere. Und es ist wahr das nicht alle davon romantische Blümchen Welten sind.
Es gibt auch sehr unangenehmes im Schamanismus das sollte einen klar sein.
Harner ist meiner Meinung nach jemand der schamlos Vereinfacht und sich bei anderen Kulturen bedient um Seminare anzubieten gegen eine gute Gebühr natürlich. :D

In manchen Kulturen sind Schamanen aber wirklich spezialisten der heilung, in anderen haben sie auch andere Aufgaben.
Aber die Geister lehren nicht nur ein Thema sondern viele und die sind alle miteinander Verbunden. Schamanismus nur als Heilungsaufgabe zu sehen ist eine grenzenlos schamlose Vereinfachung.
 
Schamanismus nur als Heilungsaufgabe zu sehen ist eine grenzenlos schamlose Vereinfachung.

Zu der Ansicht bin ich (zum Glück) auch schon gekommen.


Aber BITTE sagt mir, dass ich grade einfach nur durchdrehe und das was in meinem Kopf gerade rumspukt nur "Mist" ist.

Durch die Filme usw., die ich heute gesehen habe ist mir etwas aufgefallen.
Das erste hat ganz stark mit Zahlen zu tun. Passt auf:
Ich wurde am 21.12.1986 geboren. Mit 6 Jahren habe ich zum ersten Mal diese Filme gesehen. 6 Jahre später, also mit 12 traf ich auf unsere damalige Nachbarin, die mich der Esoterik nahe brachte bis ich ca. 13 war. 12 Jahre später (also letztes Jahr) kam ich durch ein Hobby auf das Thema Schamanismus, aber erst nur minimal und ohne wirkliche Beachtung. Heute (12 Jahre nachdem meine Nachbarin mich zur Esoterik brachte) befasse ich mich damit intensiver. Und um dem ganzen noch einen drauf zu setzen redet alle Welt von dem Weltuntergang (nicht das ich daran glaube) am 21.12.2012 welches mein 26ter Geburtstag ist.

Seht ihr in dem ganzen auch so viele 12en und 6en wie ich?

Mir ist aber noch was aufgefallen.
Die ganzen Jahre über hab ich die Eulen übersehen. Die Eulen (in form von Figuren), die ich immer sah, wenn ich meine Oma besuchte (die leider nicht mehr lebt seit letztem Jahr). Die standen bei ihr überall im Wohnzimmer.
Seit 2 Jahren trage ich eine Kette mit einem Anhänger, um den Hals. Darauf ist eine Eule. Und wenn ich mich hier nun umgucke (in dem Wohnzimmer meiner Mutter) sehe ich wieder Eulen. Die Eulenfiguren, die sonst immer bei meiner Oma standen. Durch den Tod meiner Oma, hat meine Mutter sie jetzt.
Nachtrag: Mir ist grad noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Erstens bin ich ein Nachtmensch (ja sind viele andere auch), aber ich durfte schon oft feststellen, dass ich nachts mehr sehe als andere. D.h. ich seh ohne andere Lichtquellen mehr, als andere.


Das Ganze fällt mir jetzt erst alles auf. Jetzt. Auch die Sache mit den Filmen. Die Filme hatte ich vor ein paar Jahren schonmal wieder gesehen gehabt, aber ich habe nie registriert, dass z.b. der Typ in dm Zeichentrick ein Indianer ist bzw. hab ich registriert, dass die anderen "Wesen" darin zum Großteil Tiere sind.

Wie oben schon erwähnt: Sagt mir, dass ich einfach nur ein bisschen spinne, denn deswegen kann ich grad nicht mehr schlafen.
 
Werbung:
Um ein Schamane zu sein, ist es ein weiter Weg, mit Buechern und Romanen lernen wir dieses Thema zu lieben und zu akzeptieren, das ist ein fundamentaler Schritt.

Fuer jene die etwas mehr wollen beginne ich nun ein bisschen zu plaudern.

Die physische Sonne ist der Lebensraum aller Nicht-Schamanen.

Die Schamanen wissen allerdings um die Geheimnisse der spirituellen Sonne, die sich Jenseits der physischen Sonne befindet, dies ist nur von jenen die ihr Egos eliminiert haben kommentierbar.

Ein Schamane lebt in einer Welt, die fuer die Baenker, die Schauspieler, dem Kindergaertner, dem Familienvater nicht sichtbar ist.

Ich habe ein Buch ins Deutsche uebersetzt, und es dient dem Interessenten.
Lesen Sie die Einfuehrung in die Gnosis vom verehrungswuerdigen UrSchamanen
Samael Aun Weor, um sich fuer die geheime Lehre von Anahuac vorzubereiten.

Niemand mit einem Koerper aus Fleisch und Blut kann je ein Schamane sein,
das ist nicht moeglich, es ist freilich auch keine Frage des Geldes oder der
Menschenwuerde, es ist fuer jene die den Tod an sich ueberwunden haben.

Shakespierre und Schiller die Aussergewoehliches geleistet haben fuer die
Menschheit erhielten in darauffolgende Leben die Moeglichkeit sich fuer den
Schamanismus vorzubereiten.

Mit Karl Marx, der beste Absichten hatte, sind wir in eine materialistische Skepsis gefallen, und es waere unverschaemt zu glauben, dass wir so einfach den SChamanismus innerhalb dieser Stroemung studieren koennen, denn eigentlich alle muessen
diese Art des weltweiten Karmas bezahlen, und wir koennen uns nur vorsichtig daraus heraustasten in dem wir unsere Fehler im Denken, Fuehlen und Wollen verstehen.

Ebenso ist es mit Charles Darwin, voller Ehrgeiz uebergab er sein Werk der Menschheit,
mit seiner Evolutionstheorie, die eine selbstverliebte Menschheit dankend annahm.

Einfach so kann man kein Schamane sein, so wie ein Schauspieler der mit einer
neuen Rolle sein Image wechseln will.

Schamenen sind jene die den biblischen Ausspruch miteinbeziehen wollen, zur
Erde sollst du werden.

Bitte, such dir dieses Buch, Einfuehrung in die Gnosis, nimm dir Zeit um es zu lesen,
es gehoert zum aeusseren Kreis der drei Kreise der Gnosis, die auch Europa
aus der materialistischen Skepsis fueren wird....

Glaube mir, wir wollen zurueck zur Natur.

Friede Inverencial
 
Zurück
Oben