zwei Fragen an Erfahrene

Hallo Baer,

Ich glaube, daß du diese Bücher antiquarisch suchen mußt. Muß sie selbst erst aus meinen Bücherbergen heraus suchen und das kann leider etwas dauern...:winken5:
Wenn du dein Horoskop betrachtest und auf einer Landkarte auf dein Geburtsort mit dem IC nach oben legst, kannst du in der Verlängerung des Jupiters mit Sicherheit eine alte Kultstätte finden, auf der du früher initiiert wurdest.

Gruß, Fliegenpilz

Hi Fliegenpilz,

ich hoffe ja inständig, dass Du noch vorbei kommst.
Ich denke, mir geht es da ähnlich wie Lobkowitz: Könntest Du die Geschichte mit dem Radix bitte genauer erläutern? Welchen Punkt meines Radix lege ich auf meinen Geburtsort? Soll das Papier mit dem Radixausdruck nach dem Norden der Karte ausgerichtet sein?
Und: Woher hast Du die Technik? (Letzte Frage natürlich optional...:winken5: )

Liebe Grüße,
Felix
 
Werbung:
Hallo Baer,

meine menschliche Lehrerin wohnt in Franken, das sind von mir aus zwar ca. 500 km, aber relativ leicht erreichbar. Sie wurde mir sogar von jemandem von drüben als Lehrerin nahe gelegt...

LG
Ahorn
 
Hallo, Ihr Interessierten,

das mit dem Horoskop ist recht einfach. Es gibt im Internet freeware zum Download, um ein Horoskop zu erstellen. Der MC und der IC werden immer automatisch mit berechnet. Der Aszendent symbolisiert Osten und der IC Norden. Wenn Ihr dieses Horoskop auf eine Folie ausdruckt, könnt ihr sie auf jeder Landkarte mit detailgetreuem Maßstab, mit der Mitte auf euren Geburtsort legen. Von dieser Mitte aus zieht ihr eine Linie durch die Jupiterposition und übertragt sie auf die Landkarte.
Nun könnt ihr aufgrund der topographischen Verhältnisse erkennen, wo ein alter Kultplatz gewesen sein könnte oder noch ist (z.B. Wallfahrtskirche, Klostert, Ringwall o.ä., was der Volksmund noch kennt).
Die Entfernung sollte i.d.R. nicht über den sichtbaren Horizont hinausgehen. In der Regel werden Seelen immer in der Nähe eines früheren Initiationsortes geboren.
Das Ganze nennt sich astrologische Geomantie.

Gruß,
Fliegenpilz
 
In der Regel werden Seelen immer in der Nähe eines früheren Initiationsortes geboren.
Das Ganze nennt sich astrologische Geomantie.

Aha, sind immer in der Nähe von Krankenhäusern früher Initiationsorte gewesen??? Und selbst wenn, welchen Maßstab sollte die Karte haben? Was tue ich, wenn ich meinem Geburtsort den Rücken gekehrt habe? Und wenn ich es nicht getan hätte, wie findet man in Großstädten diese Orte??? :confused:

LG
Ahorn
 
Ihr Lieben,

jetzt möchte ich doch noch mal betonen, dass das, was Fliegenpilz da vorschlägt, nichts mit Schamanismus zu tun hat, sondern offenbar mit Astrologie (mit der ich mich überhaupt nicht auskenne). Wen's freut - viel Spaß damit.

Raeubertochter
 
Haben nicht auch die Schamanen ihre Kraftplätze und ihre heiligen Stätten??
Also in jedem Buch das ich bisher darüber gelesen habe gab es heilige Stätten der Schamanen, da ist doch die Geomantie nicht so weit entfernt davon.

Grüße Bär
 
Haben nicht auch die Schamanen ihre Kraftplätze und ihre heiligen Stätten??
Also in jedem Buch das ich bisher darüber gelesen habe gab es heilige Stätten der Schamanen, da ist doch die Geomantie nicht so weit entfernt davon.
Hallo Bär,

ich glaube nicht, dass die Schamanen ihre Kraftplätze mit Hilfe von Astrologischen Berechnungen finden. Aber Du wolltest ja einen schamanischen Lehrer finden, oder habe ich das falsch verstanden?

LG
Ahorn
 
Hallo zusammen,

was Fliegenpilz da gelehrt hat, war astrologische Geomantie, nicht mit Geomantie an sich zu verwechseln.
In der Geomantie, so wie ich sie kenne, erspürt man die Energien der Umwelt, bestimmter Plätze. Das macht der Schamane auch, nennt es aber nicht Geomantie.
Neben den Kraftplätzen, die das per se sind, hat der Schamane auch die Möglichkeit, Kraftplätze für seine Arbeit zu schaffen. Man kann Orte weihen, verehren, regelmäßig dort arbeiten, kann sich mit den Pflanzenwesen vor Ort in Verbindung setzen etc.pp.
Damit hat der Kraftplatz immer intim mit dem Schamanen zu tun, es sei denn, er schert sich nicht um die Energien um ihn herum.
Ich kenne allerdings keinen Praktiker, dem der "Arbeittsplatz" gleichgültig ist.

Liebe Grüße, Felix
 
Hallo Schamanen!

Ich wollte hier keine Fachdiskussion über astrologische Geomantie aufwerfen, sondern darauf hinweisen, daß es Plätze gibt, die in besonderer Verbindung mit den Sternen stehen. Dieses Wissen ist so uralt, daß es weit in die Megalithzeit zurück reicht. Und als Kraftplätze für Stämme und Völker kamen immer nur jene Orte in Betracht, bei denen an bestimmten Tagen bestimmte Sterne genau im Zenit standen. Das erklärt z.B. auch die "Heiligkeit" von Lochsteinen, die, wenn sie mit Wasser gefüllt wurden, die entsprechenden Gestirne wiederspiegelten. Es erklärt zugleich auch, warum Kultplätze irgendwann aufgegeben wurden.
Das waren nur so meine Gedanken zu diesem Thema.

Gruß, Fliegenpilz
 
Werbung:
Hallo Bär,

ich glaube nicht, dass die Schamanen ihre Kraftplätze mit Hilfe von Astrologischen Berechnungen finden. Aber Du wolltest ja einen schamanischen Lehrer finden, oder habe ich das falsch verstanden?

LG
Ahorn

Hallo Ahorn,
hauptsächlich hatte ich eine Frage an die Menschen (Schamanen) hier im Forum gestellt. Ich hatte keine Frage gestellt ob jemand meinen Lehrer kennt und ich hatte auch nichts davon geschrieben, ich glaube auch das so jemand nicht gefunden werden kann sondern einen findet. Ziel war eigentlich ein Erfahrungsaustausch.
Ich kenne mich weder mit Geomantie noch mit Astrologie, noch mit Astrologischer Geomntie aus aber was Schamanen angeht weis ich schon ein wenig. Ich glaube auch das die Schamanen die Sterne deuten können denn wie sollen sich denn die Aborigines z.B. in dieser großen Australischen Wüste denn sonst zurechtfinen?? Auch haben die Aborigines so weit ich weis eigene Bezeichungen für Sternbilder etc. Ob sie nun ihre Kraftplätze mit Hilfe der Sterne, der Götter oder der eigenen Intuition finden das weis ich nicht aber ich denke diese Menschen sind durchaus in der Lage die Zeichen der Natur zu deuten und somit auch die Sterne.

Grüße Bär
 
Zurück
Oben