Fragen über Fragen...

So. Nach 3 Tagen ohne Internet bin ich auch wieder anwesend.
Hatte überlegt euch zu schreiben, was in den letzten Tagen passiert ist (und das ist ne Menge die sehr verwirrt), mich aber jetzt dagegen entschieden.

@Ahorn ich werd es bei nächster Gelegenheit mal probieren. Vielleicht hab ich dann wieder mehr Ruhe.
 
Werbung:
Hi Ente!

Vazähl mal, wie Du den Schamanismus verstehst. Dann könnt ma vielleicht mal a bissl konstruktiver drüber schreibseln.

MfG,
Terrorelf

Ich bin gegen die Hervorhebung eines jeden Ismus, weil es eine Art Zwang innerhalb des Themas darstellt.

Wenn wir uns schreiben und Werte finden wollen, muessen wir grundlegende Sachen wissen und betonen,
um das theoretische im praktischen nutzen zu koennen, ohne dieses grundlegendes Wissen wird Diskussion, Annaeherung
zur Farce.

Wir befinden uns jetzt im Wassermannzeitalter, und diese Schwingung loest schon seit laengerer Zeit die Strukturen der letzten Atemzuege des Fischezeitalters ab, und der Wassermann (die Nixe) hat eigene Gesetzmaessigkeiten, und wir Menschen haben nun neue Gebiete in denen wir uns entwickeln muessen, und das innerhalb der Spirale der Ewigkeit.

Wer dies nicht zu glauben in der LAge ist, warum auch immer, der verliert die Zeit beim weiterlesen...

Die Wahrheit hat nichts damit zu tun, welche Art der Gedanken wir (die Menschheit) hat. Man kann sich bewusst Gedanken machen, nicht zwanghaft, nicht von einer gewissen Erwartungshaltung, und auch nicht mit der Geduld alles Ertragen zu koennen, etc. etc. etc.

Ich finde das was ich verstehe ist nicht so wichtig, was ich sagen wollte
ist, das es eine Ordung gibt und auch die Engelskunde.

Wenn man es bevorzugt sich Schamane zu nennen, so ist das eine gnostische Wissenschaft.

Was heisst Gnosis. gno = Know . and sis sind die zwei Schlangen die sich um die Wirbelsaeule schlaengln.

Ein Gnostiker ist jener, der die heilige goettliche Mutter kennt. Jene magische
Kraft die im feinstofflichen Kanal innerhalb der Wirbelsaeule sich in Relation zu unseren inneren Werten entwickelt.

Es gibt immer wieder Engel die sich zum Wohle der Menschheit inkarnieren und
es koennen Erzengel sein und Avatare.

Einfach so, Selfmade, mit haengen und wuergen, mit der Fantasie und dem Gutglauben der anderen, verliert der Schamane nur seine Zeit, nicht aber wenn er mit der elektrischen Kraft arbeitet, seiner Kundalini, die zwischen
dem Anus und dem Geschlechtsorgan dreieinhalbmal eingerollt, schlaeft.

Einmal erweckt, schoepft diese goettliche Kundalini die Organe fuer den Astralkoerper (Chakras).

Niemand kann ein Magier oder SChamane sein, ohne diese KRaft, moege er Buchwissen haben was er wolle.

Und zusaetzlich gibt es Vergehen die diese Schlangekraefte wieder weniger werden lassen, denn das Wort Charakter ist so aehlich wie das Wort Chakra.

Wenn ich in vorherigen Beitraege gesagt habe, das es keinen Schamanen ohne
religioese Hilfe gibt, dann deswegen, weil die Religion uns bei den Versuchungen hilft um eben jenen Charakter zu bilden, den der Schamane braucht, mehr nicht.

Es ist kein Dogma einen Charakter zu bilden, sondern eine Sache des Merkurstabes, mit seiner solaren (aktiven) und lunaren (passiven) Schlange
Ida und Pingala. Ein Dogma betont immer den Wunsch das passive oder das aktive verstaerkt zu betonen, und der Merkurstab, den wir selbst bilden muessen im Astralen, im Mentalen, und im Willen schliesst das aus, denn er
gehoert zum Gott Merkur, und ist eben goettlich.

Ein Gott zu werden ist nur eine Moeglichkeit als ein Ergebnis jenseits von Zeit und Ewigkeit was die Entwicklung der Kundalini betrifft.

Daselbe, die Entwicklung der Kundalini, gilt auch fuer die Entwicklung der schamanischen Faehigkeiten.

Ein echter Schamane kann in der Nacht seinen physischen Koerper verlassen um als Krokodil eine Studie im Sinne der Biologie in den Wassern des NIls auszufuehren.

Diese Wissenschaft heisst Jinas (Gnosis), und niemanden ist es erlaubt sie oeffentlich zu praesentieren, um nicht den stolz der Menschheit zu verletzen, und so noch mehr misstrauen hervorzurufen.

Gnosis bedeutet Gnana (Schamane, was soviel bedeutet wie Jaina, Jinas,
Chi, Lebensenergie, das sich in alles verwandeln kann, sich an nichts haengt, ja auch nicht an den Menschen.

Das Zeichen des Wasssermannes ist sehr wissenschaftlich und hat besondere Kenntnisse die universale Natur betreffend.

Meines Wissen zufolge, und es macht mich halt sehr gluecklich zu wissen, eben mit diesem Engel studiert zu haben, denn es obliegt einem Engel der Avatar dieses Zeitalters zu sein, wie gesagt, lehne ich es ab, mein Ich zu betonen, da ich nicht dieser Avatar bin, und mich so innerhalb der Ordnung des Forums bewege.

Dieser Engel ist der Regent des Mars und heisst Erzengel Samael und meiner Pruefung zufolge ist er der Buddha Maitreya, also
ein ganz wichtiger Buddha innerhalb der Zeichen der Zeit.

Friede Inverencial
www.gnosiskultur.de
www.gnosis.at
 
Es wäre ganz toll, wenn ihr das bitte in einem andern Thema diskutieren würdet.
Hatte ich eigentlich auch schonmal gesagt. Das Ganze verwirrt mich nur noch mehr. Und macht dann auch keinen Spaß mehr, selber was zu schreiben oder zu fragen. Verstehen tu ich davon auch nur die Hälfte (meinetwegen dürft ihr mich deswegen als dumm betiteln...juckt mich nicht), da ich mich noch nicht sooooooo lange damit auseinandersetze etc.!
 
Zurück zu deiner Initialfrage: Wenn Du was über den Inhalt meines Buches wissen willst - dann kannst Du das per PN leichter lösen. Dann wird die Unterhaltung nicht gestört.
 
Is eh geklärt, weil ich auf Entes Posting nimmer antworte. Hat sich erledigt. *g*

Grüßle,
Terrorelf
 
Zurück zu deiner Initialfrage: Wenn Du was über den Inhalt meines Buches wissen willst - dann kannst Du das per PN leichter lösen. Dann wird die Unterhaltung nicht gestört.

Werde ich machen. ;-)


Is eh geklärt, weil ich auf Entes Posting nimmer antworte. Hat sich erledigt. *g*

Grüßle,
Terrorelf
*puh* Und ich hatte Angst, dass die Diskussion jetzt erst richtig anfängt. *gg*
 
In den letzten Tagen hatte ich wieder viel Zeit zum lesen und nachdenken.
Da mein Monitor "den Geist aufgegeben hat" und ich einen neuen brauchte. Danach hatte er dann eine andere Macke. Naja. Nun läuft er wieder. Erstmal.
Hat wohl so sollen sein, sonst wär ich wohl kaum zum weiterlesen gekommen.
Allerdings haben sich die Fragen die ich hatte von selbst aufgelöst. Dabei musste ich feststellen, dass ich die Antworten alle selbst wusste nur vorher nicht auf die Idee gekommen bin, mich mal selbst zu fragen.

Bis auf eine Sache, die aber nichts mit dem Buch zu tun hat. Zumal das passierte bevor ich das Buch wieder zur Hand nahm.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir etwas "eingebildet" habe den einen Abend oder nicht.

Einen Tag vorher passierte erst einmal Folgendes:
Ich weiß nicht, was es war. Ich saß hier an meinem PC, habe mich auf die Musik konzentriert, um den Kopf wieder etwas "leerer" zu bekommen. Dabei starrte ich die ganze Zeit in die Zimmerecke und dann sah ich sie nicht mehr. Mir wurde warm. Mein Herz fing an zu rasen. Doch dann kam irgendwas aus meinem Inneren und blockierte. Damit war es dann erstmal vorbei. Beim zweiten Mal sah ich etwas lilanes wabern. Bzw. war alles leicht lila und „Wolken“ waberten darin herum. Einen Moment sah es aus, als würde es einen Tunnel bilden und ich dort hinein „fliegen“. Leider nur einen Moment.

Nun zu dem besagten Abend:
Der Fernseher unten war ausnahmsweise schon um ca. 12 Uhr aus. (Meine Schwester schläft nie ohne Fernseher ein und hier sind keine Türen). Da ich noch wach war starrte ich einfach in die Dunkelheit hinein. Irgendwann sah ich einen Geier. Das Auge sah aber eher aus wie von einem Adler und dann sah er eher aus wie ein Schwan. Ich kann jedoch nicht sagen, ob es nur ein Hirngespinst, Einbildung oder etwas anderes war. Danach stellte ich mir vor, dass ich an einem abgelegenen Ort der Ruhe sein würde.(Von dem ich seit Monaten immer wieder Träume nur mit dem Unterschied, dass ich im Traum da wohne). Mitten in einem Wald befand sich ein See mit Strand und einer kleinen Insel. Auf der Insel befand sich ein großer Baum. Der Baum zog mich immer näher zu sich hin. Doch ich schwamm nicht dorthin, sondern es war eher als würde ich fliegen. Ich kann nicht einschätzen, ob es einfach nur ein Traum oder eine Einbildung war. Meine Arme fingen am Ende an zu kribbeln und wurden warm. Das riss mich aus der „Vorstellung“ wieder raus

P.S.: Musste das einfach loswerden, denn mit den Personen um mich rum brauch ich über sowas nicht reden.
 
Hi Mysticalia,

Allerdings haben sich die Fragen die ich hatte von selbst aufgelöst. Dabei musste ich feststellen, dass ich die Antworten alle selbst wusste nur vorher nicht auf die Idee gekommen bin, mich mal selbst zu fragen.

lach ... ziemlich guter Ansatz! Vermutlich ist der Monitor deshalb ausgefallen. Allerdings zieht eine Antwort meist ungefähr zehn neue Fragen nach sich ...

Einen Tag vorher passierte erst einmal Folgendes:
Ich weiß nicht, was es war. Ich saß hier an meinem PC, habe mich auf die Musik konzentriert, um den Kopf wieder etwas "leerer" zu bekommen. Dabei starrte ich die ganze Zeit in die Zimmerecke und dann sah ich sie nicht mehr. Mir wurde warm. Mein Herz fing an zu rasen. Doch dann kam irgendwas aus meinem Inneren und blockierte. Damit war es dann erstmal vorbei. Beim zweiten Mal sah ich etwas lilanes wabern. Bzw. war alles leicht lila und „Wolken“ waberten darin herum. Einen Moment sah es aus, als würde es einen Tunnel bilden und ich dort hinein „fliegen“. Leider nur einen Moment.

Nun zu dem besagten Abend:
Der Fernseher unten war ausnahmsweise schon um ca. 12 Uhr aus. (Meine Schwester schläft nie ohne Fernseher ein und hier sind keine Türen). Da ich noch wach war starrte ich einfach in die Dunkelheit hinein. Irgendwann sah ich einen Geier. Das Auge sah aber eher aus wie von einem Adler und dann sah er eher aus wie ein Schwan. Ich kann jedoch nicht sagen, ob es nur ein Hirngespinst, Einbildung oder etwas anderes war. Danach stellte ich mir vor, dass ich an einem abgelegenen Ort der Ruhe sein würde.(Von dem ich seit Monaten immer wieder Träume nur mit dem Unterschied, dass ich im Traum da wohne). Mitten in einem Wald befand sich ein See mit Strand und einer kleinen Insel. Auf der Insel befand sich ein großer Baum. Der Baum zog mich immer näher zu sich hin. Doch ich schwamm nicht dorthin, sondern es war eher als würde ich fliegen. Ich kann nicht einschätzen, ob es einfach nur ein Traum oder eine Einbildung war. Meine Arme fingen am Ende an zu kribbeln und wurden warm. Das riss mich aus der „Vorstellung“ wieder raus

Klingt beides nach Ansätzen zu schamanischen Reisen. Du hast irgendwo am Anfang das Reisen erwähnt; hast Du Erfahrungen in der Richtung? Ansonsten dürfte das ein Weg sein, dem weiter nachzugehen. Wobei ich es generell für ratsam halte, das unter Anleitung von jemandem zu tun, der in der Richtung Erfahrung hat.

LG und Gruß nach "in der Nähe von Bremen" von einer Ex-Wildeshauserin
wolfswald
 
Liebe Mysticalia!
Das Erleben das Du hier zu letzt beschreibst hat für mich nichts mit schamanischem Reisen zu tun.
Ich hab hier mal durchgelesen und habe dazu folgendes:
Mach Dir keinen Druck. Komm aus dem Denken raus. Zerflück nicht alles erlebte in Einzelteile.
Wenn es so ist das Dich gewisse Dinge "anspringen" - Zahlen - Tiere fallen Dir extrem auf, dann beschäftige Dich doch einfach entspannt mit den Bedeutungen - Numerologie z.B. du siehst dann selbst ob es stimmig ist oder nicht und kannst anfangen ein Gefühl dafür zu entwickeln. Nicht jedes Blatt das vom Baum vor Deine Füße sinkt hat etwas zu bedeuten! Verrennen durch sehr gerne wollen kann heftig werden und den Kopf zum platzen bringen...wobei das hin und wieder gar net schlecht ist... Spaß bei Seite.

Nicht mit zu viel Inputt zudrücken.
....im übrigen können Steine erzählen...so neben bei.
Und ein Schamane wird man in der Tat nicht mal eben und nennt sich selbst vor allem nicht so sondern wird benannt durch das was man tut. Bis dahin ist man schamanisch praktizierend! Es ist ein Lebensweg zu dem sehr sehr viel dazu gehört. Neugierde ist hier meiner Meinung nach nicht der gewünschte Antrieb. neuGIERde
 
Werbung:
Noch was fällt mir ein.
Unterwelt - untere Welt umschreibt kein Totenreich. Der Begriff Unterwelt ist einer der häufig bei Menschen nicht gut ankommt die Prägungen haben.
Ich selbst bevorzugen: die untere Welt um kein Unwohlsein hervorzurufen.
Wenn der Gedanke über die Erde dorthin zu gelangen Unwohlsein bei Dir auslöst hat dies unter Umständen eine Bedeutung.
Elemente und deren Bedeutung sind Dir vielleicht ein Begriff? Falls nicht kannst Du Dich damit mal beschäftigen wenn Du magst. .... Thema Erdung!?...z.B.
 
Zurück
Oben