Fragen über Fragen...

Werbung:
da gibt es quicke Zungen die ohne Religion Schamanen sein wollen,
und das von Leuten die schon lange aus der Volkschule sind....

Da es in diversen unterschiedlichen Religionen Schamanen gibt, ist es doch völlig irrelevant, welches Weltbild ein Schamane vertritt.
Religion ist in meinen Augen doch sowieso eher etwas für Menschen, die das glauben müssen, was andere ihnen erzählen. Hat ein Schamane so etwas nötig, wenn er doch selbst in der Lage ist, zu erfahren?
 
Verwechsle mal nicht Dogmatismus mit deinem anarchistischen Wunsch die Ordnungen aufzuheben :wut1:

Die von dir aufgestellte? Ja in der Tat, die juckt mich herzlich wenig, ist mir alles zu eng, zu bevormundend.
Ich gehe nicht in jedes Schuhgeschäft und verlange vom Verkäufer das er mir gefälligst Schuhe raussuchen möge, von denen ich weiß, das es die dort nicht gibt. So ähnlich halte ich das mit Leuten, die in Foren erzählen, was sie für notwendig erachten und nen Gesetz draus basteln möchten.
Das ist das UF Schamanismus und nicht das UF Religion. Wenn du predigen möchtest, dann wechsele doch bitte ins entsprechende.
 
da gibt es quicke Zungen die ohne Religion Schamanen sein wollen,
und das von Leuten die schon lange aus der Volkschule sind....

wenn du eine bestimmte religion meinst, die sich die allmacht auf die fahne geschrieben hat, dann gibts wohl jede menge schamanInnen, die ohne diese sind.
ansonsten gibts jede menge mit religion und genauso auch ohne - und das ist gut so.

:)
 
ich habs euch gesagt, mehr nicht, ich weiss auch das man Religion anders schreibt als
Schamanismus.

Ihr wisst ja selber dann was bei eurem Tun rauskommt....ich mach mir eh keine Sorgen.

Wenn ich schweige, wenn ich reden koennte mach ich mich schuldig, teilen wir uns halt nicht mehr mit, ich bin ja nicht aus sharmany.

es geht ja nicht darum was sich gut anfuehlt, aber bitte Schamanen, macht mal, ihr seit ja Erwachsene...

Ich kotze mich auch an, was unter dem Wort Religion praesentiert wird, der Dalai Lama sagt auch man kann ohne gluecklich sein.

Mal sehen ob ichs auch zu ein paar schraegen Zack zack resumes schaffe, eigentlich seit ihr mir dazu zu wertvoll

hihihi
 
Werbung:
Hi Ente!

Vazähl mal, wie Du den Schamanismus verstehst. Dann könnt ma vielleicht mal a bissl konstruktiver drüber schreibseln.

MfG,
Terrorelf
 
Zurück
Oben